Lancia phedra probleme hilfe!motor stirbt andauernd ab.
ich besitze ein lancia phedra baujahr 2004 diesel 2,2 jtd, und bei mir treten 3 fehler hintereinander auf.also alles laeuft unfefaehr so ab.,,beep'' esp asr defekt elektronische diebstahlsicherung defekt und dann motoroeldruck zu niedrig obwohl ich den motoroel vor 2 monaten wechseln lassen habe.nach den fehlermeldungen stirbt der motor ab und braucht 4-5 versuche bis er wieder anspringt.und jetzt kommt das highlight:seit einer woche springt es garnicht mehr an.es steht am parkplatz und ist nicht fahrfaehig.laut lancia sei das steuergeraet defekt.ich bitte um hilfe! kann es wegen dem steuergeraet oder wegen etwas anderes sein.weil die werkstaette vermutet nur was defekt sein könnte sie wissen es auch nicht.bitte um drinngende hilfe. danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
gehe zum peugeot oder citroen händler.
es ist nun mal die PSA technik im lancia drin. die haben viel mehr ahnung
wie lancia.
gruß...
spook
54 Antworten
Oder die Lichtmaschine?? Denn die batterie lädt am ladegerät. Alsi es jann augeladen werden un d ist auch so . Es hat 2 tage gebraucht um am netzteil vollständig zu laden. HILFE :'(
Derv 3. Satz gibt mir Rätsel auf.
Also die batterie lädt am ladegerät und hat für den ladevorgang 2 tage gebraucht um vollständig zu laden.
Ist nicht auszuschließen. Die heutige Elektronik ist empfindlich gegen unterspannung.
Das kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. Hast du denn die Batterie überprüft, wenn die altersschwach ist raus damit. Neue rein, wenn der Fehler dann noch da ist kannst du schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausschließen.
Ansonsten ist meine Glaskugel in der Werkstatt und Kaffeesatz lesen habe ich noch nicht gelernt.
also die batterie habe ich per ladegerät aufgeladen.vorher fuhr der bordcomputer nicht mehr hoch und die lampen brannten schwach und der computer machte 3 mal ,,beep".und dann nichts mehr das war es auch schon.könnte die lichtmaschine kaputt sein? WEIL WENN DIE LAMPEN SCHWACH BRENNEN?
wenn du die Zündung an machst und du hast keinen kurzen im System und die Lampen sind dunkel und der Boardcomputer fährt nicht hoch würde ich schon auf die Batterie tippen hast du denn kein Messgerät um die Spannung zu messen?
Dann scheint sie im einer zu sein. Und welche Spannung hat es angezeigt nach dem Aufladen?
mit den Schätzeisen kann man nichts aussagen. Bring die Batterie dort hin wo sie durchgetestet werden kann. Zubehörhandel, meine Fiatwerkstatt hat für die Batterie eine Testgerät.
Ich klemme die batterie mal an und sage euch dann was passiert ist. ps.:Ich würde nicht zu lancia oder zu fiat gehen.die kennen sich mit der psa technik nicht aus und zocken umsonst geld ab. im Falle eines Falles, gehe ich zu peugeot.
Springt er denn bei Starthilfe von nem anderen Fahrzeug an?