ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecken Fahrzeug gesucht

Langstrecken Fahrzeug gesucht

Themenstarteram 31. März 2021 um 8:44

Hallo,

Da mein alter Audi A4 Avant 2.0 TDI, dass zeitliche gesegnet hat ( aufgrund von Turboschaden und 380tkm).

Bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz.

Ich habe folgende Ansprüche an das Auto:

- Platz ( Combi / Bus / Van /Kastenwagen / ggf Transporter)

- Für Lang strecken nach Holland geeignet ( ca 25.000-30.000 Km pro Jahr)

- Anhängerkupplung , könnte auch Nachgerüstet werden ( um "kleines" Angelboot zu trailern)

- Erscheinungsbild -> Sollte sofern möglich nicht komplett Runtergekommen sein (aüßerlich) da ich mit dem Auto auch zur Arbeit Fahren muss.

Vom Budget her kann ich Aktuell bis zu 8000€ zusammenbekommen , sollte das "traum Auto" 9000€Kosten , würde ich das auch irgendwie zusammenbekommen. Gelaufene Kilometer suche ich bis 200.000 ( klar je weniger desto besser :D)

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem 2.6 oder 3.0 L Diesel Fahrzeug, die Marke ist mir erstmal egal.

Könnt ihr ggf eure erfahrungen oder Ratschläge mit mir teilen? Bin mir nicht sicher ob ein 3l Diesel "länger" fährt als ein 2l Diesel. Habt ihr vlt ganz andere Vorschläge?

Würde mich über ein Paar Tipps sehr freuen.

Mfg Christoph Pfohl

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@olli27721 schrieb am 31. März 2021 um 18:37:46 Uhr:

Also ich persönlich würde für Langstrecken sowas wie anfangs von mir verlinkt - also Scudo oder Jumpy - anschaffen.

Eben weil ich ganz anders sitze, als in einem "normalen" PKW. ...

kann ich bestätigen:

ich empfinde meinen Peugeot 806 (die "Plüsch-" bzw. Teilleder-Variante der o.g. Vollbluttransporter) auch als sehr angenehm auf Langstrecke :)

Meine Empfehlung ist ein Volvo V70 D5.Der 5 Zylinder ist bei artgerechter Haltung für mehr als 500t Km gut.Es gibt genug Platz,keine schwerwiegenden Schwachstellen und Sitze die wie geschaffen sind für Langstrecken.

Themenstarteram 31. März 2021 um 21:19

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 31. März 2021 um 20:20:33 Uhr:

Meine Empfehlung ist ein Volvo V70 D5.Der 5 Zylinder ist bei artgerechter Haltung für mehr als 500t Km gut.Es gibt genug Platz,keine schwerwiegenden Schwachstellen und Sitze die wie geschaffen sind für Langstrecken.

heyho D5 bedeuted 5 zylinder ? findest du bei mobile einen? hab glaube ich keinen gefunden oder die die ich gefunden hab sind die :D

Themenstarteram 1. April 2021 um 11:47

Also hab mich jetzt mal bisschen über den Volvo V70 schlau gemacht , die frage die ich habe : Geben sich die D5 zu den "normalen" v70 viel? die Auswahl ist bei den D5 er relativ klein .

mfg

D5 bedeutet ja eigentlich nix anderes als den stärksten Diesel unter der Haube zu haben, du musst wissen ob du die Kraft brauchst bzw haben möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecken Fahrzeug gesucht