Langzeittest - Verbrauch 200 CDI
Hi!
Mit Stolz darf ich darauf hinweisen, dass meine Urlaubsreise - wenn auch nicht in dem Ausmass, wie sie geplant war realisiert worden ist.
Die Strecke, bei einem Verbrauch von 6,4 lt/100km:#
Leoben (A) - Maribor - Zagreb - Beograd - Skopje - Bitola (Autobahn stets 145 km/h mit Tempomat)
Niki (Gr) - Kastoria - Katara (der "Berg" in GR, wer in kennt!!!) - Ionanina - Arta - Lefkas
dann 1 Woche um die Insel (Gebirge bis 700m Höhe, Quartier war in ca. 380m Höhe, und nur per "geteertem Wege" erreichbar), ca. 500km Berg- u. Talbahn:-))
dann nach Hause, wieder über Mazedonien, wobei die Heimfahrt folgendermaßen erfolgte:
Lefkada - Ioanina - Pendalofos- Kastoria - Berg Richtung Florina (ca. 1600m Seehöhe) - Florina - Niki -> Mazedonien;
Titov Veles -> Autobahn nach Serbien
In Serbien Tempomat -> 170 km/h (außer Beograd)
In Kroatien Tempomat -> 180 km/ (außer Zagreb)
in Österreich Tempomat -> 135 km/h (bis nach Hause, außer Plabutschtunnel, dieser mit 108, Tempomat)
Fazit: Fahrtstrecke von zuhause -> Lefkada- + gebirgges Hin- und her, incl. 17% - Steigungen und retour!!!
Der Verbrauch war bei Ankunft in GR bei 5,9 lt (!!!)
Der Verbrauch war bei Ankunft in AT bei 6,4 lt (!!!)
Wobei bei der Heimfahrt die oben genannten Geschwindigkeiten erzielt wurden, und der Verbrauch dadurch wirklich in die Höhe geschnellt wurde.
Was hält Ihr von meinem Bericht, spez vom Verbrauch meines problemlosen 200 CDI der auf allein dieser Strecke mehr als 4.000 km durch Berg und Tal mit einem Verbr. von 6,4 lt / 100 km zurückgelegt hat)?
LG,etschi!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Ist ja sehr nett, Eueren schmusigen Austausch über die alte Heimat usw.
Offenbar erschiessen die dort doch nicht so oft auf Verdacht andere wie schon gemutmasst.
Beruhigend und begrüssenswert - Nur was hat das jetzt mit dem Fred zu tun ?
Der Threadsteller fragte wo in Kroatien gefilmt wird, er ist ja mit seinem 200cdi öfter dort unterwegs.
Das gehört ja zu den Betriebskosten, was nützt der tolle Verbrauch wenn man dauernd Tickets bezahlt 😉