Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1501 weitere Antworten
1501 Antworten

Geht auch bei vor Facelift aber nicht mit jedem softwarestand

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:43:41 Uhr:

Kann man im a6 vfl den nervigen piepton bei fahrertür auf abstellen oder geht das nur beim FL?

das hat jetzt aber nichts mit dem laptimer zu tun; daher bitte in den codierthread damit

Ups hast recht

Zitat:

@Fnlzqt schrieb am 17. Januar 2020 um 11:43:35 Uhr:

Hallo Leute,
Da ich auch gerne den Laptimer gehabt hätte aber leider einer der wenigen mit einer 3XX SW Version war hatte ich heute einen Termin bei Audi.
Unter der Angabe der TPI (2037764/3) wurde mir dann innerhalb von 2h die Software geupdated. Laut @audi0904 wäre es wohl kein Problem gewesen das Update selbst zu machen bei meiner SW Version, allerdings wollte ich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben wäre das KI schwarz geblieben. Außerdem hätte die SD Karte um die 35€ gekostet und bei Audi hat die ganze Geschichte gerade Mal 50€ gekostet. Laptimer war sofort abrufbar und meine Codierung wurde anscheinend nicht überschrieben.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das viele hier haben. Die Boost & Öl Anzeige im KI funktionieren nicht, da anscheinend laut dem Thread hier Parameter fehlen. Weiß jemand wie ich die dort reinbringe, bzw. bietet das hier jemand an? Im HUD funktioniert es wie erwartet perfekt. Außerdem lässt sich komischerweise der Rundenzähler mit "OK" nicht starten, hat das Problem noch jemand?

Im Anhang Alte+Neue SW Version + HUD

@Fnlzqt Geht Deine Öltemperatur mittlerweile? Auf den Bildern sieht man, dass Dein Motor noch kalt ist und die Wassertemperatur nur den ersten Strich. Die Öltemperatur wird aber erst ab 60° angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 20. Januar 2020 um 18:01:11 Uhr:

Zitat:

@Fnlzqt schrieb am 17. Januar 2020 um 11:43:35 Uhr:

Hallo Leute,
Da ich auch gerne den Laptimer gehabt hätte aber leider einer der wenigen mit einer 3XX SW Version war hatte ich heute einen Termin bei Audi.
Unter der Angabe der TPI (2037764/3) wurde mir dann innerhalb von 2h die Software geupdated. Laut @audi0904 wäre es wohl kein Problem gewesen das Update selbst zu machen bei meiner SW Version, allerdings wollte ich nicht auf dem Schaden sitzen bleiben wäre das KI schwarz geblieben. Außerdem hätte die SD Karte um die 35€ gekostet und bei Audi hat die ganze Geschichte gerade Mal 50€ gekostet. Laptimer war sofort abrufbar und meine Codierung wurde anscheinend nicht überschrieben.

Jetzt habe ich allerdings das Problem das viele hier haben. Die Boost & Öl Anzeige im KI funktionieren nicht, da anscheinend laut dem Thread hier Parameter fehlen. Weiß jemand wie ich die dort reinbringe, bzw. bietet das hier jemand an? Im HUD funktioniert es wie erwartet perfekt. Außerdem lässt sich komischerweise der Rundenzähler mit "OK" nicht starten, hat das Problem noch jemand?

Im Anhang Alte+Neue SW Version + HUD

@Fnlzqt Geht Deine Öltemperatur mittlerweile? Auf den Bildern sieht man, dass Dein Motor noch kalt ist und die Wassertemperatur nur den ersten Strich. Die Öltemperatur wird aber erst ab 60° angezeigt.

das wird niemals gehen nach update, egal ob das Audi macht oder einer aus forum. Nur mit richtigem SW. oder direkte Eingriff auf chip

Da bekommt man immer ein schlechtes Gewissen, ganz schlimm ist das wenn minus da steht 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 22. Januar 2020 um 09:34:02 Uhr:

Da bekommt man immer ein schlechtes Gewissen, ganz schlimm ist das wenn minus da steht 🙂

so wie hier.))

IMG_20200122_102024.jpg

Genau 🙂

Wieso zeigts bei euch die temperatur unter 65 an ?

Da solltest du halt mal weiter hinten lesen dann wüsstest du warum. In der Regel ist es auch ab 60° nicht ab 65

Da kann ich nicht mithalten. Mein Öl hatte 3* heute früh 😉

@Audibitdi ja dann zeigt er es eben ab 60 Grad an... frage beantworten wenn man es weiß wäre auch eine Möglichkeit, aber ja ich kann natürlich auch nochmal zurück blättern..

Zitat:

@Mafiosi187 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:13:06 Uhr:

natürlich

Sorry aber es nervt einfach wenn man alles 50 mal schreiben muss, dabei ist es so einfach für dich einfach weiter hinten mal zu lesen so wie die anderen auch man muss nicht immer die Lösung auf dem Tablett serviert bekommen. Was denkst du wo wir diese ganzen Tricks her haben? Wir müssen uns auch die ganze Zeit durch das Internet wühlen und suchen und suchen und suchen und fragen auch nicht einfach wie geht das.

@Audibitdi es ging ja nur darum warum es bei anderen auch darunter angezeigt wird das ist ja nicht wirklich ein Problem. Also ich kann nur auf mich schließen und wenn ich etwas lese wo ein User etwas wissen möchte und ich es weiß dann schreibe ich die Antwort einfach rein und fertig oder ich überlese es. 🙂

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:43:41 Uhr:

Kann man im a6 vfl den nervigen piepton bei fahrertür auf abstellen oder geht das nur beim FL?

Hast du zufällig deine Frage beantwortet bekommen? Würde mich auch interessieren 🙂 was nerviges wie das gibt es nicht

Deine Antwort