1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Laubsägetacho und das Navi

Laubsägetacho und das Navi

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich habe mir inzwischen alle Informationen zu den drei verschiedenen Tachos zusammengetragen, aber so ganz werde ich noch nicht schlau daraus, wie die Navi-Anzeigen umgesetzt sind.

Da ich mit dem 530d und ein bissl Schnickschnack schon über meiner zulässigen Leasingrate von 900,- € bin, haut jede SA in die Zuzahlung rein. Da überlegt man sich so manche Sache zweimal.

Jetzt hoffe ich auf Bildbeispiele oder Erfahrungsberichte von folgenden Kombinationen:

- hat jemand schon mal den 360° Einparkassistenten (Parking Assistant Plus) auf dem Business-Navi gesehen? Im Konfigurator ist das Connected Drive zumindest keine Bedingung. Das Business-Navi wird ja eh von BMW im Keller versteckt wie die ungeliebte Schwiegermutter, ist aber so schlecht nicht anzuschauen. Der Kamerablick ist aber der einzige Wunsch meiner Chefin, weil sie sonst Angst hat, das lange Ding beim Einparken irgendwo gegen zu setzen. Den A6-Avant hatte sie am Tag drei gleich mal beim Abbiegen gegen die Tiefgaragenausfahrt gesetzt 🙂.

- wenn man das HUD nicht nimmt, oder ausschaltet, werden wohl Teile der Navikarte an Stelle des Drehzahlmessers im rechten Tachofeld angezeigt. Zumindest wohl kurz vor einer Abbiegung. Dazu hatte ich bereits ein Bild gesehen. Ist dazu das MuFu-Display Bedingung, oder werden die Anzeigen auch im Laubsägedisplay angezeigt? Das HUD wäre zwar nett, aber keine Bedingung.

- Die Lösung von Audi, eine große Karte im Navi anzuzeigen stößt ja hier so manchen auf wenig Zustimmung, ist aber wenn wir ehrlich sind schon ein Hingucker. Kann man ohne HUD wenigstens dauerhaft statt des DZM die Karte anzeigen?

Beste Grüße
Patrick