Laufleistung mit eurem A6?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren: "wer schafft mehr?" Wer hat die höchste Laufleistung im Forum? Meiner (98er V6 Tdi) hat momentan 213 Tkm auf dem Buckel, aber ich hab hier schon von über 340 Tkm gelesen. Was steht bei euch auf dem Tacho?
Danke und Grüße,
downundaman
242 Antworten
2.5 TDI, 6/2003, BDG, 105678 km, bisher nur Inspektionstermine, ok - letzte Woche neue Batterie.
Gruß JD
Hi,
mein ´99er 2.4 Avant TT hat jetzt 110tkm runter und hat neben den üblichen Verschleißreparaturen nur ein manchmal nicht richtig funktionierendes FIS und vor 2 Monaten einen Airbagsensor (450 Eureten beim freundlichen - Autsch).
Gruß
Markus
Mein 3,0er Benziner bis heute nur Verschleissteile und der Zahnriehmenwechsel.
Über 160000km zufriedene Kilometer und immer noch ein überzeugter Audi Fahrer.
Heute 210 TKM mit meinem A6 2.8 Quattro Bj.: 1998!( Ich bin der zweite Besitzer)
Der Wagen ist immer noch Scheckheftgepflegt!
Letzte Wartung am 01.02.2008 und außer diese Sachen die zur Wartung gehörten waren keinen weiten arbeiten erforderlich!
Ähnliche Themen
Bj. 02: 2.4 Multitronic und 127.000 km! Bisherige Reperaturen: Blinkerrelais und Blinker-Birne vorne rechts😁
Also dann komme ich mal mit dazu.
Gekauft vor 2 Monaten mit 51000, jetzt mit 54000 und auf LPG umgebaut.
Jetzt kanns losgehen.
EZ 05/00.
Zitat:
Original geschrieben von burgixxl
Also dann komme ich mal mit dazu.
Gekauft vor 2 Monaten mit 51000, jetzt mit 54000 und auf LPG umgebaut.
Jetzt kanns losgehen.EZ 05/99.
Und ich dachte meiner hat wenig gelaufen... 2,4er 2000 jetzt 88... tkm
Dann melde ich mich auch mal zu Wort 😁
Also A6 2,5TDI quattro Avant gekauft am 01.12.2006 mit 94.500km MKB: AKE ja der schlimmste Motor, aber ein wenig mit absicht gekauft 🙂
Reparaturen alle in den ersten 6 Monaten nach Kauf (Also Händler sache 😁)
- Gurtstraffer
- Klima Geblässelüfter
- Visco Lüfter
- Stellmotoren beider Xenon Scheinwerfer
- 1 neuer Xenon Scheinwerfer
- Heckklappenverkleidung
- 4 neue Turbolader
- Kompensatrohre
- 4 neue Nockenwellen mit allem
- 120 TKM Inspektion mit allem wie Wapu usw..(wegen dem Problemen, haben wir nichts bezahlt)
- beide Spurstangenköpfe & Radlager
- diverse Sensoren & Fühler
- 6 neue Glühkerzen
- Die Instandsetzung der Alufelgen durch die Firma OZ
Aktueller Kilometerstand am 02.02.2008: 156.483 km
Sonst hat unser Bär nur noch neue Bremsen vorne bekommen, und die Inspektion mit Longlife Service inkl. Ölwechsel im Schaltgetriebe, welches seit dem sich noch besser schalten lässt.
Läuft ohne probleme.
Gruß
Stephan
Jetzt muss ich mich anstrengen. Die km meines Vorbesitzers gegenüber den anderen aufholen.
Zitat:
Original geschrieben von Pierre06
Re: Laufleistung mit eurem A6?Meiner 2001/AKN hat heute 349 780 Km......mit Chiptuining !Zitat:
Original geschrieben von downundaman
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren: "wer schafft mehr?" Wer hat die höchste Laufleistung im Forum? Meiner (98er V6 Tdi) hat momentan 213 Tkm auf dem Buckel, aber ich hab hier schon von über 340 Tkm gelesen. Was steht bei euch auf dem Tacho?
Danke und Grüße,
downundaman
Hallo nun nach fast 1 Jahr habe ich vor kurzen die 406 690 Km erreicht! Und immer noch keinen Ölverbrauch zwischen dem Service!
Unterbau noch Orginal! Bei 315 000 Km neue Zylinderköpfe erhalten ( Nockenwellen probleme)
Gruß Jörg
Mein Dicker 2,5 TDI AKE Bj.2000 hat momentan 215000 km aufm buckel und snurrt wie ein Kätzchen.....keinerlei macken...Hatte zuletzt ein problem mit dem motorsteuergerät gehabt, hat sich herausgestellt, das Die ESP um ein paar grad nach dem ZR-Wechsel verstellt war.....eingestellt, OK...
Ich hoffe, das er noch sehr lagnge laufen wird...Is ne Spitzenmaschine...
Hallo meiner hat 117.000 Km
leider mit def. Nockenwelle.
Kostet mich ca. 3000 EURO .
Ich hoffe ich kann dann noch 100.000 fahren.
Gruß
werner
mein 2.8er ALF hat jetzt
87500km
Reparaturen: Achsmanschette vl, ZR und Wapu auf Grund des Alters gewechselt, sonst nix.
Sehr zufrieden!
Grüße
1,9 TDI ; 10/2004 , Unverbastelt mit 155.000km Mängel : keine :>
Gute Abig, meinen habe ich Sep 06 gekauft mit 106 000 km hat jetzt aktuell 189 876km runter und läuft und läuft und läuft.
Defekte: seit einer Woche der Geber für die Tankanzeige (vermuttlich) muss noch in die Werkstatt