Langeweile....? ich hab mal wieder gebastelt
Der eine oder andere hier kennt ja meine Leidenschaft für "surreale Welten". Bezogen auf VOLVO heisst dies: Preislisten basteln. Eigentlich wollte ich damit aufhören, aber irgendwie kommt es dann manchmal wieder.
Ich hatte mir einen Jahrgang 13.5 gebastelt, meine nicht ganz fertigen Ergüsse anbei. Bitte legt nicht alles auf die Goldwaage, auch ist nicht alles wirklich rund und fertig..... Jetzt hat mich VOLVO selber überholt, trotzdem wollte ich meine Ergüsse los werden. Aber so sähe meine VOLVO-Flotte des MJ 13.5 aus.
Anbei V40
Liste erneut am 24.02. bearbeitet.
20 Antworten
Danke für deine Langeweile. Meine reicht nicht aus um alles zu lesen, aber in den V40 Wunschlisten finde ich einige interessante Punkte, gerade was Sitze, Rücksitze, einige Pakete angeht. Was du nicht berücksichtigt hast (und du weißt warum der Punkt wichtig ist 😁): AWD auch bei den kleineren Motorisierungen und auch mit Handschaltung 😉
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Oli, stimmt. Ich weiss aber nicht, ob noch schwächere Motoren mit AWD so viel Sinn machen......
Zumindest einen D4 AWD Handschalter könnte man anbieten. Gibt es doch im XC60, warum nicht in V40 und V60 😉 ?
Gruß, Olli
Stimmt. Hatte ich glatt übersehen.😁
Ich bin ja dafür "modular" vorzugehen. Sieht man sehr schön bei meinen Klimaanlagen, Innenraumbeleuchtungen, Sitzen (ist noch nicht in allen PLs drin!), Farben, Felgen und vor allem bei den Motoren. Was nämlich auch noch fehlt, ist der Wegfall des 136PS, wird durch den 150PS ersetzt.
Damit wäre es dann "glatt" (und zwar für ALLE Modellreihen):
- D2: 115PS,
- D3 150PS,
- D4 FWD: 177PS,
- D4 AWD 185PS, (2,4 Ltr.)
- D5: 215PS, (2,4 Ltr.)
- D5 AWD 215PS, (2,4 Ltr.)
- D6 AWD GT, 275PS (3 Ltr.)
- D6 AWD GT HP 315PS (3 Ltr.)
- T2: 125PS,
- T3: 150PS,
- T4: 180PS,
- T5 FWD: 240PS,
- T5 AWD 254PS,
- T6 AWD GT 305PS
- T6 AWD GT HP 405PS
Zurück zur Realität: ich halte es für branntgefährlich, sich auf Einen Motor zu fokussieren...
Starke Listen,
volles Lob!
eine Frage: warum nur Euro 5 für die neuen Diesel 6 ender?
Da gehören EURO 6 Motoren rein.
Danke, weiter so!
Gruß
So, habe alle Listen noch mal geprüft. Tatort sei dank.... Motore und Sitze passen jetzt. Allerdings sind die technischen Daten noch nicht komplett richtig....
Euro 6? nein danke. Wenn dazu Harnstoff nötig wird, hört die Liebe auf.