ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Langzeitqualität

Langzeitqualität

Kia Stinger CK
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 10:09

Hallo in die Runde,

Frage an alle Stinger Fahrer, die ihn schon länger haben. Wie beurteilt ihr die Langzeitqualität z.B. Innenraum ?

Ich saß gestern in einem gebrauchten Stinger (Diesel) mit rund 7000 km auf der Uhr. Die Sitzwangen vom Leder sahen schon sehr rampuniert aus (Nähte lösen sich). Zudem waren die Schalter auf der Mittelkonsole (Sitzheizung etc.) schwergängig. Wie fällt hier euer Fazit aus ? Danke.

Beste Antwort im Thema

Habe ienen der ersten Produktionsreihe des Stingers. Zulassung 11/2017 und jezuz 30.000 runter. Am Anfang das Problem mit der Heckklappe, wurde behoben seitdem nichts.

Innenrraum finde ich erstaunlich wertig. Trotz Beschallung mit 120+db klappert da nichts oder hat sich gelöst. Das hatte ich schon deutlich schlimmer bei anderen Autos. Immer noch erster Bremsensatz und Batterie.

Lack ist bis auf 5 kleinen Rollsplittschäden völlig in Ordnung.

Mein Tip: KEIN Sonnendach kaufen. Man schleppt immer 50kg Extragewicht mit rum, der Schwerpunkt des Autos ist höher und ebenso die Gefahr das das Sonnendach (irgendwann) Geräusche macht, die Mechanik streikt oder das Undicht wird. Das gilt nicht für den Stinger speziell, sondern im allgemeinen.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Ich habe mit meinem GT 3.3 bisher 9000 km runter und kann das nicht bestätigen. Lediglich die Bremsscheiben Vorne

wurden bei 4000 km gewechselt weil sie rubbelten, seit dem alles bestens. Mein Stinger ist Bj. 8. 2019

Das kann auch ich nicht bestätigen. Mein Stinger GT ist nun ein Jahr alt und hat 18000 runter. Ich habe helles Leder und dies ist im Stinger recht empfindlich, man muss es also entsprechend schützen. Sonst haben die Sitze aber nichts, auch keine Abnutzung der Wangen.

Kommt sicher viel auf die Pflege und das Fahrverhalten an. Seht euch gleiche 50.000 km Prämien Fahrzeuge von unterschiedlichen Haltern an, ich meine am Gebrauchtwagenmarkt, da gibt's auch von Top bis Flop.

Habe aktuell KM Stand 8709. Keine Probleme !

33.000km und besagte Abnutzung an der fahrersitzwange und die beschädigungen an der Mittelkonsole durch den gurtschloss.

 

Wie gesagt haben wir auch noch unseren Vorgänger Jaguar XF da und der hat 255.000km drauf und das Leder hat keine einzige abschürfung und sehr wenige falten. Innen auch keine beschädigungen an den Armaturen und Konsolen.

 

Ich denke der Stinger wird mit 100.000km viel abgenutzter ausschauen als der Jag mit besagten 255.000km das ist schon sicher.

2.0 2019er

12.000 km, aktuell hin und wieder komische Probleme als würde der ganze Innenraum ruckeln beim Stand .. aber auch nicht immer - auslesen lassen wollte ich es aber warte noch auf Anruf oder Mail von meinem Händler, vermutlich is meine Mail untergegangen ..

 

Im Innenraum kann ich nix negatives feststellen. Außen naja ... ich habe Flecken im Lack die sich sehr bescheiden weg machen lassen hauptsächlich auf der Haube, weiß aber noch nicht was ich dafür nehmen soll... Spiegel ebenfalls voller dunkler flecke, mit nem feuchten Mikrofasertuch wie letzten Sommer geht es aktuell nicht mehr weg oder nur mit Mühe..

Und abgesehen von Aussetzern des Soundsystems wegen QuantumLogic, ist alles super.

Was fehlt sind so Geschichten wie direkt zu Beginn ...neugierige Blicke oder Kommentare oder sowas .. nix ^^

hab meinen im April 2 Jahre und jetzt 21000 km runter. Keine Abnutzungserscheinungen im Innenraum. Leder bisher nur ab und zu abgesaugt. Keine Pflegemittel etc.

am 18. Januar 2020 um 14:37

20.200 km bisher beim 2018 GT und keine Probleme. Auch die Bremsen sind noch die ersten

20.000 km keine einzige Schramme am Leder. Keine Pflege, tägliche Nutzung.

am 18. Januar 2020 um 16:47

Meiner wird im März 2 Jahre alt und hat aktuell 30.000 km runter. Absolut keine Mängel und alles sieht aus wie am ersten Tag.

Habe ienen der ersten Produktionsreihe des Stingers. Zulassung 11/2017 und jezuz 30.000 runter. Am Anfang das Problem mit der Heckklappe, wurde behoben seitdem nichts.

Innenrraum finde ich erstaunlich wertig. Trotz Beschallung mit 120+db klappert da nichts oder hat sich gelöst. Das hatte ich schon deutlich schlimmer bei anderen Autos. Immer noch erster Bremsensatz und Batterie.

Lack ist bis auf 5 kleinen Rollsplittschäden völlig in Ordnung.

Mein Tip: KEIN Sonnendach kaufen. Man schleppt immer 50kg Extragewicht mit rum, der Schwerpunkt des Autos ist höher und ebenso die Gefahr das das Sonnendach (irgendwann) Geräusche macht, die Mechanik streikt oder das Undicht wird. Das gilt nicht für den Stinger speziell, sondern im allgemeinen.

am 18. Januar 2020 um 21:54

Moin.

 

Also mein GT sieht nach 18TKM immer noch neu aus und die Schalter funzen problemlos.

Also habt ihr alle keine einschläge in der Mittelkonsole (Alu Applikation) und der bobbel an der Sitzflanke ist auch nicht abgerubbelt vom ein/aussteigen? Ich hatte es im vorführer mit 1400km und beim nächsten parkenden stinger den ich sehe glotz ich auch mal rein....

Zitat:

@Cruxem schrieb am 20. Januar 2020 um 18:23:28 Uhr:

Also habt ihr alle keine einschläge in der Mittelkonsole (Alu Applikation) und der bobbel an der Sitzflanke ist auch nicht abgerubbelt vom ein/aussteigen? Ich hatte es im vorführer mit 1400km und beim nächsten parkenden stinger den ich sehe glotz ich auch mal rein....

Das mit den Einschlägen habe ich auch beim Vorführer gesehen.

Aber meiner Meinung ist das schuld vom Benutzer.

Ich halte immer meine Hand über die schnalle , sodass falls ich mal an die Konsole komme keine Macke im Alu ist.

Mit dem Leder habe ich auch beim Vorführer gesehen.

Obwohl ich es im Audi A8 auch schonmal gesehen habe.

Bis jetzt ist mein Leder noch nicht abgerubbelt(1200 km)....

Ich versuche auch nicht beim einsteigen drüber zu Schaben.

Vielleicht hilft es ja.

Deine Antwort