ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Landmaschine Transport im Raum Brandenburg

Landmaschine Transport im Raum Brandenburg

Themenstarteram 6. August 2019 um 18:15

Hallo,

ich müsste einen T157 (DDR Bagger auf RS09 Basis)

ca. 60km im Raum Brandenburg transportieren.

Finde leider ausser Iloxx keinen adäquaten Transportdienstleister der Waren größer 2t transportiert.

Einzig Iloxx bietet was an mit 475,- für 60km.

Kennt vielleicht jemand einen Transportuer, der die Maschine transportieren kann?

Länge 5m

Breite 2m

Gewicht ca. 3,5t

Viele Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 9. August 2019 um 22:17

Hallo,

interessant für mich, der bisher noch gar keine Einblicke in die Branche hatte.

Ich habe tatsache zwei Zusagen erhalten.

Ein Tieflader und ein Container.

Einer machts für 200,- und der andere will anrufen.

Bin gespannt.

So ein Dorf funktioniert wirklich :)

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. August 2019 um 08:07:03 Uhr:

Nen Schnapper ist das aber auch nicht gerade. Nen 4 Achser Kipper kostet mit allem Pi Pa Po ca. 65 € die Stunde.

Wo denn, bei Bö-FI oder Reinert?

65 Euro sind allein schon für den Fahrer grenzwertig, man muss ja nur mal gucken was die reine Stunde in der Autowerkstatt kostet. Dazu noch einen 4 Achser samt Sprit durchfüttern?

Zum TE:

Lass dich aber nicht erwischen wenn der Landwirt, mit seinem Steuerbegünstigen Fahrzeug, deinen Bagger transportiert, das könnte ebenfalls zu Problemen führen, denn beim Transport wird es gewerblich und das geht mit landwirtschaftlichen Geräten nicht.

Nur so zur Info, der Bagger kann natürlich auch für den Landwirt sein ;)

... was die Stunde in der Autowerkstatt kostet.

Entschuldige bitte, aber wenn der Chef samt Familie, Putzfrau, Büro, Steuerbüro und der restliche Wasserkopf mitbezahlt werden muss, dann kommen solche wahnwitzigen Preise zu Stande. Beim Bodenpersonal, Heinz in der Grube, oder wie man ihn nennen will, kommt der Mindestlohn an. Das sind in einer freien Werkstatt keine 20€ Stundenlohn samt Nebenkosten.

Mich würde der Preis vom Abroller interessieren.

Zitat:

@SCHLUMPF17 schrieb am 7. August 2019 um 15:29:22 Uhr:

Ich weiß ja nicht wie bei euch kontrolliert wird, bei uns werden z.b. 40 Km/h Schilder mit 20 Km/h überklebt und los geht es. ABE so wie du es nennst (TÜV Gutachten) brauchen nur die Maschinen die über 20 laufen und somit Zulassungspflichtig sind. Landwirte z.b. holen Baufahrzeuge mit Trecker und Anhänger, Lange Rampen um auf den Anhänger zu fahren sollten natürlich vorhanden sein.

Jedes motorisierte selbst fahrende Fahrzeug braucht eine ABE..

 

Unter 20km/h Maschinen sind nur zulassungsfrei..

 

In diesem Fall ist auch ein Name-Anschrift Schild vorgeschrieben.

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 10. August 2019 um 22:55:06 Uhr:

 

65 Euro sind allein schon für den Fahrer grenzwertig, man muss ja nur mal gucken was die reine Stunde in der Autowerkstatt kostet. Dazu noch einen 4 Achser samt Sprit durchfüttern?

Zum Bleistift:

http://www.atb-transporte.de/prelist_sl.php

http://www.atb-transporte.de/prelist_sl.php

https://www.asamer.at/.../...reisliste_Erdbau_und_Geraete_20170703.pdf

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 10. August 2019 um 22:55:06 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. August 2019 um 08:07:03 Uhr:

Nen Schnapper ist das aber auch nicht gerade. Nen 4 Achser Kipper kostet mit allem Pi Pa Po ca. 65 € die Stunde.

Wo denn, bei Bö-FI oder Reinert?

65 Euro sind allein schon für den Fahrer grenzwertig, man muss ja nur mal gucken was die reine Stunde in der Autowerkstatt kostet. Dazu noch einen 4 Achser samt Sprit durchfüttern?

Zum TE:

Lass dich aber nicht erwischen wenn der Landwirt, mit seinem Steuerbegünstigen Fahrzeug, deinen Bagger transportiert, das könnte ebenfalls zu Problemen führen, denn beim Transport wird es gewerblich und das geht mit landwirtschaftlichen Geräten nicht.

Nur so zur Info, der Bagger kann natürlich auch für den Landwirt sein ;)

Gegen das Problem mit dem Güterverkehr gibt's Lösungen....

Auch wenn ich selber die Erlaubnis für den Gewerblichen Güterverkehr besitze, werde ich die Möglichen nicht in einem öffentlichen Forum darstellen. Da ist dann die eigene Kreativität gefragt.

Die Preislisten sind in der Tat “interessant“ mir ist aber schleierhaft wie ein Unternehmen das Dauerhaft realisieren kann, ohne sich ggf. Selbst zu belügen.

Immerhin ist die Maut zzgl.

Möglich ist natürlich das es sich um eine selten angewendete Preisliste zum Kundenfang ist.

ATB ist schließlich auch gleichzeitig Händler.

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 11. August 2019 um 05:37:13 Uhr:

... was die Stunde in der Autowerkstatt kostet.

Entschuldige bitte, aber wenn der Chef samt Familie, Putzfrau, Büro, Steuerbüro und der restliche Wasserkopf mitbezahlt werden muss, dann kommen solche wahnwitzigen Preise zu Stande. Beim Bodenpersonal, Heinz in der Grube, oder wie man ihn nennen will, kommt der Mindestlohn an. Das sind in einer freien Werkstatt keine 20€ Stundenlohn samt Nebenkosten.

Mich würde der Preis vom Abroller interessieren.

Und den "Wasserkopf" bezahlt der Spediteur nicht? Der macht das alles selbst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Landmaschine Transport im Raum Brandenburg