Langsam leicht verzweifelt

Opel Vectra C

Hilfe!!!!!!!
Nun hab ich endlich mein Traumwagen und was muss ich zu meinen bedauern feststellen? !Die Motorhaube geht nicht auf (zug gerissen).
Er sollte heute in die Werkstatt und halbe Sachen mach ich nicht zu meinem Glück brach die Batterie zusammen. Nun ja bei nem Automatikgetriebe kann man da nicht viel machen ausser Starthilfe und da ist das Problem, bekomm die Motorhaube nicht auf.
Jetzt kommt mir bitte nicht mit so netten Tips wie aufflexen. Ich brauche das Auto noch.
Hat irgendjemand nen effektiven Tip???

27 Antworten

Doch in den Motorraum hab ich geschaut,wäre ja blöde wenn nicht! Aber eben nicht unter die Motorhaube ??

Zitat:

@VectraCaravan2004 schrieb am 14. April 2016 um 23:26:38 Uhr:

Doch in den Motorraum hab ich geschaut,wäre ja blöde wenn nicht! Aber eben nicht unter die Motorhaube ??

😕

Zitat:

@VectraCaravan2004 schrieb am 14. April 2016 um 23:26:38 Uhr:

Also hast Du Dir den Motorraum bei geschlossener Motorhaube durch den Kühlergrill angesehen oder was?

Also ich gucke auch nur unter die Motorhaube wenn der Marder mal wieder ein Stück Dämmung brauchte.
Ansonsten reicht mir auch der Blick in den Motorraum 😁

Ähnliche Themen

Das könnte interessant werden... Ich hol schon mal Popcorn.

Von unten evtl? 😉

Popcorn 4 all!

©@©©@©
@@©@©©@©
©©@©©@@©@©@
|\@©@©©@©@@@@/|
| | | |
| ======== | | |
| POPCORN | | |
|_________|_|_|

🙂

Ist aber auch egal, Hauptsache es ist jetzt auf. Hoffentlich gibts da aber nicht noch mehr Überraschungen, die beim Blick in den Motorraum, aber nicht unter der Motorhaube ( 😮) verborgen blieben....

Mal bewusst provokant.
Was sieht man im Motorraum? Richtig, einen Motor. 🙂
Und weiter? Nichts!
Nur ob er trocken ist, was aber auch nicht wirklich was aussagt. Man könnte ja vorher eine Motorwäsche machen...
Für Lieschen Müller oder John Doe ist es daher ziemlich egal, ob sie sich den Motor / Motorraum anschauen.
Es gibt eben nicht nur Profis.

Man sieht da unter Umständen ob Kühlwasser und Öl drin ist und ob Wartungsaufkleber vom Zahnriemen oder Inspektion vorhanden sind - sogar mit Datum und Km-Stand...

Das sieht sogar Lieschen Müller.

Klar, wenn man was faken will, dann geht es auch, aber so fürs Erste reicht es ja und mehr machen ja auch "die Profis" in der regel auch nicht. Ich bezweifle, dass jemand Kompressionsmessgerät zuckt...

Damit es jetzt nicht in eine Diskussion ausartet. Das Auto ist jetzt in einem techn. einwandfreien Zustand. Hat heute seinen Daumen hoch von der Werkstatt bekommen.
Aber ehrlich gesagt ob ich da nun rein schaue oder nicht. Ich habe da keine Ahnung von und habe auf Ehrlichkeit gesetzt und es hat funktioniert *Glück gehabt*

Hallo VectraCaravan2004,
ich finde es nicht schlimm, wenn man "keine Ahnung" hat. Es gibt genug Menschen, die nicht wissen, wie man eine Motorhaube öffnet oder Öl / Wasser prüft und hier im Forum posten, ob man mit so einer merkwürdigen roten Leuchte, mit Ölkanne drauf, weiterfahren kann....

...sich aber nicht doof vorkommen und ihre Frage posten, warum auch nicht. Meine holde Ex-Gattin hat mich immer gefragt wenn ihr am Auto was komisch vorkam, besser so wie unnütz Geld für Reparaturen versenkt 😉

Gruß
Andre

Richtig, dafür ist ja u. a. ein Forum da.

Genau das denke ich auch.

Gruß Katja

Deine Antwort