Langsamer Abschied von OnStar?

235 Antworten
Opel Astra K

Heute kam eine neue Preisliste beim Astra K mit aktualisierten Motoren und deren EU Einstufung und mit der ist OnStar nicht mehr serienmäßig. Dürfte das der allmähliche Abschied vom GM OnStar System sein? Was ist mit denen die es noch haben in der Zukunft?

Beste Antwort im Thema

Der Wegfall des NOTRUFS ist das Ärgerliche! Deswegen hatte ich mir den Wagen eigentlich gekauft, das er das bietet.

235 weitere Antworten
235 Antworten

Ok. Damit könnte ich noch leben.
Vielen Dank für die Info.

Gruß Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OnStar Abschaltung Navi 900 IntelliLink' überführt.]

Zitat:

@AlexKirsch schrieb am 26. März 2019 um 19:38:25 Uhr:

Hallo Leute
Hab mal ne frage. Ich habe das Navi 900 IntelliLink Generation 2. Läuft das Navi nach der Abschaltung von Onstar normal weiter? Oder ist das Navi dann auch ohne Funktion?

Gruß Alex

Das Navi ist unabhängig von OnStar.

Frag mal Deinen FOH, was nach der Abschaltung von OnStar in Deinem Astra K passiert und wer dann Zugriff darauf hat.
Ruf auch mal OnStar an, ob und wie diese Zugriff auf Deinen Astra K haben, denn da liegt wahrscheinlich ein Vodafone Vertrag vor. Frag auch mal OnStar, was Deine Rufnummer Deines Auto ist, denn Du hast ja ein Mikro im Auto, mit dem Du jederzeit erreichbar ist und auch ein GPS-System, mit dem Dein Astra K jederzeit geortet werden kann. ;-)

Das neue System, das OnStar ersetzen wird, wird voraussichtlich Opel Connect heißen und auf einer Huawei Plattform laufen, die derzeit PSA mit Huawei entwickelt. Da sollte es noch dieses Jahr mehr Infos geben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OnStar Abschaltung Navi 900 IntelliLink' überführt.]

Mal was neues vom OnStar Abschied

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 28. November 2019 um 17:58:13 Uhr:

Mal was neues vom OnStar Abschied

Shit! Fand dieses Funktion immer ein starkes Argument einen Blitz auf der Haube zu fahren. Ich hoffe die Franzosen halten ein mit der Zerstörung meiner Marke 🙁

Ähnliche Themen

wo ist das neue in dem Text?

Bin auch schon seid längerem mit Opel in Kontakt und man hat sich bis heute nicht konkret geäußert. Ich hoffe für Opel das auch die on Star Kunden weiterhin einen ähnlichen Service nutzen können. Schließlich können sie nach drei Jahren ja auch nicht sagen, das sie meine led Scheinwerfer gegen Halogen eintauschen.

Zitat:

@Meriva_2007 schrieb am 28. November 2019 um 18:51:48 Uhr:

Das AutoBILD sich bemüht ?

Zitat:

@Meriva_2007 schrieb am 28. November 2019 um 18:51:48 Uhr:

In der Antwort von Opel! Bild anklicken dann sieht man es komplett!

Zitat:

@OpelAstraC18NZ schrieb am 28. November 2019 um 19:17:31 Uhr:

Bin auch schon seid längerem mit Opel in Kontakt und man hat sich bis heute nicht konkret geäußert. Ich hoffe für Opel das auch die on Star Kunden weiterhin einen ähnlichen Service nutzen können. Schließlich können sie nach drei Jahren ja auch nicht sagen, das sie meine led Scheinwerfer gegen Halogen eintauschen.

Genau!

Zitat:

@klubbingman26 schrieb am 28. November 2019 um 23:43:43 Uhr:

In der Antwort von Opel! Bild anklicken dann sieht man es komplett!

genau das wissen wir alle seit 2 Jahren. Das ist doch nicht neu.

Wahllos gegoogelt ein Text von 2018 :

https://www.astra-k-forum.de/.../?pageNo=12

Ich habe meinen Astra K mit OnStar gestern verkauft und jetzt einen Astra K ST natürlich ohne OnStar. Ich habe bei OnStar ein monatliches Abonnement das ich jetzt kündigen wollte. Der Button womit man das Abo beenden kann funktioniert aber nicht, egal über welchen Browser ich bei OnStar rein gehe. OnStar wird ja eh zum Ende des nächsten Monats eingestellt. Aber ich würde trotzdem das Abo schon jetzt beenden. Hat eventuell jemand das gleiche Problem?

du hast eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Somit sparst du maximal 3 Woche Geld

Wahrscheinlich liegt es dann daran und es macht einfach kein Sinn mehr noch zu kündigen

also, wenn ich mit der Maus über "Paket kündigen" fahre, ändert das die Farbe und ich könnte drauf klicken.

Weiter teste ich jetzt aber nicht.

Wie ich bereits schon öfter hier geschrieben habe. Wenn opel sich wirklich dazu entscheidet onstar ohne Ersatz wegfallen zu lassen, wird es teuer.

Deine Antwort