ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Laufe über vom BMW Lager

Laufe über vom BMW Lager

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. August 2009 um 7:49

Guten Morgen liebe Freunde der 4 Ringe.

Angefangen hat meine Autofahrerkarriere mit einem Audi 90 2.3E vor viiiieeeeelen Jahren... nach insgesamt 5 Audis kamen etliche BMW´s und der Zeit ist es ein 330 Ci Cabrio. Jedoch sind seine letzten Tage angebrochen, denn letzten Mittwoch habe ich es getan :eek: Ich habe einen Audi gekauft! :rolleyes:

Ich brauche ein neues Auto, brauche mehr Platz, brauche Ruhe und Comfort... so fing alles an.

Hmmm, aber BMW geht mir auf den Senkel. Ich mag BMW, wirklich, aber deren derzeitiger Weg... nein, den kann und will ich nicht mitgehen. Ich kann mit dem aktuellen Design nichts mehr anfangen. Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. :p

Erst war ich auf die E-Klasse eingeschossen, 320 CDI T-Modell. Gefahren und endlos begeistert. Den kauf ich mir! :cool:

Zitat meiner Frau " Schatz, wenn du dir den kaufst, dann scheke ich dir nen Strohhut" :D

Also es kam, wie es kommen musste. Wir vereinbarten einen Termin bei unserem Audi Dealer.

Der Freitag kam... Und da stand er, der Audi.

Wir hatten ihn für einen Nachmittag, fuhren etwa 200 km. Na ja... so prickelnd war er nicht.

Doch wie es im Leben ist, manche Erlebnisse müssen erst verarbeitet werden. Wir fuhren dann übers Wochenende weg - Liebesurlaub ;) Und ich hatte das Prospekt dabei - vom Audi und vom Daimler. :D

Kurz und knapp: Nach einiger Zeit war klar: Audi muss her

Also wieder zum Händler. Meine Wünsche alle preis getan... Das Gesicht des Verkäufers :eek:

Puhh, da brauchen wir Glück bei einem Gebrauchten... Hatten wir! :cool:

Nun ist es ein A6 3.0 TDI quattro Avant geworden.

Austerngrau, Graphitgrau, Nussbaum Wurzel, AAC, ACC, Adaptive Light, Solardach, Einparkhilfe advanced, Dämmglas, Bose Surround, MMI DVD, Sportsitze, Sportlenkrad, uvm.

Er wird im September 1 Jahr alt und hat 30`km.

Nun kann ich es kaum erwarten ihn zu bekommen!

Lange Geschichte, kurzes Ende :)

Ein Freund von mir sagte: Ein Mann braucht 5 Dinge, einen quattro und 4 Ringe :D

Schönen Samstag!

Stefan

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. August 2009 um 19:02

Wenn ich mir ernsthafte Gedanken um Verbrauch machen würde, hätte ich mir nen Polo Diesel angeschafft. Ich möchte damit sagen, es ist mir egal, ob ich 9 oder 8 Liter Diesel verbrauche.

Ich denke diese kleinkarrierte Diskussion ist bei einem Anschaffungspreis eines 3 Liter quattro nicht zielführend.

Ich habe diesen Wagen gewählt, weil er Emotionen weckt.

Es gibt 3 Hersteller, die Münchner, die Ingolstädter und die Stuttgarter.

Jeder fährt was ihm besser gefällt.

Ein Vergleich der Drei wird gerne angestellt, am Ende entscheidet jeder für sich selbst.

Autos bauen kann jeder in Perfektion, keiner ist schlechter oder besser, definitiv nicht. Der gravierendste Unterschied zeigt sich meines Erachtens in der jeweiligen Firmenphilosophie.

Also seits nicht so stutenbissig aufeinander ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

 

 

 

Erst war ich auf die E-Klasse eingeschossen, 320 CDI T-Modell. Gefahren und endlos begeistert. Den kauf ich mir! :cool:

Zitat meiner Frau " Schatz, wenn du dir den kaufst, dann scheke ich dir nen Strohhut" :D

....wie wahr, wie wahr....einen MERCEDES kann höchstens der LETZTE Wagen sein - dann passt´s vom Alter her.

 

Ansonsten herzlichen Glückwunsch - aber: warum war die probefahrt nicht so prickelnd? Was hat Dich gestört bzw. nicht begeistert?

 

schönes WE!

Wilkommen zurück im Audilager , man muss sagen , du hast dir da ein Sahnestück ausgesucht :)

 

Ich bin sicher, dass du noch deinen Spaß mit quattro haben wirst ,man braucht immer erstmal etwas abstinenz vom Hecktriebler um das genießen zu können. :D

 

 

Gruß

Wilkommen zurück, geht nichts über Audi. :)

Themenstarteram 1. August 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

 

 

Erst war ich auf die E-Klasse eingeschossen, 320 CDI T-Modell. Gefahren und endlos begeistert. Den kauf ich mir! :cool:

Zitat meiner Frau " Schatz, wenn du dir den kaufst, dann scheke ich dir nen Strohhut" :D

....wie wahr, wie wahr....einen MERCEDES kann höchstens der LETZTE Wagen sein - dann passt´s vom Alter her.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch - aber: warum war die probefahrt nicht so prickelnd? Was hat Dich gestört bzw. nicht begeistert?

schönes WE!

Nun ja...

Mir bereitete das MMI einige Probleme in der Bedienung. Etwas kompliziert... Aber! Ich bin eben BMW gewohnt und alles Neue braucht einfach eine Eingewöhnungszeit. Also fair bleiben... Somit stellt sich dieses Problem nicht mehr.

Die Blinkhebel... da dachte ich mir, Jungs habt Ihr Euch da null weiterentwickelt, wie in nem Audi vor 15 Jahren... Des find ich immer noch.. na ja. Aber auch das ist ein Punkt, der sich nicht zur Kaufentscheidung beitragen soll. Denn, es gibt nichts was perfekt ist.

Im nach hinein muss ich sagen, die Dinge die mich stören sind in ihrer Priorität so weit unten angesiedelt, dass ich blöd sein müsste um nicht zum Audi zu greifen.

Denn das Gesamtpaket ist super.

Der Motor, leise, stark, TROTZ Allrad sparsam.

Wenn ich an den Tag der Probefahrt zurück denke, habe ich mich Pudelwohl gefühlt und NUR das zählt.

Mein Bauch sagt mir, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Was das Aussehen der neuen BMW Modelle angeht muß ich dir Recht geben. Schön sieht anders aus.

Aber egal, dein neuer(gebrauchter) A6 ist die beste Wahl. In diesem Sinne wilkommen zurück bei Audi;)

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

 

....wie wahr, wie wahr....einen MERCEDES kann höchstens der LETZTE Wagen sein - dann passt´s vom Alter her.

 

Ansonsten herzlichen Glückwunsch - aber: warum war die probefahrt nicht so prickelnd? Was hat Dich gestört bzw. nicht begeistert?

 

schönes WE!

Nun ja...

 

Mir bereitete das MMI einige Probleme in der Bedienung. Etwas kompliziert... Aber! Ich bin eben BMW gewohnt und alles Neue braucht einfach eine Eingewöhnungszeit. Also fair bleiben... Somit stellt sich dieses Problem nicht mehr.

 

Die Blinkhebel... da dachte ich mir, Jungs habt Ihr Euch da null weiterentwickelt, wie in nem Audi vor 15 Jahren... Des find ich immer noch.. na ja. Aber auch das ist ein Punkt, der sich nicht zur Kaufentscheidung beitragen soll. Denn, es gibt nichts was perfekt ist.

 

Im nach hinein muss ich sagen, die Dinge die mich stören sind in ihrer Priorität so weit unten angesiedelt, dass ich blöd sein müsste um nicht zum Audi zu greifen.

 

Denn das Gesamtpaket ist super.

 

Der Motor, leise, stark, TROTZ Allrad sparsam.

Wenn ich an den Tag der Probefahrt zurück denke, habe ich mich Pudelwohl gefühlt und NUR das zählt.

 

Mein Bauch sagt mir, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

na...dann bin ich ja beruhigt - hatte auch eigentlich nichts wirklich schlimmes erwartet!

ansonsten - viel spaß brauche ich dir nicht zu wünschen, den wirst du haben! ..und ich weiß 100% was ich schreibe.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. :p

Kannst du das mal bitte genauer erläutern; und erklären welches Interieur mehr Leder/Holz verbaut und welches eine einzige kalte Plastikwüste ist?

Interieur
Themenstarteram 1. August 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. :p

Kannst du das mal bitte genauer erläutern; und erklären welches Interieur mehr Leder/Holz verbaut und welches eine einzige kalte Plastikwüste ist?

Hier gibt es nichts zu diskutieren und Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen.

DENN, es handelt sich um meine Meinung und wenn Du Anderer bist, ist die legitim und von allen Seiten zu akzeptieren.

Ich mag den E60/E61 nicht. Punkt.

Es soll nicht wertend gemeint sein, hierbei handelt es sich um meinen persönlichen Gusto.

am 1. August 2009 um 16:15

Ich glaube Du hast alles richtig gemacht. Der A6 mit dem 3.0 TDI ist super. Ich habe ihn auch seit Januar 2008 und absolut keine Probleme. Was das Innen angeht, finde ich BMW auch nicht wirklich gelungen. Allerdings finde ich hat BMW die schönste Limo in dieser Klasse. :)

Zum Blinkerhebel -- man ändert nichts (auch nach 15 Jahren nicht), wenn es denn perfekt ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Der Innenraum des E61 - 5er Touring ist einfach nur noch grauenvoll, kalt, lieblos und mit elenden Plasikteilen verseucht (vielleicht bei anderen Herstellern auch, aber die versuchen es wenigstens noch zu kaschieren). Also BMW fällt flach, bin auch keinen Probe gefahren. :p

Kannst du das mal bitte genauer erläutern; und erklären welches Interieur mehr Leder/Holz verbaut und welches eine einzige kalte Plastikwüste ist?

das is ja fast schon peinlich. du vergleichst hier Äpfel und Birnen bzw Audis mit schwarzen polster und dunkelm interieur mit hellem bmw leder. der audi hat ja in dem fall noch nicht einmal das farbige fis das macht auch schon was aus. nehmen wir mal das bild hier http://www.kondoc.de/wp-content/uploads/2008/10/a6-allroad-cockpit.jpg das siehts schon schlecht bei bmw aus wa?

Bring Mich Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

Wilkommen zurück, geht nichts über Audi. :)

Die armen Ledersitze :D;)

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

das is ja fast schon peinlich. du vergleichst hier Äpfel und Birnen bzw Audis mit schwarzen polster und dunkelm interieur mit hellem bmw leder. der audi hat ja in dem fall noch nicht einmal das farbige fis das macht auch schon was aus. nehmen wir mal das bild hier http://www.kondoc.de/wp-content/uploads/2008/10/a6-allroad-cockpit.jpg das siehts schon schlecht bei bmw aus wa?

Bring Mich Werkstatt

An dem Fotos sieht man schön den enormen Plastikanteil im A6

http://www.elternautos.de/.../audi_a6_cockpit.jpg

du nervst

@s-spoke,

...gute und richtige Entscheidung(mit einem guten Geschmacksempfinden,ist ein BMW nicht zu rechtfertigen)

Herzlich Willkommen,bei den vier Ringen,viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Dicken:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Laufe über vom BMW Lager