ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Langlebigkeit 2 und 4 Zylinder Motorrad

Langlebigkeit 2 und 4 Zylinder Motorrad

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 13:58

Hallo,

Ich suche gerade ein A2 Motorrad und schwanke zur Zeit zwischen der Ninja 650 2 zylinder und der Honda CBR650R 4 Zylinder. Ich möchte auch nach 2 Jahren den großen machen und das Motorrad behalten. Auf anderen Foren lese ich immer nur Pflege etc. Deswegen jetzt die Frage bei genau gleicher Pflege und gleicher Fahrweise (ja ich weiß eine 4 Zylinder dreht man grundsätzlich höher ), sagen wir mal wir fahren beide normal (nicht übertrieben). Welche hält wahrscheinlich länger ? Damit meine ich Motor und Getriebe?

Danke im voraus??

Ähnliche Themen
3 Antworten

Lässt sich so nicht beantworten, da ja noch mehr dazukommt. Du willst also beide neu kaufen, richtig?

Wie viele km willst du denn fahren? 60'000? 80'000? 100'000?

Beide sollten problemlos über 50'000 km schaffen. Von da her ist egal welche du nimmst. Wie hoch ist deine anvisierte Jahreslaufleistung?

Grüße, Martin

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 11:59

So ca 15.000 km im Jahr und ich habe vor das Motorrad mindestens 4 bis 5 Jahre zu behalten. Ausgeben wollte ich um die 8.000 €.

Danke für die Antwort.

Dann liegt wohl nur die Kawa als Neufahrzeug im Budget. Die Honda kostet rund 1'000 Euro mehr - außer sie wird durch Rabattaktionen, Tageszulassung, etc. günstiger.

Da ich keinen Reihenvierer mehr haben will bin ich nicht objektiv.

Ich würde dir raten einfach mal zur Probe zu sitzen. Was sagt das Bauchgefühl? Auf welcher fühlst du dich wohler?

Grüße, Martin

Deine Antwort