ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Langsamer Abschied von OnStar?

Langsamer Abschied von OnStar?

Opel Astra K
Themenstarteram 16. April 2018 um 16:52

Heute kam eine neue Preisliste beim Astra K mit aktualisierten Motoren und deren EU Einstufung und mit der ist OnStar nicht mehr serienmäßig. Dürfte das der allmähliche Abschied vom GM OnStar System sein? Was ist mit denen die es noch haben in der Zukunft?

Beste Antwort im Thema

Der Wegfall des NOTRUFS ist das Ärgerliche! Deswegen hatte ich mir den Wagen eigentlich gekauft, das er das bietet.

235 weitere Antworten
Ähnliche Themen
235 Antworten

Zitat:

@Mekxs schrieb am 11. November 2020 um 13:25:09 Uhr:

In der neuen Preisliste gibt es nun die den "Notruf" Knopf als Option.

Hey, das sind ja ja wirklich brandneue Neuigkeiten (die PL ist datiert vom 05.11.2020, die "alte" MY2021 vom Juli hatte es noch nicht). Und gute noch dazu. Hätte ich echt nicht gedacht - Opel machte den Eindruck, dass beim Astra K nur noch entfeinert, endproduziert und noch etwas Deckungsbeitrag erwirtschaftet werden soll ;)

Besten Dank! Unverhofft kommt oft. Davon abgesehen ist die OnStar-Sache für Bestandskunden aber dennoch unter aller Kanone...

Vierhundert....(!:eek:

Dreihundert beim Corsa, CL(X)

Themenstarteram 12. November 2020 um 11:05

Zitat:

@Mekxs schrieb am 11. November 2020 um 13:25:09 Uhr:

In der neuen Preisliste gibt es nun die den "Notruf" Knopf als Option.

Das ist mal Preisansage!! Heftig!

Diehabendenschussschonvorlangerzeitnichtmehrgehört...

Wenn unser Astra irgendwann weg muss dann folgt definitiv kein Opel mehr... aber nicht nur wegen der OnStar Geschichte die ich mittlerweile als groteske Veräppelung erachte.

Zitat:

@fotom schrieb am 14. Nov. 2020 um 01:13:39 Uhr:

Wenn unser Astra irgendwann weg muss dann folgt definitiv kein Opel mehr.

So schlimm?

Das OnStar zum OffStar wird, war ja schon lange bekannt.

Alle die einen opel mit modelljahr 2019 haben dürfen sich freuen, wenn sie onstar dazu gebucht hatten,

(was recht unwahrscheinlich ist da zu der zeit eigentlich schon jeder wußte das onstar abgeschaltet wird) opel bessert bei diesen Fahrzeugen nach, man soll sich bei seinem Händler melden und wird dann auf das neue System upgedatet. War jetzt bei meinen opel Händler der mir auf diese Aussage wortlos gegenüber saß, habe nach c.a. 2 Minuten den Raum dann verlassen. Traurig das opel so viel wert auf negativ Presse legt.

@OpelAstraC18NZ

Hast Du eine Quelle für Deine Darstellung?

OnStar-Hardware ist nicht kompatibel mit Opel Connect. Ich wüsste nicht, was man da "updaten" könnte.

Hallo -------, OnStar ist ein Produkt von General Motors, daher wird der Dienst zum Ende dieses Jahres eingestellt. Einen ähnlichen Nachfolger gibt es in Opel Connect, jedoch sind Opel Modelle, die mit OnStar ausgestattet sind, nicht mit Opel Connect kompatibel. Für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2019, die mit OnStar ausgestattet wurden, wird es eine Anschlusslösung geben. Wende dich für die nähere Beantwortung deiner Fragen bezüglich OnStar am besten an den Opel Partner deines Vertrauens. Opel Partner in deiner Nähe findest du hier: https://s.opel.com/ykp8k Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen etwas weiterhelfen. Viele Grüße, Andreea vom Opel Team. Informationen zum Thema Datenschutz findest du unter https://s.opel.com/wue9a

 

Also sorry habe es vielleicht etwas allgemein ausgedrückt aber das war das was Opel mir vor 3 tagen geschrieben hat

Vllt bekommt man einen OBDII Dongle mit eSim in die Hand gedrückt :D

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. Dezember 2020 um 08:45:11 Uhr:

Vllt bekommt man einen OBDII Dongle mit eSim in die Hand gedrückt :D

Mach keine Witze, bei Opel kann ich mir mittlerweile alles vorstellen

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 16. Dezember 2020 um 08:45:11 Uhr:

Vllt bekommt man einen OBDII Dongle mit eSim in die Hand gedrückt :D

Wäre nicht die schlechteste Lösung und sicher besser, als nichts anzubieten.

Womöglich ist die Anschlusslösung dann das, was Opel in Form des Notrufes auch derzeit in Astra und Insignia anbietet. :confused:

oder du bekommst einen Rabatt-Gutschein fürs nächste Auto :D

interessantes, "schmales Fenster", wen es hier mit nachbesserung doch noch trifft (!).

jedoch wieso zuvor keine (modelljahre) ?

und nur beim astra, anderen modellen (z.B. CLX etc.) mit OnStar nicht ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Dezember 2020 um 14:03:39 Uhr:

interessantes, "schmales Fenster", wen es hier mit nachbesserung doch noch trifft (!).

jedoch wieso zuvor keine (modelljahre) ?

und nur beim astra, anderen modellen (z.B. CLX etc.) mit OnStar nicht ?

Die schreiben ja Opel Modelle und nicht explizit Astra, also wird es dort auch so sein. Ist trotz dessen eine Frechheit, mir würde in einem anderen Schreiben nach diesem nahe gelegt, ich solle mit meinem Opel Partner Kontakt aufnehmen. Also wenn Opel selber nicht mehr Bescheid weiß und auf Händler verweist, ist dies ein Zeugnis für die Hilflosigkeit die im moment bei Opel herrscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen