Lancer Turbo
Wollte ein kurtzes statment was ihr von diesem Auto haltet . Ein Rally fertiger Lancer Turbo von 81' .Danke für die schnellen antworten.
27 Antworten
Lancer TURBO
Einen super Kauf hast du da gemacht !!
Ich hatte in den 80´ ern auch mal so ein Teil.
Mit etwas Tuning ging der ab wie eine Rakete.
Bei uns in Deutschland gab es 2 Versionen !!
100 St. mit der Farbnummer W42( Cremeweiß )
500 St. mit der Farbnummer W61, welche eine längere Hinterachsübersetzung hatte.
Für die Schweiz gab es noch ca. 300 in Schwarz.
Schade, dass ich mein gutes altes Stück nicht mehr habe !!
Viel Spass damit
Es wurden doch sicher mehr als 100 Stück in D davon verkauft und ausgliefert?!
100 St. mit kurzen Hinterachsübersetzung in Cremeweiß ( W42 )
500 St. mit längerer Hinterachsübersetzung in polarweiß ( W61).
Da bin ich mir sicher , da mein Onkel seit 1977 eine Mitsu- Werkstatt hat.
Bilder
Hier nun ein paar bilder von meinem Lancer Turbo ,den ich heute entlich bekommen habe. 😉
Ähnliche Themen
einen monat später
Hi, Leute
so sieht mein Lancer knapp einen Monat später aus . Hat sich viel verändert:
Mein Lancer Turbo
Du spachtelst Roststellen bei einem solchen Wagen einfach zu?Dann wird der Wagen bei dir sicher auch nicht alt wie ich das sehe....
Macht die Sache auch nicht besser,hält vieleicht 2 Jahre und rostet drunter munter weiter!
Ich hätte immerhin ne Zinkspraygundierung springen lassen 😉 Kostet vielleicht 15-20 Euro pro 400ml Dose, sollte aber in nem sauberen Raum stattfinden, Mai ist das zwecks Pollenflug nich so ideal. Weiß wovon ich rede, hatte nen Opel Kadett und fast jedes Jahr das Rost-Theater an unterschiedlichen Stellen. Wenns 2 Tage lang getrocknet ist, kannst du ja spachteln...
Hatte 1982 bis 1990 auch mal so ein Gerät - in schwarz. Hatte noch den richtigen Turbobums, war aber im Winter (damals war ein Winter auch noch ein Winter) absolut unfahrbar.
Mit dem 2. Kind in der family war´s dann aus - im Kofferraum stand mittig das Reserverad, und ausser ein paar Taschentüchern ging da nix mehr rein. Habe derzeit 2 1983-er Wagen (einen Opel Monza 3,0 und einen Einser Golf GTI), aber das geilste war immer noch der Lancer. Habe leider seit vielen Jahren keinen mehr gesehen.
Stimmt, im Winter (auch im jetzigen) is so ein Auto nicht fahrbar , das stimmt 😉 . Im moment steht mein Lancer Turbo gut behütet in der Garage und wartet auf den nächsten Sommer. Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf 🙂 .
MFG schnacksel