lasierte Rückleuchten!?
Hallo!
Hab mal ne Frage, hat jemand von euch zufällig lasierte Rückleuchten dran die er auch eingetragen hat!? Oder ist es so gut wie unmöglich die dinger eingetragen zu bekommen!? Würd mich über ne ANtwort freuen....
Gruß
Markus
20 Antworten
ich bin der meinung lasierte rückleuchten sehen super aus man sollte nur darauf achten das sie nicht kohlschwarz sind, damit das licht noch hindurch treten kann. und wer sie dran bauen will der soll sie dran bauen, ob es nun verboten ist oder nicht muss halt jder selbst entscheiden. Schade das die Polizei in manchen Bundesländern da so ein drama draus machen, ich finde es gibt viel gefährlicheres als schwarze rückleuchten als beispiel nenne ich hierfür eine radkappe (stand hier neulich in der zeitung) die sich bei ca 100kmh löste und einem radfahrer fast das ganze bein abtrennte. Also wenn die Polizei schwarze rückleuchten verbietet dann sollte man auch radkappen verbieten weil die liegen ja am straßenrand wie sand am mehr und sind warscheinlich viel gefährlicher.
@ Drahkke:
Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, trotzdem dumm!
@ shop2005:
Sicher gibt es eine Menge Sachen die schlimm sind und so. Aber wenn in der Zeitung gestanden hätte das die illegal verdunkelten Rückleuchten der Grund für einen folgenschweren Unfall gewesen wären und das hier ein Thread über Radkappen hätte dein Text vielleicht anders ausgesehen, oder?
Ich meine ich stimme dir zu, solange man noch alles erkennt find ich das nicht so schlimm, aber es gibt immer Leute die es übertreiben müssen, von daher...
@ vauxhall corsa:
Lass uns doch, wenn du nicht mehr dazu bei zu tragen hast dann ließ den Thread doch einfach nicht mehr!
keine Probleme
Ich kram den thread hier noch mal aus..
Habe selber seit fast 2 jahren lasierte rückleuchten dran und bin
in der zeit über den daumen gepeilt ca. 5-6 mal von unseren besten freunden angehalten worden.
Aber NIE wurde ein einziger blick auf meine rückleuchten geworfen,
sie sind mir schon öfters hinterhergefahren, wurde jedoch kein einziges mal angehalten.
Entweder haben die tomaten auf den augen oder sie halten es bei uns in SACHSEN für serienmäßige rückleuchten.
Oder fällt es vielleicht nicht so auf weil es ein antrazit farbener vectra ist.
Wie dem auch sei bei mir bleiben sie noch ne Weile drin...
Und an diejenigen die immer sagen bremslicht wird nicht gesehen,
ist für mich quatsch da nicht mehr als 1/3 licht einbuße vorhanden und warum gibt es denn eine 3. bremsleuchte???
Naja ganz so krass würde ich das mit der 3.Bremsleuchte nicht sehen. Denn erstens ist sie nicht Pflicht und zweitens wenn es so einfach wäre dann würden wir nur noch die 3.Bremsleuchte nutzen und die anderen einfach ganz abbauen. Ich hab auch schon lasierte RL gesehen die waren so dunkel das man das Bremslicht kaum gesehen hat und das Begrenzungslicht so gut wie garnicht mehr, das ist dann schon heftig, aber wenn man es nicht übertreibt, dann sollte es keine Probleme geben.