lange Reise
Hallo an alle,
fahre nächstes Wochenende mit Karren in Urlaub. Is vielleicht ne eigenartige Frage, aber:
Was wäre die beste Reisegeschwindigkeit, um zügig voran zu kommen und trotzdem Sprit zu sparen???
Oder schließt sich beides aus? ;-)
Vielen Dank für qualifizierte Antworten!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Das habe ich mal vorrausgesetzt, war auf kickdown's Post bezogen.
Auch wenn es keine Begrenzung gibt, und ich so schnell fahren könnte was mein Auto hergibt, ist das für mich kein Kompromiss zwischen erträglichem Verbrauch und Reisetempo. Der verdammte Luftwiederstand. 😉
Das war mein Kompromiss 😁
Ne, also ein guter Kompromiss zwischen spritsparen und zügig sein, sind für mich etwa 160km/h. Da bin ich relativ flott und verbrauchen tut zumindest mein Bora 2.0 Aut. da auch nicht so viel (ca. 9,5Liter).
Naja, ich bin so immer vom Sauerland (Meschede) bis nach Italien (Bibione) 8-Stunden gefahren 😉
PS: Erträglicher Verbrauch ist sehr weit dehnbar, für mich z.B. ist im Grunde alles unter 10Liter erfreulich und alles unter 11Liter erträglich 🙂 Ab einer 12 vor´m Komma lasse ich den BC auf "Außentemperatur" 😁 Aber das ist ein anderes Thema.
Naja, wenn du relativ zügig sein willst und wenig verbrauchen willst, solltest du so zwischen 130-140km/h fahren. Ich kann das jedenfalls nicht ...
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Floyd
Also ich fahr oft in den Süden (Kroatien ans Meer usw.) und plane immer so mit ca .15 Stunden Fahrzeit..
Immer so 130km/h fahren auf der Autobahn, wenn es möglich ist.
Für die Rückfahrt plane ich nichts, da ich nie weiß ob ich noch im Besitz des Autos bin… :O)
He genau. ich mach auch nach Kroatien...