Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Laufleistung eurer 1.8T

Laufleistung eurer 1.8T

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 12:15

Hallo zusammen!

Da ich hier und da mal lese, dass die 1.8T nicht besonders hohe Laufleistungen erreichen, wollte ich mal fragen, wie viel KM eure Babys schon gelaufen sind.

Auch für mich ganz wichtig: Wurde der Turbo schon mal getauscht und wann ja bei welchen KM?

MFG Steve-o

Ähnliche Themen
52 Antworten

A4 1.8T(150PS) MKB: AVJ Multitronic

174`000km erster Turbo, erste Bremsscheiben (jetzt quietschen die Bremsen und bei den Scheiben sieht man schwarze "fleckce" vielleicht belag völlig durch" einige Zündkerzen, 2.Te Multitronic.

Und einiges mehr;)

am 4. Mai 2010 um 15:52

Hallo,

A6 4B 1,8T Avant Baujahr 2/1999

MKB: ANB

Laufleistung : 192.000 km

erster Turbo...immer schön warmfahren...immer nachlaufen lassen wenn von der AB-spritztour runter.

nur gutes Öl....Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40...bzw jetzt shell helix :)

geb ihn aber jetzt weg weil ich die magische "200.000 km" nicht selbst knacken möchte und das meist so ne "ideelle hürde" für potentielle käufer ist und ich ohnehin wechseln muss wegen meinen hohen fahrleistungen. leider obwohl das ding viel spass macht!

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:03

Na das sind doch schon mal gute Zahlen!!

Öl hab ich bei meinem jetzt auch umgestellt. Hab jetzt Mobil 1 0w40 drin. Ich hoffe er ist mir dafür dankbar ;)

Bin im Moment bei 82000km. Ich hoffe der hält auch so lang wie bei euch...

am 4. Mai 2010 um 19:27

Audi A4 1.8T 8E 2001

Motor AVJ

117874 km, danach Motorschaden + Laderschaden . . .

nun in der Wiederaufbauphase...

am 4. Mai 2010 um 21:19

1.8T AVJ 150 PS 07/2001

230t km , erster Turbo aber leider seit kurzen Probleme mit Kühlwasser.

1.8 T MKB: BEX Baujahr 10/2004

69500km....

Erster Lader ,bisher keine Probleme, Ölverbrauch gleich null....

Ich hoffe er hält weit über 200tkm ....

am 5. Mai 2010 um 6:37

....ohne "billo-chippen" und dem richtigen Fahrverhalten..niemals kalt jagen und nie heiss abrupt abstellen sondern kurz nachlaufen lassen und wenn man die interwalle des öls einhält dann geht da nix schief..is eine super motorisierung jungs...

EZ 2002 , zufriedene 120 Tkm, dabei lediglich 2 Zündspulen defekt, ansonsten immer regelmäßig KuDi ohne Probleme

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von kingofjungle

EZ 2002 , zufriedene 120 Tkm, dabei lediglich 2 Zündspulen defekt, ansonsten immer regelmäßig KuDi ohne Probleme

Hi kingofjungle,

seit wann ist er denn schon gechippt?

Pflegt Eure 8E.

Der 8k ist der letzte Dreck und dient nur dazu, den Aktionären die Tasche zu füllen.

VB

Zitat:

Original geschrieben von Steveo84

Zitat:

Original geschrieben von kingofjungle

EZ 2002 , zufriedene 120 Tkm, dabei lediglich 2 Zündspulen defekt, ansonsten immer regelmäßig KuDi ohne Probleme

Hi kingofjungle,

seit wann ist er denn schon gechippt?

Seit 5 Jahren und damals hatte er 37 Tkm auf der Uhr........

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 11:30

Also 83000km mit Chip und das ohne nenneswerte Probleme:p Hört sich gut an. Ich überleg auch schon hin und her. Hab viel von Andre (FTS Tuning) gelesen. Ich werd da die Tage mal anrufen und lass mich beraten.

Bei 170TKm (EZ 1/2003, 120kw) verkauft. Erster Zahnriemen, erster Turbo. Motor lief wie am ersten Tag, verbrauchte allerdings relativ viel Öl (Longlife, ca alle 7000km 1 Liter nachgefüllt).

B7 Limo Quattro... 133tkm meiner seit 10tkm..

eine Zündspule und ein Rippenriemen. Zahnriemen wurde aber schon bei 113tkm gewechselt.

zum Ölverbrauch und ob das der erste Turbo ist kann ich aber nichts sagen.

ach ja, der LLK wurde mal gewechselt, war aber ein Baum dran schuld^^

Gruß Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen