Langzeiterfahrung DS4 Gen2 / Kinderkrankheiten?

DS

Hallo,
Ich habe mir letztens einen gut ausgestatteten DS4 als Jahreswagen angeschaut und eine kurze Probefahrt gemacht. Es war ein DS4 PureTech 180 Performance Line Plus.
Ich hebe bereits hier im Forum einige Beiträge gelesen, aber so viele Beiträge sind das nicht.
Gibt es Positive wie Negative Erfahrungen mit dem Fahrzeug (allgemein) und der Motorisierung(interessiert mich besonders) ?
Auf was sollte ich besonders achten beim möglichen Kauf?
Die Bedienung ist bisschen "anders" und für mich nicht unbedingt intuitiv, vielleicht muss ich mich nur damit mehr beschäftigen.
Den wahren Sinn von dem kleinen Bildschirm habe ich noch nicht rausgefunden, außer die Navikarte zu "Zoomen".
Danke schon mal für feedback.

16 Antworten

Hast du schon mal diverse Themen auch der deutschen "Premium" Marken zu Gemüte geführt? Da ist ein nicht reproduzierbares Flackern, das nach Neustart verschwindet aber ein fast marginales Problem.,
Was wir schon mit Audi und vor allem der Software bei den ID Modellen erlebt haben, sprengt das Zeichenmaximum.

Und wenn wir mal vom Auto weggehen: wir hatten einen preiswerten Staubsaugerroboter von Medion. Lief immer perfekt, nur das vordere Rad ging kaputt. Leider kein Ersatz lieferbar.
Jetzt haben wir das teure Teil von Vorwerk. Das vergisst gerne mal Stellen zu saugen, schiebt unsere Esszimmerstühle vor sich her und hat meine Adiletten einfach überfahren und zwei Streifen angefressen.

Kein Update im letzten Jahr hat das korrigieren können. Immer nur "muss ein Einzelfall sein und können wir nicht nachvollziehen".

Je mehr Technik/Software umso mehr Fehler können entstehen.

Übrigens: die Adiletten habe ich nicht ersetzt bekommen ;-)

Hey Pacman 🙂 musst du als feature sehen

Deine Antwort