Laufleistung mit eurem A6?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren: "wer schafft mehr?" Wer hat die höchste Laufleistung im Forum? Meiner (98er V6 Tdi) hat momentan 213 Tkm auf dem Buckel, aber ich hab hier schon von über 340 Tkm gelesen. Was steht bei euch auf dem Tacho?
Danke und Grüße,
downundaman
242 Antworten
Seit dem Start dieses Threads zeichnet sich ein neuer Trend ab: Tachomanipulationen werden ersmals in die andere Richtung getätigt...
Also meiner hat momentan 138000 runter - bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 12 Litern auf hundert.
Morsche zusammen,
A6 Avant 2.4, gekauft 10/05 mit 43.000 km, aktuell: 54.000 km, Durchschnittsverbrauch: 10,6 l/100 km
Defekte:
- Sekundärluftpumpe (~600 EUR)
- Motortemperaturfühler (~80 EUR)
Leichtes Motorruckeln bei wenig Last um 2000 upm, ansonsten keine Probleme - toller ruhiger und angenehmer Reisewagen mit Platz für die Familie.
Tschau
Stefan
Moin Moin.Ich hab mein Dicken jetzt 1 Jahr.Er hat 125000 km runter davon hab ich 35000 km selbst gefahren.Ich selbst hatte bisher nichts und laut Aussage meines Vorbesitzer´s wurde lediglich irgendwann mal der LMM gewechselt.Ich hoffe das es auch so bleibt und wünsche allen anderen das gleiche.... ;o)
Servus, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Jedesmal wenn ich hier im Forum lese habe ich danach das Gefühl das sich mein Dicker komisch anhört, klackert, und ruckelt. Tut er aber nicht. Vorher Passat TDI Bj. 96, 90 PS, 380'000 km nur Verschleißteile dann gut verkauft. Anschließend Passat TDI, Modell 2000, 110PS mit KW-Systems Powerbox, also 140 PS 320'000km einen Fensterheber und Verschleißteile dann bestens verkauft. So, jetzt Audi A6 Avant, Bj. 2001, gebraucht gekauft, Vollausstattung, 2,5 V6 TDI 132kw TT, und jetzt 202000 km und noch keine Probleme. Ich denke man muß Diesel-Power lieben wenn ich hier manche KM-Stände so lese, weil rechnen tut sich das wohl garnicht. Die stehen sich ja kaputt. Ich bin jetzt schon so infiziert das ich ne'n Termin zur NW-Kontrolle gemacht habe.
Grüße
Peer
Ähnliche Themen
Hallo erstmal an alle!
Ich habe meinen 2,8l seit ca.mitte 2004 günstig aus erster Handmit ca. 90.000km erworben.
derzeitige Laufleitung: 135.000km und hoffentlich nochmal so viel.
bisherige Reparaturen: Fensterhebermotor rechts und links vorne, denn hinten sitzt sonst keiner.
Verschleißteile ohne Ende, jetzt fault mir die Edelstahltüte drunter einfach so weg, aber sonst sehr zuverlässig.
Ölverbrauch 1l auf 10000km
Gruß Euer Audiraudi
140tkm 2.5TDI MT Bj.04
Hallo,
dann halt mal noch mein kleiner A6 Avant.
Ez.04
2.5TDI 120kW mit Multitronic
140tkm
außer normalen Verschleißteilen (Bremsen+Service)gab es nur bei 45tkm von Audi eine gesponsorte 7 Lamellenkupplung. Ansonsten alles bestens.
0 Ölverbrauch und ca. alle 40-45tkm ruft der Kleine zum Service.
Kein Grund zur Klage :-)
Verbrauch bisher: 8,3l
Durchschnittsgeschwindigkeit 73km/h
Das Ganze mit 19Zöllern im Sommer & 17Zoll S-Line im Winter.
Edit: Das Einzige was bisher teuer war, war der obligatorische Zahnriemenwechsel bei 120tkm (mit WaPu, Getriebeölwechsel usw. beim Freundlichen rund 1200€ :-( )
@ A6 Sachse
Sei gegrüßt Nachbar 😉
Hah, ein Fred nach meinem Geschmack 🙂
Derzeit 148 Tkm, gekauft mit 89 Tkm, bisher nicht viel gewesen. Einfach normaler Verschleiss wie, Bremsen, Batterie, Blinkrelais und so. Einmal Rep. Spurstangenkopf, teurer Zahnriemenwechsel (1200 Üros) 😉
Ansonsten noch keinen Meter geschoben 😛
Axo, einiges an Birnchen gab es schon zu wechseln und die Heckscheibenwaschdüse ist wohl abgeschert und spritzt in der Gegend rum, Pech für die Fussgänger und Radfahrer 😁
***Staubi***-> hofft, dass das so bleibt 🙂
Dirksen, mach mal die Statistik aktuell, bin überzeugt, dass die "Nagler" die Nasen vorn haben werden
nabend,
wollte diesen mal wieder hoch holen um zu schauen bei wem sich inerhalb der letzten 12 Monate noch Entscheidendes getan hat.
Meiner hat heute die 182500km überschritten und bis auf ein paar verschlissene Bremsen nicht weiter gezickt.
grüsse
Hi,
10/2002 mit BFC Motor & MT 121.300 KM.
A6 Avent, 2,4 L Benziner mit Handschaltung , EZ 2000
... 197.500 KM. Schäden kenne ich nicht, da Audi mir die Einsicht ins Rep.-Logbuch verwiegert. 🙁
Bei mir hat sich nicht viel getan in dem einem Jahr KM - Stand heute 86950.
Sanfter Riese
Gekauft 03.11.05 mit 89.000Km und heute ist er bei 193.400Km angekommen
Ausser LiMa in der Gewährleistung ist nichts gewesen.
Achsmanschette und Spurstangenkopf oder Bremsen sind für mich Verschleissteile.
😁😁😁😁😁😁😁😁 Schadens und fast reparaturfreie* 148000, davon 20000km mit LPG. toi, toi, toi und dreimal auf Wurzelholz klopf beim 2,7 bi-turbo...
*servopumpe lager eingelaufen, 1000km nach ZR-Wechsel...
215tkm und der Kat is immernoch defekt. Sonst alles i.O 🙂
Edit: Ok die Niveauregulierung hat sich verabschiedet und wurde durch ein Bilstein B14 Gewinde ersetzt.