Langlebigkeit-Laufleistung 3,0 TDI

Audi A6 C6/4F

Wie sind Eure Erfahrungen. Welche Laufleistungen habt Ihr beim 3,0 TDI drauf ? Gruss Frank

19 Antworten

Hallo,

nach einem halben Jahr und mittlerweile knapp 10200 gefahrenen Kilometern, bin ich von meinem Dicken absolut begeistert.

Zu Anfang hatte ich zwar 3 mal nacheinander das gleiche Problem, ein blinkendes Vorglühsymbol im Cockpit. Doch dieses Problem wurde rasch gefunden und auch behoben (Feuchtigkeit in der Motorsteuerung)
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Ich persönlich bin ein Freund von Sportfahrwerken, deshalb find ich das S-Line Fahrwerk genial. Der Wagen liegt wie ne Eins auf der Straße und lässt sich sehr gut händeln.
Ebenfalls sehr angetan bin ich vom MMI Navi. Einfach nur Klasse, das Teil. Vorher hatte ich eine E-Klasse (W211), wie oft hatte ich dieses Navi verflucht. Mit Abstand der letzte Mist, von der Bedienung und Funktionalität...einfach nur Schrott.

Der Motor ist auch absolute Sahne. Man kann sehr sportlich und zügig fahren und ebenso sparsam.
Letzte Woche war ich in Hamburg, eine Tour = ca. 315 Km. Fahrzeit = 2:30 h.  Rücktour habe ich in der gleichen Zeit geschafft und das bei einem Verbrauch von 7,6 Liter auf 100 Km. Als ich Zuhause ankam, (gefahrene  knappe 630 Km) stand immer noch eine Reichweite von 350 Km im Display.

Gruß

René

und noch eins...

- 76.000 km
- Ins Preis-Leistungs-Verhältnis gesetzt: Grausame Klapper-Kiste (innen)
- Zig Mal in der Werkstatt
- lächerlicher Konstruktionsfehler: Schiebedach auf und es zieht wie Hölle aus den Gurtschlitzen in der B-Säule
- schönes Design (ist aber im Gegensatz zu den Mängeln Geschmacksache)
- tolles MMI-Spektakel
- Verhältnis zwischen Kraftentfaltung und Wirtschaftlichkeit ist gut
- werde auf gar keinen Fall mehr Audi kaufen, wenn Werkstätten und Verarbeitung auf so einem peinlichen Niveau bleiben

Zitat:

Original geschrieben von Verbraucher

- 76.000 km
- Ins Preis-Leistungs-Verhältnis gesetzt: Grausame Klapper-Kiste (innen)
- Zig Mal in der Werkstatt
- lächerlicher Konstruktionsfehler: Schiebedach auf und es zieht wie Hölle aus den Gurtschlitzen in der B-Säule
- schönes Design (ist aber im Gegensatz zu den Mängeln Geschmacksache)
- tolles MMI-Spektakel
- Verhältnis zwischen Kraftentfaltung und Wirtschaftlichkeit ist gut
- werde auf gar keinen Fall mehr Audi kaufen, wenn Werkstätten und Verarbeitung auf so einem peinlichen Niveau bleiben

Hi, na das hört sich ja nicht gut an. Wie alt ist Dein Auto?