Laufleistung 9-5 YS3EXXX

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo liebe Saabianer!

Da wir gestern abend mal wieder Saabhaendlerstammtisch in Daenemark hatten und ich da recht abenteuerliche sowie auch interessante Aussagen ueber das Thema 9-5 hoerte.
Interessant dabei war da die Diskussion meiner Kollegen ueber Laufleistungen ds Saab 9-5.Dabei kam raus das 75% meiner Kollegen noch nie einen 9-5 auf der Buehne hatten die ueber 150000 km gelaufen sind.Das kann ich generel nicht glauben.
Gut man muss festhalten das es hier oben nicht sonderliche viele 9-5 gibt aber es wuerde micbh trotzdem mal interessieren wieviel eure Schaetzchen so geschaft haben.
Also meiner hat jetzt genau 197002 km auf der Uhr.

Beste Antwort im Thema

So so...eine Ketten-Revision...und sonst nix.

Hallo Linear Cycle,
es war eine "offene" Steuerkette, ohne sonstiges Zubehör...

..und dass der B 235 nicht ganz so robust ist wie der B 234 ist ja hinlänglich bekannt.
Meinen 2,3 Sauger aus 1992 habe ich leider zu früh verkauft, weil ich mal "was Neueres" wollte.

Gruss
Jazzer2004

75 weitere Antworten
75 Antworten

Mein 9-5 Aero SC aus 2004 hat jetzt 303.000 km gelaufen und mein zweiter 9-5 Aero SC aus 2008 hat jetzt 274.000 gelaufen. Beim 2004er habe ich bei 240.000 km den Motor komplett überholen lassen. Seitdem läuft er wie neu. Der 2008er läuft noch mit dem originalen Aggregat. Ansonsten gilt für beide: zuverlässig mit wirklich überschaubaren Wartungskosten.

Deine Antwort