ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecke LPG Kombi 4000€ (2000-6000€) Typenberatung

Langstrecke LPG Kombi 4000€ (2000-6000€) Typenberatung

Hallo Motortalkler,

ich Suche Hilfe bei der Auswahl der Fahrzeugtypen für eine genauere Auswahl.

Meine Kiste ist Schrott und ich brauche bis Mitte Januar Ersatz.

Mit meinem 170PS Sauger, Leder, Klima und großem Kofferraum war ich im großen und ganzen zufrieden bis auf das alles etwas eng war und eher ein 5er statt 3er BMW von Ausstattung und Platzangebot bräuchte.

Fahrleistung 30tkm im Jahr, Auto sollte 5 Jahre überleben.

Ich fahre 80% Autobahn, 10% Überland, 10% Stadtverkehr.

50% der Zeit fahre ich 150-180 km/h, flüssig auf 180 kommen sollte möglich sein.

Reisezeit liegt regelmäßig bei weit über 2,5 Stunden.

Reparatur kann vieles selbst erledigt werden, Bruder mit Hebebühne und Werkzeug hilft aus.

Leider habe ich nicht mehr die Zeit zum schrauben, Bremsscheiben wechseln ist kein Problem, Motortausch schon, ich habe Kinder und will mich nicht mehr um mein Auto komplett selbst kümmern.

Durch diese Kriterien bin ich auf Kombi, mindestens 2.0 Liter Motor, Mittel- eher Oberklasse und eben eine Gasanlage gekommen. Damit möchte ich gerne Erfahrung sammeln!

Da bei Benzinkosten von 3500-4000 € im Jahr der Kaufpreis nicht so entscheidend ist wie Reparaturkosten und Verbrauch habe ich auch ein Spielraum von +/- 2000€ würde aber gerne bei 4000 bis maximal 5000€ bleiben außer es wäre wirklich Sinnvoller mehr auszugeben.

Ich suche ein Auto das Langlebig ist, gerne von pfleglichen Personen gefahren wird und ein gutes Gebrauchtteileangebot vorweisen kann. Tendenziell eher kein Turbo, Zahnriemen und anderes Wartungsintensivere technik.

Was ich nicht möchte aus eigener Erfahrung ist Dacia, Fiat, Peugot. Mit Opel Omega, BMW 3er, VW Passat und Audi A6 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Volvo, Mazda und Ford bin ich noch nie gefahren.

Da die SUFU nichts aktuelles ausspukt hier die Autos die real mit LPG zu kaufen sind und in meiner Grobauswahl stehen:

Audi A4/A6

BMW 3er/5er

Ford Mondeo

Mazda 6

Mercedes C/E Klasse

Opel Vectra/Omega

VW Passat

Volvo V40/V70

Da sich vom Preis VW, BMW, Mercedes nicht viel geben, Volvo und Audi ähnlich liegen und Mazda und Ford deutlich günstiger liegen interessiert mich wo genau die Unterschiede bei Konkret passenden Modellen liegen.

Wer kennt gute Motorvarianten und weiß Empfehlungen zu den einzelnen Fahrzeugen zum weitersuchen in den Unterforen?

Gruß fds

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich kann dir mal ein Gegenangebot (530iA T. über PN mal zuschicken), falls du Interesse hast und das Geld ausgeben möchtest.

Hier die Daten und ein Bild was öffentlich hier im Forum zugänglich ist.

KLICK

Prins VSI 2 Anlage ist ca. 4,5 Jahre alt, Laufleistung gesamt rund 200tkm, auf Gas ca. 90tkm.

Incl. 17`Sommer- und 16`Winterreifen auf Alu.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 27. Dez. 2017 um 16:50:49 Uhr:

... Es gibt sicherlich deutlich zuverlässigere ältere Fahrzeuge, viele möchten diese aus unterschiedlichen Gründen aber auch nicht fahren. ...

Könntest du hier bitte ein paar nennen? Das interessiert mich sehr...

Z.B. der Toyota Prius (Hybrid) der zweiten Generation der auch ins Budget hier passt.

Wird in der Familie bewegt seit 2009 (mit Ez. 2006) und genau wie in Foren, Beratungen und Dauertests das Teil läuft einfach.

Das gab es auch bei uns bisher nicht, bei der Laufleistung und Nutzungsdauer einfach absolut keine Probleme mit top Verbrauch.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Langstrecke LPG Kombi 4000€ (2000-6000€) Typenberatung