ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Laufleistung auslesen

Laufleistung auslesen

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 24. März 2021 um 11:10

Ich habe mir kürzlich einen zweiten Allroad BJ 04 2,5tdi BAU mit einer relativ niedrigen Laufleistung zugelegt.

Da die Hinterachse doch schon arg vergammelt aussieht wollte ich mal mit VCDS die Laufleistung des Motorsteuergeräts auslesen. Leider ohne Erfolg, steht immer nur „bitte warten“ aber mehr passiert nicht.

Weis jemand woran das liegen könnte oder wo ich die Laufleistung sonst zuverlässig auslesen kann?

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich denke, das Bild welches Du beigefügt hast, beantwortet zumindest Deine Frage, das an der Laufleistung was ned stimmt.

Im übrigen ist das Foto ein guter Grund um mittels eines Anwaltes den Kauf rückgängig zu machen, zuzüglich einer Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht erst ab dem 4F die km aus dem Steuergerät ziehen?

deshalb registriert vermutlich VCDS auch bei beschränkter 3 Fin Version kein "verbrauch" einer FIN....

ggf. bitte Belehren, beruht nur auf Mutmaßung und teils Eigenerfahrung

Laufleistung ist nicht im mstg hinterlegt. Nur im kombiinstrument.

Und was steht in Deinem Bild?

"Das Kombiinstrument wurde manipuliert!"

Des sagt doch schon alles. Oder?

am 25. März 2021 um 10:22

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 25. März 2021 um 10:00:57 Uhr:

Und was steht in Deinem Bild?

"Das Kombiinstrument wurde manipuliert!"

Des sagt doch schon alles. Oder?

Junge, man muss schon genau lesen, bevor man mit so ner Keule kommt!

Asset.JPG
Themenstarteram 25. März 2021 um 10:33

Dem stimme ich zu, Passat-Schrau-Baer. Ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten.

Ich mach das jetzt mal so dass ich versuche das an unseren anderen beiden Allroads auszulesen, sonst werde ich mal versuchen die vor-Vorbesitzer ausfindig zu machen.

Danke trotzdem.

Falls doch noch jemand genauere Infos hat bitte gerne mitteilen.

Iies im Kombi direkt aus. Und glaubt nicht immer was vcds anzeigt. Der 4b kann das nicht. Dein Hinweise in oberen Bild musst richtig deuten

Wenn ichh hier einige Sachen lese bekomm ich das kotz.....

So viele neunmalkluge die dann andere Leute auf die falsche Spur bringen.

Manche sollten erst Mal lernen mit vcds richtige Diagnose durch zu führen und lernen, bevor sie solche Kommentare abgeben

Laufleistungen sollten durch checkheft und lückenlose TÜV berichte nachzuweisen sein

Themenstarteram 30. März 2021 um 17:16

Leider ist ein scheckheft eines anderen Fahrzeugs dabei. Wurde wohl mal vertauscht und TÜV Berichte gibt es natürlich auch keine.

Themenstarteram 30. März 2021 um 17:20

@Blauers6c5 ich hab das mit den verschiedenen Ursachen schon verstanden.

Aber meinst dass beim auslesen vom Kombiinstrument was anderes drin stehen könnte als das was auf dem Display angezeigt wird? Ist doch das selbe oder täusche ich mich da?

Im MSTG wird keine Kilometerleistung abgelegt. Du kannst nur den Kilometerstand in den Messwertblöcken vom Tacho lesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Laufleistung auslesen