ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assist - Freischaltbar?

Lane Assist - Freischaltbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. April 2013 um 21:53

Hallo Ihr Wissenden!

Vielleicht kennt sich ja einer aus. Mein VII 2.0 TDI DSG Highline kommt nun bald.

Habe DLA, Parklenkassistent, ACC, Verkehrszeichenerkennung, DiscoverPro und noch einiges mehr.

LaneAssist habe ich abgewählt (daher keine Fahrerassistentpaket).

Nur einmal Interesse halber...

Da ich ja ACC, die Kameras für die Verkehrszeichenerkennung und auch den Parklenkassi habe - ich denke, der LaneAssist funktioniert über Kamera und Lenkeingriff. Was gehört sonst noch dazu?

Gruß an alle Wartenden und an die schon fahrenden ;)

Beste Antwort im Thema

vor allem gehört dazu das man sich das Ding einfach mitbestellt wenn man es haben will schätz ich mal xd

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe auch ohne Hebel, entweder per Radio oder Mfa

Hebel brauchen doch nur die Autos neu, die kein Mufu-Lenkrad haben. Gibt es den Golf 7 mit Assistenten überhaupt ohne Mufu?

Edit: Der Vorfacelift hatte den Knopf, fällt mir gerade ein. Aber beim Facelift geht es komplett über Mufu. Hab's beim Golf meiner Frau codiert und funktioniert 1a.

Glaube ich!

Das mit dem Lenkstockhebel links sagte mir ein Techniker, der schon mL was am Auto gemacht hat.

Im Menü des G7 taucht unter Fahrerassistenz der Punkt Lane Assist nicht auf. Daher vermute ich, dass der Vorbesitzer das LaneAssist eingespart hat.

Ich blicke langsam nicht mehr durch:

1. Kann man das überhaupt nachrüsten (Kamera am Spiegel ist drin für zB Verkehrszeichenerkennung)

2. Wenn ja: was alles muss neu installiert werden?

Danke

Ich hatte vorher einen G7 von 2013. Kann ich schon nicht mehr erinnern, wie das lief. Ich meine die Tastatur am Lenkrad. Den LA habe du einmal eingestellt bzw. aktiviert und mich dann nie mehr drum gekümmert.

Und nun vermisst man den... :-(

Der Taster führt -auch bei MFL und auch im FL- direkt ins Assistentenmenü in der MFA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lane Assist - Freischaltbar?