ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assistent ohne Einschränkungen? Hack! Ja es geht!!!!!

Lane Assistent ohne Einschränkungen? Hack! Ja es geht!!!!!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2014 um 11:05

Ich habe es geschafft ohne OBD den Lane Assi dauerhaft auf der Autobahn zu aktivieren. Wenn die MODS ein OK geben und die Umfrage auf "Ja will ich sehen" steht lade ich es bei Youtube hoch und gebe den Link weiter. Es ist wirklich kein Fake oder so es geht wirklich. Inspiriert wurde ich von einen anderen Youtube Videos, indem ein anderer PKWs mit Lane Assistent es vorführt. Nach den Video habe ich den Selbstversuch auf der AB positiv über 15km ohne eine eigene Lenkbewegung gemacht.

Bitte bescheid geben ob "Ja will ich sehen" oder "nein möchte ich nicht"

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2014 um 13:36

Mein Gott was für ein albernes Theater.

Er hat nur die Coladose durch was anderes ersetzt. Danke für nix. Gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Außer natürlich den völlig überzogenen Header und eine Demonstration davon, wie man für ein Youtube Video drei Anläufe braucht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. August 2014 um 12:33

Ich erhalte da nur eine Fehlermeldung.

Themenstarteram 4. August 2014 um 12:36

entfernt

Ich sehe da auch nur die Meldung mit der Gema .

Themenstarteram 4. August 2014 um 12:39

entfernt

Themenstarteram 4. August 2014 um 12:42

entfernt

Kommt nix, jedenfalls bei Apple Geräten. Was soll das für ein Hack sein? Wenn so'n Blödsinn wie Lenkrad beschweren o.d.gl. sein soll, kannst es genauso gut hier mitteilen. Gerade dein Kommentar bzgl lfd. Musik spricht gegen VCDS Codierung etc.

NAJA da sah aber die Lösung im Mercedes sogar noch eleganter aus .

am 4. August 2014 um 13:36

Mein Gott was für ein albernes Theater.

Er hat nur die Coladose durch was anderes ersetzt. Danke für nix. Gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Außer natürlich den völlig überzogenen Header und eine Demonstration davon, wie man für ein Youtube Video drei Anläufe braucht.

Themenstarteram 4. August 2014 um 13:59

Danke für die schlechten Kommentare, das was ich gemacht habe war auch nur ein erster Test. Jetzt folgt eine richtige Konstruktion hinter dem Lenkrad, welches auch ordentlich aussieht.

Aber wenn die Anteilnahme von Euch derart ist, lösche ich alle meine Kommentare.

Ganz ernsthaft? Jeder der das umsetzt, setzt sich der Gefahr aus am nächsten Baum zu enden. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Nicht umsonst sind das Assistenzsysteme und keine selbsfahrenden Autos.

Wenn der Lane Assist mal eine Fehlfunktion hat lenkt er vielleicht plötzlich nach links/rechts oder die Cola Dose verrutscht und zieht das Lenkrad mit weil sie irgendwo hängen bleibt.

... und jetzt sind wir im Sandkasten angekommen :rolleyes: , jemand hat dem TE sein Schäufelchen weggenommen und deshalb löscht er jetzt seine Kommentare . Oh je wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte nichts im Forum posten ,es gibt halt immer Leute die die Sache anders sehen und kritisieren . Damit muss man schon leben können ...

Themenstarteram 4. August 2014 um 14:54

Ne ich habe einfach kein Bock mich zu rechtfertigen, es ist ein Hack wie beschrieben ohne OBD. Wenn die anderen User so reagieren ohne weiter zu denken, dann kann ich es auch ohne das Forum weiterentwickeln.

Ein wirklich "tolle" Anleitung sich irgendwelche Gegenstände ans Lenkrad zu klemmen, nur um den Spurhalteassistent dauerhaft nutzen zu können.

Wie dem auch sei entspricht diese "Anleitung" nicht unseren Nutzungsbedingungen, und aus dem Grund mache ich hier mal zu.

Gruß Michael

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assistent ohne Einschränkungen? Hack! Ja es geht!!!!!