Lassa Winterreifen - Eine angenehme Überraschung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich habe für meien TEE ein paar günstige Winterreifen gesucht und mich für die Lassa Snoways Era entschieden. Heute habe ich sie drauf bekommen und bin echt angenehm überrascht wie gut sich der Reifen fährt. Ich habe ihn bisher nur im Regen gefahren und ein Stück mit ca. 5mm Schneedecke war heute auch schon dabei. Habe einige male starkt gebremst und ein paar Kurven recht schnittig gefahren, und der Reifen hat nicht einmal den Grip verloren. Das hat mich echt überrascht. Selbst bei zügiger Fahrt im engen Kreisverkehr (wo meine alten Winterreifen, selbe Größe, komplett gerutscht sind) gab es kein rutschen (Straße nass).

Also wenn jemand noch einen günstigen Reifen sucht, der sich gut fährt dann kann ich den empfehlen.

Reifen: Lassa Snoways Era
Größe: 215-55-R16, 97H
Preis: 79,- Euro p.Rad, Also 316,-Euro komplett incl. wuchten,
an- und abbauen, Altreifenentsorgung
- getestet heute bei Nässe bis 110 Km/h, ohne Vibrationen, sehr leise,
kein Aquaplaning
- sehr angenehmes Fahrgefühl
- super Grip, bei Nass + Schnee
- lässt sich auch irgendwie schön leicht lenken im Stand bzw. beim einparken,

Auto: S210, E230, Automatik, 1997

Im Anhang hab ich mal das PDF-Dokument zum Reifen reingestellt.

Vielleicht hilft es ja jemandem der jetzt noch Winterreifen sucht und keine horrenden Preise für die Premium-Hersteller bezahlen will aber trotzdem einen guten Reifen sucht.

Lassa gehört auch irgendwie zu Bridgestone.

Schöne Grüße Thomas

PS: Auf trockener Fahrbahn konnte ich noch nicht fahren. Falls sich da was negatives zeigen sollte , schreib ich es noch hier rein.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich lese jetzt schon öfter solche Sprüche wie "Hauptsache billig" oder "lieber Namhafte Reifen nehmen" oder den Benz "mit den Unterhaltskosten eines Kleinwagens" betreiben zu wollen.

Ich hatte den Thread eröffnet um mitzuteilen das diese Lassa Reifen ein gutes Preis Leistungs Verhältnis haben und das ich mit der Qualität auch bei Nässe vollkommen zufrieden bin. Es scheint Leute zu geben die nicht verstehen können das es außer den namenhaften Reifenherstellern auch noch andere gute Reifenhersteller gibt. Übrigens bewegt sich der Lassa Preislich keinesfalls im Bereich von Nangkang, Linglong, Wanli oder wie sie noch alle heißen. Es wundert mich auch das keiner der hier schreibt diese Reifenmarke selber mal gefahren hat (bis auf einen eher positiven Beitrag).

Ich habe schon einige Autos gefahren und auch schon einige verschiedene Reifenhersteller (Michelin, Dunlop, Semperit, Gt Radial, Hankook - aktuell im Sommer) und ich würde mir anmaßen einen schlechten Reifen sofort zu erkennen. Ich hatte auch schon welche drauf wo der Benz gnadenlos über die Vorderachse geschoben hat. Da braucht man sein Auto nur mal auf einer freien kurvenreichen Straße lang zu lassen und man merkt sehr schnell was die Reifen können.

Übrigens fand ich meine Michelin Alpin auch nicht deutlich besser.

Es ist wie überall , es gibt gute Qualität auch zum günstigen Preis. Das hat nur den Nachteil das man sich etwas mit dem Thema befassen muß um auch das richtige Produkt zu finden, da es natürlich auch schlechte Qualität zum günstigen Preis gibt. Um solche Erfahrungen dann zu teilen, dafür ist ein Forum wie dieses hier, eigentlich da.
Wer einen Namenhaften Reifen kauft kann im Prinzip nichts verkehrt machen und braucht auch den Lassa-Thread nicht lesen, weil es ihn eigentlich eh nicht betrifft. 🙂

Zu dem sinnfreien Beitrag von "mistermusik1" will ich mal folgenden Spruch zitieren:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, ein jeder meint genug davon zu besitzen..... 😎

Schöne Grüße

49 weitere Antworten
49 Antworten

Moment, 225/55? Sollten da nicht 215/55 montiert werden?

sollte aber ich habe 225er aufgezogen
LG

Ist aber nicht freigegeben in dieser Grösse, ausserdem zeigt der Tacho zu wenig an.

der Tacho zeigt jetzt fast genau an (mit den 215er hatte ich bei exakt 100 auf der Uhr waren laut Navi 94 und jetzt 97
also alles in Ordnung

Freigabe hin und her bei unseren TÜV sprich Pickerl interessiert das niemanden