Laufe über vom BMW Lager

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen liebe Freunde der 4 Ringe.

Angefangen hat meine Autofahrerkarriere mit einem Audi 90 2.3E vor viiiieeeeelen Jahren... nach insgesamt 5 Audis kamen etliche BMW´s und der Zeit ist es ein 330 Ci Cabrio. Jedoch sind seine letzten Tage angebrochen, denn letzten Mittwoch habe ich es getan 😰 Ich habe einen Audi gekauft! 🙄

Ich brauche ein neues Auto, brauche mehr Platz, brauche Ruhe und Comfort... so fing alles an.

Hmmm, aber BMW geht mir auf den Senkel. Ich mag BMW, wirklich, aber deren derzeitiger Weg... nein, den kann und will ich nicht mitgehen. Ich kann mit dem aktuellen Design nichts mehr anfangen. Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. 😛

Erst war ich auf die E-Klasse eingeschossen, 320 CDI T-Modell. Gefahren und endlos begeistert. Den kauf ich mir! 😎
Zitat meiner Frau " Schatz, wenn du dir den kaufst, dann scheke ich dir nen Strohhut" 😁

Also es kam, wie es kommen musste. Wir vereinbarten einen Termin bei unserem Audi Dealer.
Der Freitag kam... Und da stand er, der Audi.

Wir hatten ihn für einen Nachmittag, fuhren etwa 200 km. Na ja... so prickelnd war er nicht.
Doch wie es im Leben ist, manche Erlebnisse müssen erst verarbeitet werden. Wir fuhren dann übers Wochenende weg - Liebesurlaub 😉 Und ich hatte das Prospekt dabei - vom Audi und vom Daimler. 😁

Kurz und knapp: Nach einiger Zeit war klar: Audi muss her

Also wieder zum Händler. Meine Wünsche alle preis getan... Das Gesicht des Verkäufers 😰
Puhh, da brauchen wir Glück bei einem Gebrauchten... Hatten wir! 😎

Nun ist es ein A6 3.0 TDI quattro Avant geworden.

Austerngrau, Graphitgrau, Nussbaum Wurzel, AAC, ACC, Adaptive Light, Solardach, Einparkhilfe advanced, Dämmglas, Bose Surround, MMI DVD, Sportsitze, Sportlenkrad, uvm.

Er wird im September 1 Jahr alt und hat 30`km.

Nun kann ich es kaum erwarten ihn zu bekommen!
Lange Geschichte, kurzes Ende 🙂

Ein Freund von mir sagte: Ein Mann braucht 5 Dinge, einen quattro und 4 Ringe 😁

Schönen Samstag!

Stefan

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir ernsthafte Gedanken um Verbrauch machen würde, hätte ich mir nen Polo Diesel angeschafft. Ich möchte damit sagen, es ist mir egal, ob ich 9 oder 8 Liter Diesel verbrauche.

Ich denke diese kleinkarrierte Diskussion ist bei einem Anschaffungspreis eines 3 Liter quattro nicht zielführend.

Ich habe diesen Wagen gewählt, weil er Emotionen weckt.

Es gibt 3 Hersteller, die Münchner, die Ingolstädter und die Stuttgarter.
Jeder fährt was ihm besser gefällt.

Ein Vergleich der Drei wird gerne angestellt, am Ende entscheidet jeder für sich selbst.

Autos bauen kann jeder in Perfektion, keiner ist schlechter oder besser, definitiv nicht. Der gravierendste Unterschied zeigt sich meines Erachtens in der jeweiligen Firmenphilosophie.

Also seits nicht so stutenbissig aufeinander 😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Herzlich willkommen und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Ich habe mich vor meiner erneuten 4F FL Bestellung auch mal dem 5er BMW genähert und ihn ausführlich und lange probiert mit dem Ergebnis: guter Motor, gute Automatik, toller Verbrauch! Wäre da nur nicht dieses Joghurtbecherwohlfühlambiente 🙂 im Innenraum. Wenn man den Wagen verlässt regt sein Design einen auch nicht unbedingt noch einmal zum umdrehen an. Das ist bei einem 4F ganz anders 😉

Von daher haben wir beide die richtige Entscheidung getroffen: 4 Ringe, 4F 😁

Viel Spaß damit
Gruß
Cap

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. 😛
Kannst du das mal bitte genauer erläutern; und erklären welches Interieur mehr Leder/Holz verbaut und welches eine einzige kalte Plastikwüste ist?

wenn ich die Bilder so ansehe gefällt mir der Audi deutlich besser. Vor allem das helle Leder 😠

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wenn ich die Bilder so ansehe gefällt mir der Audi deutlich besser. Vor allem das helle Leder 😠

Klar, es gibt auch Männer die stehen auf dicke Frauen

Ja hab ich schon gehört.
Es gibt aber auch Männer die in ihrer BMW - Welt gefangen sind und nicht mehr rauskommen 😉

Hey Bimmian jetzt mal Hand aufs Herz. Ich hab mich schon öfters gefragt woher dein Hass gegenüber Audi herkommt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Es ist immer wieder eine Freude, solch hochqualifizierte Beiträge lesen zu dürfen.

Wie wärs, wenn Du Dich einfach an Deinem BMW erfreust (es ist definitiv ein toller Wagen) und Menschen mit anderem Geschmack nicht als dumm hinstellst, denn das ist mehr als anmaßend.

Und das Thema mit dicken Frauen... unterste Schublade und niveaulos.

Allen Anderen, herzlichen Dank für Eure Beiträge. Werde selbstverständlich Bilder einstellen, wenn der Dicke da ist, oder für unseren Freund, DIE Dicke 😉

wie war das mit den Frauen?

es soll sogar Männer geben, die hässliche Autos fahren ... in diesem Forum sind sie allerdings höchstens als Gast vertreten!

Zitat:

Zitat:

Sind mal wieder Ferien und die kleinen süssen BMW Fahrer wollen spielen. OHHH, wie süss der kleine Bimmian heute wieder ist !!

@Bimmian
Mit deinem Bild liegst du aber daneben, da musst du schon die selben Ausstattungen vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. 😛
Kannst du das mal bitte genauer erläutern; und erklären welches Interieur mehr Leder/Holz verbaut und welches eine einzige kalte Plastikwüste ist?

Jaja... wenn sich Zwei streiten, dann freut sich der Dritte!
Damit sollte alles gesagt sein 😛

Achja, schade das du den E320CDI nicht genommen hast, tolles Auto...😉

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ja hab ich schon gehört.
Es gibt aber auch Männer die in ihrer BMW - Welt gefangen sind und nicht mehr rauskommen 😉

Hey Bimmian jetzt mal Hand aufs Herz. Ich hab mich schon öfters gefragt woher dein Hass gegenüber Audi herkommt ?

Warscheinlich wollte er mal einen Audi kaufen und die haben gesagt! so einer wie der bekommt kein Auto von uns!

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

es soll sogar Männer geben, die hässliche Autos fahren ... in diesem Forum sind sie allerdings höchstens als Gast vertreten!

Eigentlich wollte ich nach vielen Beiträgen hier, jetzt nach 9 Audis momentan mit X3 und 123 Cabby hier als "Gast" unterwegs, auch was schreiben , z.B. über die meiner Meinung nach gar nicht sooo sparsame 3.0tdi quattro Geschichte im Verhältniss zum X3 .... lasse ich aber vorsichtshalber mal.

Audi ist super, allzeit tolle(rante) Fahrt

Hallo,

das dürfte allerdings auch bekannt sein und wenn man die Vergleichstests ansieht kommen erst die neueren CR-Diesel von Audi in BMW-Nähe. Man muß auch bedenken das der A6 mit dieser Motorisierung immer Allrad hat mit Vor- und Nachteile. Bin mir nicht sicher wer günstiger fährt wenn ich meine Kunde ansehe wie oft die neue Reifen brauchen. Na und der Audikunde tankt halt häufiger.
Bevor so ein ganz kluger kommt ja der BMW bietet ja den X an, ja das macht BMW nur ist dann der 5er auch nicht mehr so supersparsam und kommt dem Audi sehr nahe

Gruß

Wusler

Wenn ich mir ernsthafte Gedanken um Verbrauch machen würde, hätte ich mir nen Polo Diesel angeschafft. Ich möchte damit sagen, es ist mir egal, ob ich 9 oder 8 Liter Diesel verbrauche.

Ich denke diese kleinkarrierte Diskussion ist bei einem Anschaffungspreis eines 3 Liter quattro nicht zielführend.

Ich habe diesen Wagen gewählt, weil er Emotionen weckt.

Es gibt 3 Hersteller, die Münchner, die Ingolstädter und die Stuttgarter.
Jeder fährt was ihm besser gefällt.

Ein Vergleich der Drei wird gerne angestellt, am Ende entscheidet jeder für sich selbst.

Autos bauen kann jeder in Perfektion, keiner ist schlechter oder besser, definitiv nicht. Der gravierendste Unterschied zeigt sich meines Erachtens in der jeweiligen Firmenphilosophie.

Also seits nicht so stutenbissig aufeinander 😉

ich finde einfach, dass die Audi Fraktion für eine immer noch biedere E-Klasse durchschnittlich sicher noch zu jung und dynamisch ist - und entspr. auch unterwegs und repräsentativ sein möchte...

Im späteren gesetzteren u. bequem werdenden Alter sicher eine Überlegung oder auch als Einsatz in einem Taxi-Fuhrpark.

Insofern meine Wahl -> immer noch AUDI.  

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

ich finde einfach, dass die Audi Fraktion für eine immer noch biedere E-Klasse durchschnittlich sicher noch zu jung und dynamisch ist - und entspr. auch unterwegs und repräsentativ sein möchte...

Im späteren gesetzteren u. bequem werdenden Alter sicher eine Überlegung oder auch als Einsatz in einem Taxi-Fuhrpark.

Insofern meine Wahl -> immer noch AUDI.  

Ich finde es immer wieder erheiternd,wie sehr es die Werbewirtschaft doch schafft, einem Ding aus Metall und Gummi Leben und Emotion einzuhauchen.Bis vor kurzem war es nur BMW aber jetzt hat Audi scheinbar in der Imageproduktion BMW links liegen gelassen.

Vor nicht allzu langer Zeit war genau Audi das Sinnbild für das Auto eines biederen Mannes mit Hut.🙂

Was ist bieder? Ein Freund hatte bis vor Kurzem eine AMG E-Klasse-da war aber auch garnichts gesetzt und bieder dran.😁

Insofern stimme ich s-spoke zu:gute Autos bauen alle drei.

Deine Antwort