1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Laptop Halter / Tisch

Laptop Halter / Tisch

Audi e-tron GE

Hallo Community,

ab und zu beim Laden oder auch wenn ich mal andere Wartezeiten habe arbeite ich mit meinem Laptop im Auto. Leider sitze ich dann da immer irgendwie verkrampft mit Laptop auf dem Schoß.

Hat jemand von euch eine bessere Lösung gefunden? Es gibt ja solche Tablets die man ins Lenkrad einhängt, so dass man da eine Arbeitsfläche hat, wo man den Laptop daraufstellen kann, ich weiß aber nicht ob die gut sind und passen würden.

5 Antworten

Ich sitze hinten mit mehr Platz und nutze die Mittelarmlehne. Geht bestimmt ergonomischer, indem man z.B. was an die Vordersitze hängt

Da hat der locker 2 Klassen niedriger positionierte Tiguan meiner Frau hinten schöne Klapptische an den Rückenlehnen der Vordersitze … keine ganz schlechte Erfindung. Allerdings sind die fast schon zu weit weg, da die Beinfreiheit bei dem hinten einfach nur gigantisch ist. Ob es was zum einhängen hinten gibt (etwa an den Kopfstützen), würde mich aus den gleichen Gründen wie den Thread Ersteller auch interessieren.

Hallo Zusammen,
das Thema habe ich auch und überlege ein Konzept mit Halter am Lenkrad?

Siehe Foto von Amazon

Asset.JPG

Oben rechts ist die beste Einsatzvariante. ;-)

In den Rezensionen zu den Haltern bei Amazon steht häufig dabei, dass es nur für dünne Lenkräder funktioniert. Aber vielleicht muss man es einfach mal ausprobieren. Hatte mir auch schon überlegt so ein Teil selbst aus Holz zu basteln.

Deine Antwort