Langsamer nach Kopfdichtungswechsel?
Hallo
habe mein Auto seit gestern wieder aus der Werkstatt. Bei mir wurde die Kopfdichtung gewechselt aufgrund von Kühlmittelverlust. Jetzt kommt mir die Kiste irgendwie nicht mehr so spritzig vor wirkt irgendwie träge. Also nicht das er super langsam ist, aber vorher ging da meiner Meinung nach mehr.
hat einer eine Ahnung
17 Antworten
Ja habe ich...warte kurz...ich suche den Thread..das hatte schonmal ein anderer ...da mussten irgendwelche Kennzahlen wieder frisch in der Software eingestellt werden...
Ok habs:
Also: http://www.motor-talk.de/t871096/f304/s/thread.html
Dort schreibt ricS0282
"Mein 2.0 TDI schafft laut Tacho 230. Sind echte 215 und der Drehzalmesser ist dann bei 3.900.
Nachdem ich den Zylinderkopf getauscht bekommen hab (erhöhter Kühlmittelverlust) lief er allerdings nur noch ca. 210 laut Tacho. Laut GPS waren es knapp 200 echte!
Der Meister hat dann irgendwelche Werte verändert und seitdem rennt er wieder wie vorher. Und er sagte dass da sogar noch etwas Luft ist..."
Der große Thread zu dem Thema:
Yepp! Fahr in die Werkstatt und erzähl das deinem Meister. Wenn er sagt dass er nichts machen kann, bzw. nicht weiß was dagegen hilft, dann erzähl ihm das man die Kennwerte verändern kann. Das kann man 100%ig und der Wagen rennt dann auch merklich besser! Weiß allerdings immer noch nicht welche Werte das waren die er geändert hat, aber vielleicht kann es hier ja jemand sagen. Hier arbeitet doch jemand in einer Audi-Werkstatt.. ach, wie heißt er denn nochmal? *amkopfkratz*
gruß,
®i©
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kai5
werde den Meister gleich mal anrufen und fragen ob er an der software rumgedoktort hat
Nein, das machen sie nicht. Mein Meister sagte mir damals, das wenn man etwas bestimmtes am Motor ausbaut, sich die Werte reseten. Hab's auch nicht richtig verstanden - aber irgendwie so ähnlich. 😉
Hui 14 Minuten hats gebraucht und dem Mann war geholfen. Wir sollten Geld für unsere Service-Hotline namens Motor-Talk nehmen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Hier arbeitet doch jemand in einer Audi-Werkstatt.. ach, wie heißt er denn nochmal? *amkopfkratz*
Moin ric,
Du meinst nicht zufällig Businessman😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Hui 14 Minuten hats gebraucht und dem Mann war geholfen. Wir sollten Geld für unsere Service-Hotline namens Motor-Talk nehmen! 😁
Yep.. vielleicht kann das ein Mod so einrichten dass man threads nur in Verbindung mit einer Einzugsermächtigung eröffnen kann. Pro Antwort wird dem thread-Ersteller eine bestimmte Summe abgezogen und unserem Motor-Talk-A3-Konto gutgeschrieben. 😁😁
Wer ist dafür? 😉
was mach ich jetzt? hinfahren geht erst montag.anrufen geht nicht ? hmmm.....
kann ihm das doch mal schildern am telefon oder lieber nicht?
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Wer ist dafür? 😉
Ich, immer 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Moin ric,
Du meinst nicht zufällig Businessman😉
Viele Grüße
g-j🙂
Danke g-j, genau den mein ich. Der müßte das eigentlich wissen, wenn er denn in der Schule aufgepasst hat. 😉😁
*LAUTRUF* Also Businessman... die große Wissens-Prüfungs-Frage:
Wie nennt man die oben beschriebenen Werte? 😉
da wird wohl imo im Moment nix, der steht wohl um die Zeit in der Werkstatt oder drückt die Schulbank 😉
Na ein Anruf in der Werkstatt würde ich schon machen. Dann kann der Meister sich schonmal erkundigen, wenn er selbst noch keine Ahnung hat.
Wenn du da hinkommst gehts vielleicht dann schneller.
Zitat:
Original geschrieben von kai5
was mach ich jetzt? hinfahren geht erst montag.anrufen geht nicht ? hmmm.....
kann ihm das doch mal schildern am telefon oder lieber nicht?
Ja, mach es wie Ramon sagte. Ruf ihn an und frag ihn nach dieser Methode (Kennwerte) und sag ihm gleichzeitig das du Montag hinfährst. So hat er Zeit sich zu informieren.
Schilder ihm das und wenn er meint das ist die geringe Tachoabweichung und dass er wohl echte 207 rennt dann erzähl ihm dass du im FIS die Warnanzeige auf 200 km/h gestellt hast und dass er selbst diese Geschwindigkeit nicht erreicht da das FIS nicht gepiept hat. Kannst ihm auch noch sagen dass du die bei V-max schon mal die Durchschnittsgeschwindigkeit resetet hast (Anzeige im FIS) und das er dir irgendwas mit 19x rausgespuckt hat. Und sonst fährst du halt zu 'nem anderen Händler. Weiß ja nicht wo du wohnst, sonst könnte ich dir Senger in Rheine bei Münster empfehlen. Der Meister dort ist echt TOP! Dauert auch nur zwischen 10 und 20 Minuten.