ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Langstreckenwagen gesucht

Langstreckenwagen gesucht

VW

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Da ich bei einem VW Händler arbeite und auch aus einer VW geprägten Familie komme, liegt dieser Handlungsschritt nahe.

Nun ist meine Frage welchen?

Ich habe einen Arbeitsweg von täglich 60-70 km, abhängig davon, welche BAB ich nutze. Deshalb ist der Diesel unverzichtbar für mich.

Mein Arbeitsweg splittet sich pro Strecke wie folgt auf:

Stadt:6,1km

Land:14km

Autobahn: 38km

Land 2,3km

Stadt 3,1km

Oder

Stadt: 4,3km

Land: 15km

Autobahn: 50km (A44+A61)

Land: 2,3km

Stadt: 3,1km

Dann fahre ich am WE in etwa so 200km Land und einmal im Jahr 2000km zu meiner Tante (Landstraße und Autobahn).

Bisher habe ich einen Fabia mit dem 1,2TDI gefahren. War eigentlich zufrieden. Allerdings fand ich ihn etwas schwach im unteren Drehzalbereich (großes turbo Loch). Persönlich bin ich aber auch nicht so der Freund vom Downsizing.

Auf die größe gesehen reicht mir wiederum ein Lupo, da ich alleine unterwegs bin. Bin mir aber bei dem 1,4 TDI nicht so sicher ob er das mit macht. Schön fände ich auch etwas über 100PS. Zurzeit liebäugel ich mit folgendem:

einem 2.5TDI Passat der Generation 3B

einem Polo 9N 131PSTDI

Ein Golf IV mit dem 90PS TDI und 131PS TDI

Und einem Lupo mit dem 1,7 SDI

Und einem Lupo mit dem 1,4TDI

Das wichtigste für mich ist im Endeffekt welcher Wagen?

Was sind eure Erfahrungen? Gerade die Vielfshrer sind hier gefragt.

Schon mal Danke für eure Ratschläge

Gruß aus dem Westen

Lutz

8 Antworten

Du Arbeitest bei einen VW Händler, und fragst die runde welchen VW du kaufen sollst !? Hoffe du bist nicht bei meinen VW Händler beschäftigt :D

Zitat:

@vuk73 schrieb am 18. September 2019 um 05:41:43 Uhr:

Du Arbeitest bei einen VW Händler, und fragst die runde welchen VW du kaufen sollst !? Hoffe du bist nicht bei meinen VW Händler beschäftigt :D

Denke nicht.

Natürlich habe ich auf der Arbeit gefragt. Aber ich hole mir auch gerne Meinungen von außerhalb ein. Von den Leuten die diese Autos haben oder hatten.

Außerdem hat das nichts mit der Qualifizierung auf der Arbeit zu tun und auch nichts mit meiner Position. Geschweige denn ist das keine antwort auf meine Frage.

Haste ausser deinem Passat noch andere Fahrzeuge gefahren?

Ich würde entweder einen Polo oder Golf nehmen.Der Passat waere wohl zu groß für Dich und den Lupo finde ich etwas klein.

Zu klein wäre der Lupo nicht. Bin mir aber bei den Motoren nicht so sicher

Also der 131PS 9N find ich gut. Der ist wirklich fix, verbraucht recht moderat und auch sonst war/ist der 9N eine solide Baureihe!

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 18. September 2019 um 13:30:49 Uhr:

Also der 131PS 9N find ich gut. Der ist wirklich fix, verbraucht recht moderat und auch sonst war/ist der 9N eine solide Baureihe!

Bisher eigentlich auch mein Favorit.. Und vorallem selten.

Dann suche dir mal so einen Polo finde ich auch eine gute wahl.

Vielleicht ein Golf 3 den ich fahre einen Golf 3 als Langstrecken hure und kann nichts negatives sagen ! Nur der Ölservice muss eingehalten werden ich fahre ca 100km am Tag auf Arbeit bei 6 Tagen der Woche Verbrauch ist meiner Meinung nach moderat

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Langstreckenwagen gesucht