Lanos ruckelt

Chevrolet

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben einen 98 iger Daewoo lanos 1.4 SE. 75PS.
Der Lanos zieht einfach nicht richtig durch. Wenn man z.B.: bei Tempo 60 im 3. oder 4. Gang beschleunigen will fängt der Wagen an zu ruckeln. Aber nur ganz leicht und trotzdem störend. Ein enormer Spritverbrauch kommt noch dazu (ca.10L/100km).
In der Werkstatt kann kein Fehler gefunden werden. Zündung und Abgaswerte sind wohl OK.
Drosselklappe und die Schläuche drum herum hab ich auch schon gereinigt.
Ist das Problem bekannt? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wir haben den Wagen erst seit kurzem und ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte.

Gruß Thomas

20 Antworten

ich drück dir die daumen

Hallo.meine Schwester hat das gleiche Problem.mich würde die Lösung für das Problem interessieren.woran lag es denn nun?lg

Zitat:

Original geschrieben von Passat3BG Kombi

Hallo.meine Schwester hat das gleiche Problem.mich würde die Lösung für das Problem interessieren.woran lag es denn nun?lg

Ich würde Dir gern helfen, allerdings hat alles nicht gefruchtet. Bei meinem Bruder, einer Bekannten von mir und bei unserem Lanos waren nach und nach die gleichen Macken zu spüren. Letztendlich fährt jetzt keiner von uns noch einen Lanos.

Aber probier erstmal alles was in diesem Thread beschrieben ist. Viel Glück

Hallo zusammen,

was mir spontan noch dazu einfällt, aber trotzdem sehr selten als Ursache in Frage kommt:

schlage mal mit der Hand an den/die Schalldämpfer/Kat. Wenn es klappert können die sich innen gelöst haben und liegen vor dem Auspuffrohr.

Bis dänne, Günter!