Laptimer + Öltemp

Audi A6 C7/4G

Hallo
Ich habe ein 4G BJ2012.

Ich würde gerne die Öltemperatur angezeigt bekommen, jedoch ist bei mir kein Laptimer vorhanden.
Ab BJ2013 ist dieser ja vorhanden. Lässt der sich bei MJ2012 irgendwie freischalten? Eventuell per MMI Update?

Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich für jede Anleitung die ich verschickt habe 1,- Euro bekommen hätte, wär ich seit nem halben Jahr auf Urlaub...
so hats meist nichtmal für ein Danke gereicht..

1499 weitere Antworten
1499 Antworten

Kann man mit VCDS die Öltemp kleiner als bzw vor 60 grad anzeigen lassen? Wenn ja wie?

nein

Danke Scott.

da muss man etwas tiefer rein; auch mit VCP "noch" nicht möglich

Ähnliche Themen

Und wie wurde das hier genau realisiert?

Seht doch mehrfach im Thread...

Wie sich die Öltemperatur <60 Grad anzeigen läßt, steht mehrfach im Thread?

Ja genau, zumindest die Tools.

Nachdem der Codierer meines Vertrauens (danke Karsten) erfolgreich "Hand angelegt" hatte, ist einiges zu sehen. Doch vorhin auf dem Heimweg entdeckte ich noch etwas mir unbekanntes. Unter dem Digitaltacho ist ist (nur !) im manuellen Getriebemodus eine Anzeigemöglichkeit zu erkennen, die jedoch nicht genutzt wird. Es sind 5 breite Balken (ca. 1cm breit x 2mm hoch) ausgegraut zu sehen. Wofür ist das gedacht ? Leider ist das Bild nicht besonders geworden in der Dunkelheit. Links und rechts am Ende kann man es jedoch einigermaßen erkennen, wenn man das Bild groß klickt.

Dsc02050a

bist mal bis in den roten Bereich reingezogen (Drehzahl?)

Nein ! Ich liebe doch das Fahrzeug. 😁 Was soll da erscheinen ?

müsste der Schaltblitz sein ;

Schaltpunktanzeige.. füllt sich grün bis rot blinkend

Scotty18

schrieb:

Zitat:

... müsste der Schaltblitz sein ...

Genial, so ein Geistesblitz. 😛😁 Und die Anzeige ist auch erst nach der Codierung sichtbar ?

Das ist die Schaltempfehlung. Sobald Du mal in den höheren Drehzahlbereich kommst, werden diese Balken der Reihe nach grün. Bei mir sind die im HUD.

Aber vorher tanken, wenn Du Drehzahl geben willst ;-).

Deine Antwort