Lane Departure Warning

Hi Alle Zusammen

Habe wieder eine Frage oder vielmehr eine Bitte.

Wenn ihr irgendwelche Video Streams / Bilder / gute Inoframtionen über Funktionsweise, Entwicklungsgeschichte oder ähnliches vom LDW findet, dann postet doch bitte einfach die Adresse hier rein. Suche sämliche Infos/Bilder/Avis und mpg.
und welche Hersteller mit welchen Modelen das LDW anbieten können.

Ich bedanke mich schon jetzt bei Euch allen
Viele Grüße

Harfer

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

In einigen Jahren sind wir dermassen abgestumpft und "verdummt" durch die ganzen technischen Helfer, dass einige nicht mehr in einem Auto ohne ESP, ABS, Servo, LDW, NAV, use fahren können. Ist das der richtige Weg?

schauen wir doch einfach mal in die statistik:

mehr gefahrene kilometer und höher verkehrsdichte UND jahr für jahr fallende unfalltote und weniger schwerverletzte.

angesicht´s dieser tatsache kann ich nicht verstehen wie jemand ernsthaft argumentierent behaupten kann das das der falsche weg ist, schliesslich lässt sich ja beweissen das es zu weinger unfallopfern geführt hat.

und spätestens wenn dein esp das nächste mal schneller war als du und dich auf der strasse durch die kurfe gebracht hat, wirst du anders darüber denken.

aussserdem ist mir persönlich diese schlussfolgerung das "wenn man elektr. helfer im fahrzeug hat diese auch genutzt werden müssen" fremd.

ich habe ein sicherheitstraining gemacht und einfach gesehen das auto´s mit esp einfach um sachen herumfahren können, die ich ohne jegliche solche helfer halt einfach aus phy. gründen nie umfahren könnte.oder kannst du gezielt dein linkes hinterrad bremsen???

LDW

Hi

Ich dachte hier wird nach Material für LDW gesucht, ich benötige auch alles über Funktion und Aufbau.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand was dafür hat!

MfG Ronzen

Hmm, wie wäre es beim Hersteller mal nachzufragen ich vermute das ganze funktioniert optisch (Kamera) über Bildauswertungsverfahren (schwarz/weiß, also kein großes Ding)

O.T.:

Zitat:

Stufenlose automaten wie das CVS von Audi sind nicht nur energiesparender sondern haben gleichzeitig auch eine bessere Beschleunigung!

Stimmt schon, ist aber ein alter Hut (die Audi wackelelvis werbung). fazit war dass es kein Kunde haben wollte außer rollerfahrern, daher hat Audi in das stufenlose Getribe künstlich Schaltstufen programmiert,...

Fakt ist nunmal dass wir Konstante Beschleunigungen weniger wahrgenommen wird als deren Änderung.

ein eindeutiger pluspunkt für Schalten, wenns um die Sportlichkeit geht.

Deine Antwort