Langsames Navi Pro

Opel Insignia B

Hallo zusammen , habe meinen Insignia seit Ende Januar und ich finde das das Navi Pro sehr langsam ist. Habt ihr das auch schon festgestellt oder gibt es mittlerweile ein Update. Gegenüber meinem alten Insi ist das sehr lahm.

Beste Antwort im Thema

Ach Pitt, das Du auch überall Deinen Senf zugeben musst...

Ich fahre die Karre beruflich und nicht nur Sonntags wie Du. Ich nutze das Navi Pro wahrscheinlich 500 Mal häufiger als Du. Ich würde gerne wissen in welche Richtung ich muss bevor ich schon nen Kilometer gefahren bin. Oder soll ich nun bei laufendem Motor im Stand erstmal abwarten bis alles hochgefahren ist? Und nein, Zeit habe ich garantiert nicht.

Aber Hauptsache Du hast irgendwas geschrieben...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Wäre eben schön, wenn da mal ein Firmware Update käme. Fehlerfrei ist das System jedenfalls nicht. Ich denke die Hardware ist nicht schlecht, es liegt einfach an der Software. Da das gleiche System im Facelift verbaut ist, hoffe ich, dass es da mal noch was gibt...

Denke nicht dass da noch was kommt. Die neuen Opel Connect Navis sind von TomTom- mit der bekannten Routenleiste etc. Das wird aber kaum mehr im Insignia B eingeführt. Aktuell nur Corsa, Crossland X, Grandland X, Zafira Life, Combo und Vivaro

Das Navi Pro ist ja angeblich von Harman Kardon und somit ein recht guter Hersteller. Kann mir nicht vorstellen, gerade weil es im Facelift weiter eingebaut wird, dass es jetzt gar keine Updates mehr gibt. Bin gespannt...

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dran dass da was kommt. Es kam ja auch noch nie was... Schon beim IL900 welches ich drei Jahre genutzt habe gab es keinerlei Softwareupdates.

Ähnliche Themen

So ein Clip von meinem MM Navi Pro
https://youtu.be/Wz-HazMvYRk

@-Pitt, wie bei mir also alles OK ;-)

Gruß

Davon ging ich mal aus.
Wenn das jemanden zu langsam ist weiß ich auch nicht..........
Sprachsteuerung nutze ich nicht, hab ich mal ausprobiert, nur für "nach Hause navigieren" in meinen Augen brauchbar. Spreche wohl zu undeutlich.........

Da geht es mir ähnlich, mein Dialekt scheint problematisch zu sein, brauche ich aber auch nicht, ich bin es gewohnt ohne Sprachsteuerung und das funktioniert wunderbar.

Gruß

Mich versteht die Sprachsteuerung ganz gut. Zum Glück, während der Fahrt über den Touch eine Adresse suchen ist ja lebensgefährlich. Herstellerübergreifend natürlich, nicht Opel spezifisch.

Während der Fahrt brauche ich keine Adresse suchen. Da benötige ich höchstens Tankstellen oder Futterstellen und die sind mit zwei/dreimal tippen erledigt.

Das freut mich für Dich 🙂

Zitat:

@JuppB7 schrieb am 2. April 2020 um 10:46:58 Uhr:

@-Pitt, wie bei mir also alles OK ;-)

Gruß

Gleiche bei mir von der Geschwindigkeit her. Nur ab und zu bleibt bei mir während der Navigation die Karte stehen, Sprachansage läuft jedoch weiter und navigiert auch richtig. Nur der Monitor ist bei der Karte wie eingefroren. Umschalten auf Radio oder so funktioniert problemlos. Wenn ich dann wieder auf Navi gehe, steht die Karte immer noch. Durch beenden der App unter System wird das Navi neu gestartet und läuft dann wieder problemlos. Geht während der Fahrt. Hatte das von euch auch schon mal einer? Bisher 3x bei längerer Strecke passiert. Eventuell Kartenfehler? Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil.
Wie kann man eigentlich die Sprachansage aktivieren, wenn es Stau oder Hindernisse während der Navigation gibt? Bei mir kommt nur manchmal so eine Art Dong...

Das was Du beschreibst hatte ich tatsächlich noch nicht. Dafür zig andere Fehler, stehen hier auch zur Genüge im Forum (falsche Richtung/Rückwärts, SD-Kartenfehler, fehlendes GPS-Symbol, Navi meint ich fahre an anderem Ort, mehrere Audioquellen gleichzeitig, System friert komplett ein uswusf)...

Die Ansagen zu Verkehrsereignissen habe ich auch schon gesucht, gibt es nicht. Beim IL900 gab es sie noch. Den Gong überhört man leider häufig und wundert sich dann warum die Routenführung plötzlich geändert ist 😁. Bzw. bei deaktivierter Sprachführung oder während eines Telefonats kommt er erst gar nicht...

Zitat:

@premutos666 schrieb am 2. April 2020 um 12:47:25 Uhr:

Den Gong überhört man leider häufig und wundert sich dann warum die Routenführung plötzlich geändert ist 😁.

Nö, mit der richtigen Einstellung kommt ein Fenster ob man von der gewählten Route abweichen will. Ja / Nein Das allerdings nicht sehr lange angezeigt wird.

Stimmt, habe das auf "Auto". Ist mMn nicht nötig eine bessere Route zu bestätigen, ich will ja nicht auf der schlechteren bleiben.

Deine Antwort