ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. lasche Handbremse :-(

lasche Handbremse :-(

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 23:47

Hallo ihr´s

Hab hier mal ein kleines Prob und zwar ist meine Handbremse zum Kot***. Die zieht wie ein 45PS Polo also garnet. Hab sie auch schon nachgestellt aber nicht viel besserung. Wenn ich sie noch straffer nachziehe schleifen die Beläge und werden heiss :-/

Hat jemand ähnliche Probleme? Danke für eure Bemühungen

31 Antworten
am 22. Juni 2005 um 12:55

Zitat:

naja dann gibts eben nur eins , nicht bei gefälle parken

Fällt mir leider schwer hier im Bergischen Land!

@Chris

Ja kommt hin. Hast ein gutes Gedächtnis. :)

am 22. Juni 2005 um 13:00

Mir ist es auch schon passiert, bei leichtem Gefälle keinen Gang drin gehabt und die Handbremse nicht bis unters Dach angezogen. Habe dann in einer Schaufensterscheibe gesehen wie sich hinter mir was bewegt, das war dann leider mein Civic und der kam erst am nächsten Auto zum Stehen.... die Handbremse ist einfach schlecht, also immer full pull, und für Wendemanöver ist sie sowieso ungeeignet.

am 22. Juni 2005 um 13:11

Zitat:

und für Wendemanöver ist sie sowieso ungeeignet.

Das stimmt auf jeden Fall....

Das blöde Ding macht das nur mit gewalt und losem Untergrund wie bei mir auf den Feldwegen :P

am 22. Juni 2005 um 13:36

Ich hab noch nie unterm fahren die handbremse gezogen!

Ich auch nicht, bin aber schon so manchen KM

mit gezogener Handbremse gefahren. :D

so schwach wie die ist merkt man die ja auch gar nicht !

Ist mir auch schon oft genug passiert

Gibts keine Ferodos für die Handbremse? :D

Handbremse

Ich habe mein ctr seit septmber. Mein handbremse ist auch null. immer gang rein. Und wen man mal Rallystill fahren will muss man schon ganz schön dran reisen. :_)

Der CTR ist doch auch kein Rallywagen. :p

ich würde niemals die handbremse während der fahrt benutzen.... ausser es wäre nicht mein auto und mir würde das ausdrücklich erlaubt oder ich hab den ctr als zehntwagen neben meinen ferraris stehn und hab grad bock darauf ein paar dellen reinzumachen

am 24. Juni 2005 um 2:26

Also jetzt sag mir doch mal einer ob er noch nie im Winter bei Eis und Schnee auf nen großen Platz gefahren ist um mal ein paar schicke Drifts mit der Handbremse zu probieren. Tut gerade so als wenn der Wagen sofort unkontrollierbar ausbrechen würde sobald man die Handbremse zieht.... und beim Civic ja schonmal gar nicht, da tut sich nischt außer daß er etwas langsamer wird.

Zitat:

Original geschrieben von getri

Der CTR ist doch auch kein Rallywagen. :p

Na, da täuscht Du Dich aber!

Der CTR wird sogar relativ häufig als Rally-Wagen eingesetzt.

am 24. Juni 2005 um 9:21

Stimmt hierzulande hat er sogar seine Klasse gewonnen. ;)

Bezügl. Schnee und Parkplatz, ja habe ich schon probiert, allerdings nach 1 Minute wieder aufgehört, weil ich von meiner Handbremse nichts gemerkt habe. :D

Also im winter ists heRRlich. haben da die SAP und die Heidelberger Druckmaschinen....das ist immer so genial. da kommt es dann schonmal vor das ich mir für ein paar minuten ne heckschleuder wünsche.

am 24. Juni 2005 um 13:11

Sag mal wie driftet ihr?????

Also ihr müsst das Auto schon zum ausbrechen zwingen mit dem lenkrad... also in eine richtung und dann ganz schnell in die andere mit handbremse.. und wusch bsite seitwärts.... ist ganz easy.. wenn man nicht immer in den Drehzahlbegrenzer reinknallt loooool...

Deine Antwort