Laptimer mit Öltemperaturanzeige und Boost
Hallo liebe Leute,
ich brauche einmal ganz schnell und dringend eure Hilfe!
Vor einigen Wochen habe ich hier gelesen, dass man sich den Lap Timmer freischalten lassen sollte, damit man auch die Öltemperatur
und Turboleistung sieht.
Nun stehe ich heute in der Werkstatt zur Insche und wollte das vom :-) gleich mit codieren lassen.
Er sagt nun dass ihm die codierungen fehlen und audi die nicht freigibt .....kann mir jemand schnell weiterhelfen ??
Beste Antwort im Thema
@Jonnyrobert wenn man von dir was wissen will kommt für gewöhnlich nix. Die Infos hier saugst du aber schön ab.
168 Antworten
Also ich war jetzt schon des öfteren bei Scotty und ich komme direkt aus Ingolstadt und habe einen weiten weg zu ihm, aber alleine schon das Auftreten und die Kometenz bei der Hilfe wie du es nennst ist enorm!
Alleine was hier von Usern von dir schon abgeraten wirde per PN sollte doch mal zu denken geben, das deine Arbeit nicht so 100% Astrein das ware ist oder? Oder sollte ich eher sagen Hilfe?
Du kommst aus Ingolstadt und willst was über mich wissen ?? Es gibt genug User hier, denn ich schon geholfen habe....und die kommen auch wieder !!
Und wenn Du nichts zum eigentlichen Thema beitragen kannst, solltest Du Dich einfach mal raus halten 😉
Naja is schon komisch, du treibst dich nur in Forenthemen rum, wo du Geld verdienen kannst, andere Themen guckst du gar nicht rein oder "Hilfst" wie du es immer nennst...
Ach und Edit: Schon gar nicht lass ich mir von dir mein Mundwerk verbieten, ich kann schreiben machen tun und lassen was ich will, ob ich dich kenne oder nicht!
Ich helfe Leuten unentgeldlich, weil ich weis was ich mache, bau die Karren nicht umsonst jeden Tag auseinander und wieder zusammen, und ich belästige keine per PN...
@Jonnyrobert wenn man von dir was wissen will kommt für gewöhnlich nix. Die Infos hier saugst du aber schön ab.
Ähnliche Themen
Könntet Ihr das bitte per PN klären?
Dankeschön...
Grüßle
Marie
Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 12. November 2014 um 19:30:26 Uhr:
Na das würde mich jetzt auch mal interessieren.Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. November 2014 um 19:12:14 Uhr:
wie war das noch neulich nach dem "flash" wo du wieder zum kunden zum runterflashen musstest?
S5 ? .. Störung Lenkung ... 🙄Gruß
M.
Mein Interesse richtete sich auch nicht nach der Kompetenz oder Inkompetenz einzelner Personen, sondern viel mehr nach der Frage welche Ursachen die Störung der Dynamiklenkung aufgrund des KI SW-Updates haben könnte.
Berlin kann ich Dir anbieten,melde Dich einfach bei Bedarf.
Zitat:
@uwolo schrieb am 12. November 2014 um 15:59:32 Uhr:
Hallo User!!!Den Laptimer kann ich mir im FIS anzeigen lassen, doch die Öltemperatur nicht!!
Habe den A4 MJ2009.
Wer kann mir mein KI auf die neue Software flashen? Raum SPN , CB auch Berlin geht noch oder DD.Gruß uwolo
Nach dieser Lösung suche ich auch, der S5 Fahrer, bei dem das nicht geklappt hat, möchte keinen Scan zur Verfügung
stellen, sonst hätte ich ja dahinter kommen können....
Mehr braucht man dazu nicht sagen....... 😉
Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 12. November 2014 um 22:32:03 Uhr:
Mein Interesse richtete sich auch nicht nach der Kompetenz oder Inkompetenz einzelner Personen, sondern viel mehr nach der Frage welche Ursachen die Störung der Dynamiklenkung aufgrund des KI SW-Updates haben könnte.Zitat:
@Marcus Gross schrieb am 12. November 2014 um 19:30:26 Uhr:
Na das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Gruß
M.
Hier ist der oben genannte ''S5'' fahrer '' mit dem fehler der Lenkung. Kann nur beruhigen es war nur eine Fehlermeldung die keinen Einfluss auf Lenkung hatte, ist halt nur dumm wenn mann zu KI flashen kommt um eine Öltemperaturanzeige zu bekommen und mit einer Fehlermeldung an selber stelle wieder weg fährt. Gut würde ohne weiteres wieder zurück gesetzt. Kann seit einem VCDS update leider keinen Scann mehr durchführen aber so weit ich mich erinnern kann war es eine kleine Codierung die der Scotty da gemacht hat. Aber da der Scotty wie mir erscheint das nötige fachwissen und technische Verständnisses hat war das kein Problem für ihn. Danke nochmal dafür Scotty gerne wieder lohnt sich.
Wäre nicht schlecht zu erfahren wo man ansetzen muss, damit der Fehler weg ist.
Hatte ja an dem Freitag auch nicht viel Zeit, Du ja auch nicht 😉
Also war das eine Anpassungs / Codierung Sache.....
aber Zeit noch mal zurück, an einem anderen Tag nach MS zu fahren ?
es kann sich jeder der das Problem hat; bei mir persönlich melden
es betrifft auch eben nur einen gewissen SW-Stand von daher wird die Masse das Problem hier nicht haben
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. November 2014 um 21:20:29 Uhr:
es kann sich jeder der das Problem hat; bei mir persönlich melden
es betrifft auch eben nur einen gewissen SW-Stand von daher wird die Masse das Problem hier nicht haben
Och jetzt macht doch bitte nicht wieder so eine Geheimniskrämerei daraus.
Was ist den nun Sache? Danke!
Gruß
M.
Also ich hab es nicht 🙂 Scotty sagt doch melde dich doch per PN.
Da es sich hier doch um eine öffentliche Diskusionsgruppe handelt, könnte ein Lösungsvorschlag bzw. eine detailliertere Beschreibung der Problematik mehrere Personen interessieren.
Darüber hinaus brauch der, ohnehin von uns allen schon stark belastete, Scotty dann nicht jeden "Nachfrager" in einer PN zu antworten.
Bei mir ist das "ominöse" Problem auch noch nicht aufgetreten. Nur wenn, dann ist guter Rat oft teuer und zeitlich nicht verfügbar.
Aber schon mal ein Dank für den Hinweis, dass es eine Lösungsstrategie für das Problem gibt.
Gruß
M.
da das ganze hier ausartet; auch du hast eine PN von mir
daher nun zurück zum eigentlichen Thema