Laptop an Dash in TFT anschließen
Hallo hab mal ne Frage. Und zwar will ich irgendwann mal auch so nen tft Bildschrim in meinem Auto. Da ich aber nicht so geschickt bin das Zeugs zu verbaune im Amaturenbrett werde ich mir wahrscheinlich einen Dash In TFT holen. Ich denk mal das da 7Zoll ausreichen oder ???
Egal jetzt meine Frage. Durch den Dash in display, den ich ins DIN Fach tu hab ich ja kein Radio mehr und das Radio will cih auch nciht unten ins Ablagefach verbauen. Zumindest vorerst nciht. An dem Dash In TFT hängt ja kein Radio oder so dran oder ???
. So wenn ich mir jetzt meinen Laptop in Kofferaum stelle, kann ich den dann irgendwie mit dem TFT verbinden ??? Sodas der laptop hinten läuft und das was der laptop zeigt soll vorne auf dem TFT kommen. Dann hol ich mir ne Fernbdienung für den Laptop udn alles passt !
18 Antworten
re
Es muss auch nicht mal ein Via Epia System sein. ein normal mini ATX board geht genauso, dann nen kleinen prozessor drauf den man am besten passiv kühlen kann noch ne laptop hd dranne und fertig :-)
Ich hab hier halt ein Notebook rumliegen. habd as sehr günstig bekommen und dachte das kann ich doch bestimmt irgendwie im auto einsetzen !
Ein Laptop eignet sich schon sehr gut fürs Auto. Mit normalen PC's könnte es Probleme mit der Stromversorgung geben, weil die Spannung immer schwankt. Man müsste sich dann so ein spezielles Netzteil kaufen, was auch massig Geld kostet. Ein Laptop ist das schon von Vorteil, weil der Akku ein guter Strompuffer ist 😉