- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Laufleistung eurer 1.8T
Laufleistung eurer 1.8T
Hallo zusammen!
Da ich hier und da mal lese, dass die 1.8T nicht besonders hohe Laufleistungen erreichen, wollte ich mal fragen, wie viel KM eure Babys schon gelaufen sind.
Auch für mich ganz wichtig: Wurde der Turbo schon mal getauscht und wann ja bei welchen KM?
MFG Steve-o
Ähnliche Themen
52 Antworten
A4 1.8T(150PS) MKB: AVJ Multitronic
174`000km erster Turbo, erste Bremsscheiben (jetzt quietschen die Bremsen und bei den Scheiben sieht man schwarze "fleckce" vielleicht belag völlig durch" einige Zündkerzen, 2.Te Multitronic.
Und einiges mehr;)
Hallo,
A6 4B 1,8T Avant Baujahr 2/1999
MKB: ANB
Laufleistung : 192.000 km
erster Turbo...immer schön warmfahren...immer nachlaufen lassen wenn von der AB-spritztour runter.
nur gutes Öl....Liqui Moly Synthoil High Tech 5W-40...bzw jetzt shell helix :)
geb ihn aber jetzt weg weil ich die magische "200.000 km" nicht selbst knacken möchte und das meist so ne "ideelle hürde" für potentielle käufer ist und ich ohnehin wechseln muss wegen meinen hohen fahrleistungen. leider obwohl das ding viel spass macht!
Na das sind doch schon mal gute Zahlen!!
Öl hab ich bei meinem jetzt auch umgestellt. Hab jetzt Mobil 1 0w40 drin. Ich hoffe er ist mir dafür dankbar ;)
Bin im Moment bei 82000km. Ich hoffe der hält auch so lang wie bei euch...
Audi A4 1.8T 8E 2001
Motor AVJ
117874 km, danach Motorschaden + Laderschaden . . .
nun in der Wiederaufbauphase...
1.8T AVJ 150 PS 07/2001
230t km , erster Turbo aber leider seit kurzen Probleme mit Kühlwasser.
1.8 T MKB: BEX Baujahr 10/2004
69500km....
Erster Lader ,bisher keine Probleme, Ölverbrauch gleich null....
Ich hoffe er hält weit über 200tkm ....
....ohne "billo-chippen" und dem richtigen Fahrverhalten..niemals kalt jagen und nie heiss abrupt abstellen sondern kurz nachlaufen lassen und wenn man die interwalle des öls einhält dann geht da nix schief..is eine super motorisierung jungs...
EZ 2002 , zufriedene 120 Tkm, dabei lediglich 2 Zündspulen defekt, ansonsten immer regelmäßig KuDi ohne Probleme
Zitat:
Original geschrieben von kingofjungle
EZ 2002 , zufriedene 120 Tkm, dabei lediglich 2 Zündspulen defekt, ansonsten immer regelmäßig KuDi ohne Probleme
Hi kingofjungle,
seit wann ist er denn schon gechippt?
Pflegt Eure 8E.
Der 8k ist der letzte Dreck und dient nur dazu, den Aktionären die Tasche zu füllen.
VB
Zitat:
Original geschrieben von Steveo84
Zitat:
Original geschrieben von kingofjungle
EZ 2002 , zufriedene 120 Tkm, dabei lediglich 2 Zündspulen defekt, ansonsten immer regelmäßig KuDi ohne Probleme
Hi kingofjungle,
seit wann ist er denn schon gechippt?
Seit 5 Jahren und damals hatte er 37 Tkm auf der Uhr........
Also 83000km mit Chip und das ohne nenneswerte Probleme:p Hört sich gut an. Ich überleg auch schon hin und her. Hab viel von Andre (FTS Tuning) gelesen. Ich werd da die Tage mal anrufen und lass mich beraten.
Bei 170TKm (EZ 1/2003, 120kw) verkauft. Erster Zahnriemen, erster Turbo. Motor lief wie am ersten Tag, verbrauchte allerdings relativ viel Öl (Longlife, ca alle 7000km 1 Liter nachgefüllt).
B7 Limo Quattro... 133tkm meiner seit 10tkm..
eine Zündspule und ein Rippenriemen. Zahnriemen wurde aber schon bei 113tkm gewechselt.
zum Ölverbrauch und ob das der erste Turbo ist kann ich aber nichts sagen.
ach ja, der LLK wurde mal gewechselt, war aber ein Baum dran schuld^^
Gruß Tommy