ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenfahrzeug Diesel gesucht

Langstreckenfahrzeug Diesel gesucht

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 11:50

Eine Frage allgemeiner Natur.

Welche Marke/Modell was ihr täglich benutzt für 100 KM BAB, hat einen super sparsamen, und dennoch einigermassen starken, durchzugsstarken Dieselmotor, und einem ca. 70l grossen Tank?

Mein jetziger hat 50l, ich möchte später aber ein Modell haben mit einem noch grösseren Tank. Will nicht ständig an der Tanke stehen.:D

Ausserdem, würdet ihr grundsätzlich von privat kaufen oder immer nur beim Händler, Stichwort Garantie und sonstige Zusatzleistungen?

Und muss ich mir eigentlich schon beim Kauf Gedanken darum machen was ich kaufe? Also muss es ein Modell sein, wenn ich es später wieder loswerden möchte, was eher auf dem Automarkt gefragt ist wie Audi, BMW oder Mercedes, nur um Beispiele zu nennen?:D:D:D

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2015 um 11:58

Die Fragen kann man nicht beantworten, wenn man Budget und geplante Haltedauer (auch in Kilometern) nicht kennt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 20. Juni 2015 um 13:28

Zitat:

Andere Hersteller würden sich freuen wenn sie nur solche Probleme hätten

In der Summe ist das etwas zu viel, zumal bei einem Neuwagen. Hinzu kommt das es sich auch nicht um sagenhafte neue Technologien handelt, sondern um Standarddinge.

Der TE in eben diesem Forum ist mit diesen Problemen ja nicht alleine. 8 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in 2 Jahren mit einem Neuwagen, sind schon eine Ansage!

Dann doch lieber ein bisschen mehr zahlen und BMW fahren :D

am 20. Juni 2015 um 19:33

Als ob es solche Threads im BMW-Forum nicht gäbe...

Dann doch leiber ein bisschen weniger zahlen und Mazda fahren :D

Zitat:

@tomte22 schrieb am 20. Juni 2015 um 15:28:53 Uhr:

Zitat:

Andere Hersteller würden sich freuen wenn sie nur solche Probleme hätten

In der Summe ist das etwas zu viel, zumal bei einem Neuwagen. Hinzu kommt das es sich auch nicht um sagenhafte neue Technologien handelt, sondern um Standarddinge.

Der TE in eben diesem Forum ist mit diesen Problemen ja nicht alleine. 8 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte in 2 Jahren mit einem Neuwagen, sind schon eine Ansage!

Dann doch lieber ein bisschen mehr zahlen und BMW fahren :D

ja und beim BMW 320d reißen gerne die Steuerketten= wirtschaftlicher Totalschaden :(

am 20. Juni 2015 um 20:27

Zitat:

ja und beim BMW 320d reißen gerne die Steuerketten= wirtschaftlicher Totalschaden :(

Sie rissen gelegentlich mal bei älteren Modellen und machen Geräusche. Seit 2013 hat man das aber im Griff und bei älteren Modellen zeigt sich BMW sehr kulant.

So wurden bei meinem 318d e91 2008 mit 160tkm beide Steuerketten gewechselt. Weder war der Wagen durchgehend BMW scheckheftgepflegt noch zuvor jemals in diesem Autohaus. Kosten für mich: 0,- €

Auch wenn gerne über Premium hergezogen wird, man vergisst dabei dass der Service bzw. Kulanz auch Premium sind. Bei anderen Herstellern wage ich mal stark zu bezweifeln das bei einem ähnlich alten Fahrzeug wie meinem, eine so kostspielige Reparatur auf Kulanz gemacht wird.

Lies dich doch nochmal ein bisschen durch den verlinkten Thread. Ich finds z.T. haarsträubend....

Vor allem will es so gar nicht zu Bild vom fehlerfreien Mazda passen.

@Stratos Der verlinkte Mazda-Fahrer ist einsichtig und wendet sich von der Marke ab und zahlt in Zukunft mehr. Der BMW-Fahrer bleibt wegen der besseren Qualität und dem besseren Service. :cool:

Zitat:

@tomte22 schrieb am 20. Juni 2015 um 22:27:08 Uhr:

Zitat:

ja und beim BMW 320d reißen gerne die Steuerketten= wirtschaftlicher Totalschaden :(

Sie rissen gelegentlich mal bei älteren Modellen und machen Geräusche. Seit 2013 hat man das aber im Griff und bei älteren Modellen zeigt sich BMW sehr kulant.

So wurden bei meinem 318d e91 2008 mit 160tkm beide Steuerketten gewechselt. Weder war der Wagen durchgehend BMW scheckheftgepflegt noch zuvor jemals in diesem Autohaus. Kosten für mich: 0,- €

Da hast du aber echt Glück gehabt, so sieht Service aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstreckenfahrzeug Diesel gesucht