Laptimer mit Öltemperaturanzeige und Boost

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Leute,

ich brauche einmal ganz schnell und dringend eure Hilfe!

Vor einigen Wochen habe ich hier gelesen, dass man sich den Lap Timmer freischalten lassen sollte, damit man auch die Öltemperatur
und Turboleistung sieht.
Nun stehe ich heute in der Werkstatt zur Insche und wollte das vom :-) gleich mit codieren lassen.
Er sagt nun dass ihm die codierungen fehlen und audi die nicht freigibt .....kann mir jemand schnell weiterhelfen ??

Beste Antwort im Thema

@Jonnyrobert wenn man von dir was wissen will kommt für gewöhnlich nix. Die Infos hier saugst du aber schön ab.

168 weitere Antworten
168 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:59:32 Uhr:

... einfach weil es zu unsicher ist

Kann ich nicht nachvollziehen. Etliche Steuergeräte (KI, Motor-STG, Gateway, BCM, etc.) mit VCP geflasht. Noch nie gab es Probleme.

na dann immer nur zu mit VCP ... wie gesagt wäre nicht das erste KI MSG oder Getriebe was nach dem falshen mit VCP das zeitliche segnet ..
egal ob V1 oder V2
mal davon abgesehen das es immer noch deutlich länger dauert als mit Odis; ich würde damit jedenfalls nicht flashen

Ganz zur Anfang hatte VCP Probleme gemacht mit flashen, aber ich glaube die haben das mittlerweile in den Griff bekommen, wobei das nicht an der Tatsache ändert, dass es ewig dauert, daher ein sehr gutes Ladegerät mit Supply Funktion wie z. B. das CTEK MXTS 40 oder 70 damit die Steuergeräte gleichmässigen Strom bekommen 😉

Also haben es heute erfolgreich mit Odis in 20min geflasht.

Aber danke nochmal für eure hilfe

mfg

Ähnliche Themen

Habe den S4 B8 bj.2009.
Wer könnte mir die Öl Temperatur Anzeige aktivieren?
Ich komme aus Plz 31710

Ich habe selber das Vcds aber ich weiß nicht wie ich das mit dem flashen oder updaten machen kann. Sowas habe ich noch nicht gemacht.

mit VCDS kannst du nicht flashen
45770 marl - kann ich dir anbieten

Kommt darauf an, welches Modelljahr. Wenn er Modelljahr 2010 ist, was durchaus sein kann, dann braucht man nicht flashen und VCDS reicht zum Aktivieren.
Kann aber auch erst ab Modelljahr 2011 gehen.
Hast du die Effizienzanzeige?

Was ist eine Effizienzsteigerung?

So wie ich das hier gelesen habe, ist es sehr möglich.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:19:02 Uhr:

mit VCDS kannst du nicht flashen
45770 marl - kann ich dir anbieten

Das sind ca. 190 km von mit entfernt.

Gibt's jemanden der hier aus meiner Nähe kommt?

Zitat:

@Richard2511 schrieb am 22. Dezember 2016 um 13:50:54 Uhr:

Was ist eine Effizienzsteigerung?

So wie ich das hier gelesen habe, ist es sehr möglich.

Ich meine das Effizienzmenü und die Schaltempfehlung, falls du einen Schalter bzw. keinen Automatik hast. Dann kann man nämlich den LapTimer und die Öltemperatur auch ohne flashen programmieren bzw. es reicht dann VCDS aus, um es freizuschalten.

Mj 2009 SW update
MJ 2010 (gebaut ab 06/20009) kein SW update
und ab MJ 2011 ist Effi Serie; damit geht dann auch so oder so die Öltemp

ob Schalter oder Automatik ist egal

Kann Dir das in 49324 Melle anbieten

Danke für die Auskunft. Ich melde mich per pn bei dir Jonnyrobert.

Hallo die Runde!
Hätte auch gern die Öltemperatur Anzeige im Ki.
Mein A4 wurde 01/2009 Produziert und hat das Farb FIS.
Schaltempfehlung und LapTimer wurde mit VCDS codiert.
Könnte mir jemand bitte den aktuellen SVM Code mitteilen damit ich dem 🙂 sagen kann was er codieren soll?

Danke sehr,
Grüße

Codieren?Du meinst eher Flashen …auf der ersten Seite hat einer ein svm gepostet bin ich der Meinung

Deine Antwort