Laufleistung eurer N47 und Probleme?

BMW 3er F31

Wie viel km haben eure N47 Motoren so drauf? Welche Probleme gibt es, kann es geben? Ich hab aktuell 70.000km. Bj 11/12

Beste Antwort im Thema

Und deine Aussage genausowenig.

277 weitere Antworten
277 Antworten

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:56:32 Uhr:

Ich hab jetzt 100000km exact. Ab wann darf man rechnen?

Das kommt sehr auf die Einsatzbedingungen und die Fahrweise an....

BMW sagt frühestens bei 180 tkm, eher mehr.

OK passt. Super danke

BJ 7/13
140.000 km
= ca. 30.000 km / Jahr
abgesehen von normalen Inspektionen mussten kürzlich die Spurstabis ausgetauscht werden. Sonst keine Probleme.

Einsatzzweck: nur 5 km Arbeitsweg, aber auch regelmäßige Langstrecke Autobahn (100 - 400 km mehrmals wöchentlich).
Verbrauch ca. 6,5l im Schnitt laut Bordcomputer.
Fahrweise: immer legal, aber wo es geht Vollgas.

Ähnliche Themen

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 19. Februar 2018 um 23:18:02 Uhr:

Was kostet der DPF bzw was hast gemacht damit?

Hi Blacky,
also ich habe meinen BMW (320D E91 184PS) mit dem N47 Motor vor kurzem mit 260.000km verkauft und da war ALLES original auch der DPF es wurde nur in Injektor am Wagen(bei ca 200.000KM ) getauscht. Rest war nur ÖL, Bremsen Reifen und son zeug.

Freud mich, wenn es so positiv abläuft. Hab auch erst jetzt die komplette Bremse gemacht. Und Getriebe Ausgang ist der Simmering fällig.

Ich hab den N47 184 PS ebenfalls in meinem E93 von 2/13 drin - keine Probleme. Wobei man aber eben immer wieder sagen muss: Die zuletzt verbauten Versionen sind ja das Ergebnis eines langen "Entwicklungszyklus" beim Kunden gewesen.
Da machen mir potentielle zukünftige Diesel-Updates, um Fahrverbote für den N47 zu umgehen, schon mehr Sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit.

Ich hab den n47 Motor mit 177 PS
Baujahr 11.2007
Bei einer Laufleistung von jetzt 210.000km keine Probleme.
Einzig der DPF mußte einmal gereinigt werden.Gegendruck war zu hoch.
Die Steuerkette zischelt ganz leise,laut BMW kein Problem.
Alles am Auto ist noch original,sogar die Bremsen.
Dann will ich ihn mal bis zum bitteren Ende weiterfahren.
Ein toller Reisewagen.

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 14. Januar 2018 um 13:32:38 Uhr:

18dA aus 02/2013 bisher 93TKM, noch keine Probleme mit Motor

118d Modell 2009
momentan 212.598 km
bis jetzt noch nix am Motor (ausser mal Zündkerzen, LuFi is klar ), Verbrauch liegt bei 5,7 Liter, viel Autobahn, viel Landstrasse, Stadt
Fahrprofil: zügig, straff, auch mal 220 km/h...

Nur Verschleißteile (Bremsen, Reifen), Ölwechsel immer bei 20.000km,
Heckscheibenwischer fest --> repariert und neu abgedichtet.
3 mal Fensterheber Motor, da rahmenlose Türen (keine Kulanz --> laut BMW Verschleißteil)

Sonst läuft dat Ding... Glücksgriff mit'm Motor... Steuerkette macht keine Problme nix... puhhh

Möchte 500.00 km schaffen... 😁

Bei meinem "Großen" (BMW 525d E61) liege ich momentan bei 285.321 km, da schon mehr reingesteckt, ganze Aunsaugsystem (Drallklappen, AGR, AGR Thermostat, Filterregeneration angestoßen, bla bla bla), Hecklappe Kabelbaum, Kompressor neu Luftfederung Hinterachse, aktuell macht Riemenscheibe Geräusche... auch bekanntes Problem, wird jetzt erneuert.
Sonst nix weiter ausser n'paar Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Filter, Glühkerzen+Vorglühsteuergerät)

Beide Auto's werden gepflegt und löblich behandelt....dafür dürfen sie auch was leisten, gerne mal hohe Geschwindigkeiten... auch der dicke "Große" darf gerne mal längere Zeit 230 km/h laufen, sofern es der Verkehr zu lässt...

Grüße....

Zitat:

@elseuwe schrieb am 4. April 2018 um 15:19:29 Uhr:

Baujahr 11.2007
Ein toller Reisewagen.

was ich hier alles so lese,,,,,,,sogar die ersten bremsbeläge und scheiben"......bei 210.000 km.
hahaha

165 tsd km N47 (184 PS) seit 20 tsd km mit PPK - nur Verschleißteile (Bremsen)...und ein durchgegammeltes Flexrohr (Verbindungsrohr zum DPF) - sonst nix!
Spitzenauto - 50% Stadtverkehr - aktuell bei 5.4l - im Sommer mit Mischbereifung und höherem Autobahnanteil ca. 6l

Meiner hat inzwischen 214 km. Ohne Probleme.
320d Touring von 12/2018
:-)

Zitat:

Zitat:

@elseuwe schrieb am 4. April 2018 um 15:19:29 Uhr:

Baujahr 11.2007
Ein toller Reisewagen.

was ich hier alles so lese,,,,,,,sogar die ersten bremsbeläge und scheiben"......bei 210.000 km.
hahaha

Tja, ist aber so. Vor zwei Wochen durch den TÜV gekommen, nichts beanstandet, außer das die hinteren Scheiben etwas angerostet und bald ausgetauscht werden müssen. Mittlerweile 221.000km.

Ich habe mittlerweile 270.324km bei 220.000km kam der Turbo neu mit allem drum und dran, ansonsten alles unbeschwert und sauber.

Deine Antwort