Lane assist und Automatisches Licht ohne funktion

VW Golf

Hallo zusammen,

kurz zum Ausfall meiner Kamera. Ich hatte letztes Jahr im Mai einen Zusammenstoß mit einem Fuchs. Der Schaden wurde durch eine Werkstatt instandgesetzt, und seit dem Tag funktioniert Lane Assist und automatisches Fernlicht nicht mehr. Alle versuche die Werkstatt davon zu überzeugen das die das instand setzten sollen, verliefen ins 0. Mangel an Beweise das die Kamera nicht schon vorher kaputt war. Es heißt dann die Kamera hat mit dem Schaden nichts zu tun.

Ersetzt wurde die Stoßstange der Radarsensor und Nebler vorne.

Den Wagen hat die Werkstatt bei VW zur Kalibrierung abgegeben und da hat auch VW bestätigt das die Kamera kaputt sei. Keine Kommunikation der Kamera.
Nun habe ich eine neue Kamera besorgt und angeschlossen, dabei verschwand der ACC und meldet als Fehler. Schließe ich die alte Kamera an, habe ich ACC wieder mit Funktion.
Schlussendlich würde ich sagen das die Kamera funktioniert. Muss die Kamera an den neuen ACC angelernt werden?
Eine andere freie Werkstatt hat sich das auch angeschaut und behauptet Kamera hat einen Schade. Aber sind nicht zu 100% sicher. Angeblich der Niveausensor ist fest und der muss neu.
Wie gesagt, vor dem Unfall funktionierte alles 100% und nach dem Unfall scheinen die Kamera und der Niveausensor kaputt zu sein. Der automatische Fernlicht Assistent funktioniert nicht, wegen der Kamera gehe ich aus?
Weiß jemand wie das ganze gekoppelt ist?
Hier die ausgelesene Fehler , vielleicht kann einer was damit anfangen?

15 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 14. Februar 2024 um 11:44:02 Uhr:

Du willst doch nicht von ganz dort unten hier hoch zur Saar-Pfalz-Grenze kommen?!

ach mein navi hat natürlich Birkenfeld in BaWü gefunden, das wäre ja nur 50km von mir.

Deine Antwort