ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Langlöcher im Kofferraum - Golf 6 Kabrio

Langlöcher im Kofferraum - Golf 6 Kabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. April 2021 um 13:38

Im Kofferraum des Golf 6 Kabrios befinden sich 2 Paar Anschraubpunkte (siehe Bild).

Für was sind diese Langlöcher vorgesehen? Kann man jeweils rechts und links eine Taschenhalterung anschrauben? Welche Schraubtüllen / Spreitzmuttern passen in diese Langlöcher? Bin für Infos dankbar, gerne auch mit Produktbezeichnung oder Links.

Golf 6 Kabrio Langlöcher Kofferraum
Ähnliche Themen
8 Antworten

Scheint mir eher ne Aufnahme für eine Dämmatte zu sein, ähnlich wie im Motorraum und es ist ein Cabrio, kommt von Cabriolet.

Themenstarteram 12. April 2021 um 14:05

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 12. April 2021 um 13:43:02 Uhr:

Scheint mir eher ne Aufnahme für eine Dämmatte zu sein, ähnlich wie im Motorraum und es ist ein Cabrio, kommt von Cabriolet.

Die Dämmmatten im Motorraum werden wohl mit länglichen Clips befestigt. Hernach ist die Vermutung naheliegend. Im Kofferraum des Kabrios ist aber keine Dämmmatte vorgesehen. Auch sind keine weiteren Langlöcher im hinteren Bereich des Kofferraums vorhanden, die eine Befestigung ermöglichen würden. Deswegen gehe ich davon aus, dass diese Langlöcher eine andere Bewandtnis haben und vom Abstand und der Anordnung her könnte hier eine Taschenhalterung hinpassen. Kann mich jemand aufschlauen?

Btw.: Du hattest wahrscheinlich noch nie ein Golf Kabrio? Bitte werfe doch einmal einen Blick auf den beiliegenden Auszug aus dem KFZ-Schein. ;-)

VW nennt ein Cabriolett Kabrio

Ich bekomme Augenkrebs von der Schlechtschreibreform, für mich ist das seit 45 Jahren ein Cabrio!!!

Cabriolet kommt aus dem französischen. Und nur weil Kiddis zu blöd für bestimmte Wörter sind, gewöhne ich mir nicht anderes an

Themenstarteram 12. April 2021 um 14:25

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 12. April 2021 um 14:14:12 Uhr:

Ich bekomme Augenkrebs von der Schlechtschreibreform, für mich ist das seit 45 Jahren ein Cabrio!!!

Cabriolet kommt aus dem französischen. Und nur weil Kiddis zu blöd für bestimmte Wörter sind, gewöhne ich mir nicht anderes an

Also ich musste lachen, als ich "Kabrio" erstmals im Fahrzeugschein las. Auch wenn Kabriolett die eingedeutschte Variante ist und Kabrio wohl die VWsche Kurzform darstellen soll, finde ich es ebenfalls ein wenig befremdlich.

Aber da kannst Du Dich aufregen wie Du willst... Bei VW heißt ein Cabriolet eben Kabrio!

Was die in der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein schreiben..................man muß sich beim lesen die Augen reiben

MfG kheinz

Themenstarteram 12. April 2021 um 15:58

Kommen wir auf meine Frage zurück. Weis jemand wofür die Langlöcher (siehe Bild im Eingangspost) vorgesehen sind?

Ist meine Vermutung richtig, dass solche Taschenhaken angeschraubt werden? Kann mir jemand sagen, welche Spreizmuttern passen?

Taschenhaken
Taschenhaken

Laut Duden durfte man Kabrio bis 2010 schreiben , ab 2011 ist das nicht mehr zulässig ..... also duerfte sein Kabrio von 2010 noch sein, oder ????

Themenstarteram 12. April 2021 um 21:12

@Dirtyharry1968 Nö, das Kabrio ist jünger!

@Admins: benennt ihr das Thema bitte um in "Warum nennt VW seine Cabriolets im Fahrzeugschein Kabrio?"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Langlöcher im Kofferraum - Golf 6 Kabrio