ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Lancer als Familienkutsche

Lancer als Familienkutsche

Themenstarteram 23. August 2008 um 14:26

Hallo,

ich will mir eine neue Gebrauchte Familienkutsche Kaufen und da ist mir der Lancer aufgefallen. Sieht gut aus und ist recht Günstig zu haben. ich will ca.10500 Euro Ausgeben plus Autogasnachrüstung!!! Der mit 135 PS wäre toll , Verbraucht aber bestimmt zu viel und der mit 98 PS könnte zu lahm sein! Bisher fahre ich einen Nissan Primera Kombi.

Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu diesem Fahrzeug hören (Haltbarkeit, Benzinverbrauch, Alltagstauglichkeit usw.)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

 

ob nun 2.0 oder 1.6 kommt ganz auf deine Erwartungen an..

Ich würde den 2.0 bevorzugen,weil ich gerne auch mal schnell fahre.

Der verbraucht im schnitt wohl gut 1L mehr ,ist klar.

 

Wenn Lancer dann erst ab Facelift 2006 kaufen,sieht innen einfach besser aus und hat z.B. Klimaaut.

Dann die Frage Intense oder der Normale,ich würde den Intense nehmen(erkennt man an der schwarzen Verglasung) weil ich gerne sportlich fahre,Nachteil ist das das Fahrwerk eben hart ist..Viel Komfort ist da nicht.

 

Haltbarkeit ist bisher gegeben,keine Probleme.

Bremsen sind für meinen Anspruch nur ausreichend.Für ein Fahrzeug was Bergab über echte 220 kann, sind die Bremsen bei einer Notbremsung etwas überfordert.

Dabei sind meine leicht verzogen..

Lack ist empfindlich..

Benzinverbrauch ist bei mir zwischen 7,5-8,5 Liter,man muß den Motor dafür Niedertourig fahren.Sehr früh schalten,praktisch wird mit max. 2000 Touren beschleunigt,d.h immer bei 2000 schalten.

Werden die Gänge sinnlos bis 3000-4000 gezogen, ist der Verbrauch eben 8,5-9,5.

Kann man sich zum Glück aussuchen..

Alltagstauglichkeit ist für eine kleine Familie gegeben,die Zuladung ist eher gering..

 

Ich sagmal ich würde den Lancer wiederkaufen..Preisleistung ist sehr gut.

1.Das beste an dem Wagen ist ganz klar das Fahrwerk,einfach unglaublich wie schnell man da fahren kann.

2.Dann die Schaltung.

3.Motor.

Nicht gut,

1. Bremsen

2.Eher geringe Zuladung

3.Lack (Wobei man bei meinem die feinen Kratzer nicht sieht)

Das Problem haben überwiegend die "Bunten".

MfG

am 23. August 2008 um 17:34

Hallo

Ich würde den 1.6 empfehlen , Verbrauch um 7 L , bin sehr zufrieden damit. Fahrleistung ist meiner Meinung nach ausreichend. Würde auch sofort wieder einen Kaufen. Übrigens handelt es sich in meinem Fall um einen Kombi Intense schwarz

Themenstarteram 23. August 2008 um 22:54

Habe halt das Problem wenn meine Frau und meine drei Kinder mit im Auto sitzen könnte der 1,6 er ein bisschen lahm sein,das merke ich schon bei meinem Nissan, der hat 114 PS und kommt bei voller Beladung kaum von der stelle!!!!

 

Wenn du ohnehin umrüsten willst,wäre der 2.0 eher besser.

Ich denke mal der ist einfach etwas robuster,vorallem kann man da mit etwas weniger Drehzahl fahren und den beim Gasbetrieb schonen.

Mein letzter war ein 1.4 Toyota,da war es schon etwas nervig mit dem runterschalten Berghoch auf der AB.

Der 2.0 fährt da einfach problemlos hoch.

Auf AutoScout24 werden immer mal welche angeboten die bereits umgerüstet sind..

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

Noch ein Punkt ist, das sich das umrüsten beim 1.6 meiner Meinung nach,nicht lohnt.

Der ist mit 7 Liter zu bewegen,damit kann man leben.

Umgerüstet werden ja überwiegend größere Motoren..da lohnt das.

MfG

am 24. August 2008 um 8:45

der 1,6 ist eine gute wahl ,der geht so in etwa wie der carisma mit 1,6 ,der 2,0 verbraucht relativ viel und der zahnriemenwechsel ist auch bisschen teurer

Themenstarteram 24. August 2008 um 8:47

Das mit den Drehzahlen stimmt ;)aber Umrüsten lohnt auch bei den kleineren Motoren!

Der 2.0 ist aber leider schon im Kombinierten Verbrauch schon mit 8,7 Litern Verbrauch schon recht hoch,da kannst du doch bestimmt locker noch nen liter drauf rechnen und das ist meiner Meinung nach ein bisschen viel!!

Muss mal sehen, ich will Samstag mal einen 1,6 er anschauen und mal Probefahren, mal sehen was der hergibt!:confused:

 

Gruß

am 24. August 2008 um 8:50

eine rakete sind beide motoren nicht ,aber ich finde persönlich den 1,6er angenehmer weil der auch sparsamer ist ,viele 2,0 lassen sich nicht unter 10 litern fahren ,der 1,6 jedoch unter 10 litern

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

viele 2,0 lassen sich nicht unter 10 litern fahren ,der 1,6 jedoch unter 10 litern

Viele evl. ,aber nicht alle ;)

Ich hatte noch nie über 10L :confused:

Das geht nur bei dauerhaft über 180km/h und die Gänge immer ausfahren..

Mein schlechtester Vebrauch war bisher 9,5L ..

Ich habe schon Probleme über 8L zu kommen,aktuell sind es 7,5 Liter.

Und ich habe mich nicht verrechnet. ;) Ab dem ersten km habe ich alle Tankbelege..

Am Anfang war mein Verbrauch 8,7 Liter auf den ersten 30000km.

Dann habe ich mein Fahrstill radikal geändert,im täglichen Berufsverkehr innerorts sieht der Motor selten Drehzahlen über 2000..Einsparung 1-1,5 Liter.

So verbrauche ich seit nunmehr 14000km im Schnitt 7,5 Liter..

Profil :Arbeitsweg hin

10 km Landstrasse

5 km AB

5 km Stadtverkehr (Düsseldorf)

Kurzstrecken unter 5km werden nach Möglichkeit nicht gefahren.Dafür haben wir ein Zweitwagen mit kleinem Motor 1.1

Hat man nur ein Auto und muß damit auch die typischen Kurzstrecken zum Einkaufen fahren u.a. wird der Verbrauch eher Richtung 9L gehen..stimmt schon.

 

MfG

Ps.

Habe mal ein User aus Spritmonitor rausgesucht der praktisch die gleichen Werte hat wie ich:

Mitsubishi - Lancer - Kombi - CS9

Benzin, BJ 2008, 99 kW (135 PS), Schaltgetriebe

Verbrauch: 7,67 l/100km 6.394 km und 490 l

 

CO2-Ausstoß: 179 g/km 6.394 km und 1.142 kg

 

Spritkosten: 9,83 EUR/100km 6.394 km und 629 EUR

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267383.html

Themenstarteram 30. August 2008 um 18:27

Hallo,

habe heute einen Lancer 1,6 Intense Probegefahren in Schwarz, 42000 KM, Bj.7/2005 mit Alus, AHK und Winterreifen sieht echt Geil aus:D Soll Kosten mit Gasanlage nachgerüstet komplett 13000 Euro! Was sagt ihr dazu??:confused:

Zu den Fahreigenschaften:Zieht ungefähr so ab wie mein Primera mit 114 PS, hat eine super Straßenlage, lässt sich sehr gut Fahren, bequeme Sitze und einen ordentlichen Bums (Musikanlage) der Kofferraum ist halt ein bisschen kleiner wie beim Primera und großer Nachteil, keine Dachreling :(

Ist allerdings ein Rückschritt zu meinem Primera, der liegt nun mal eine Klasse höher!!

Als andere Alternative habe ich noch der Dacia Logan MCV mit 105 PS.

Mal sehen was ich mache:confused:

Gruß

Vollkommen überteuert,wie kommt man auf die Idee 13k auszugeben :rolleyes:

Dafür bekommst du ein Neuen 1.6 mit 0km.

 

Ich würde mal mehr Zeit investieren beim suchen..muß ja nicht sofort sein oder..?

z.B.AutoScout24,schon auf Gas umgerüstet..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lykfam2at14g

€ 9.500,-

Auf einen Blick:

Fahrzeugkategorie: Gebraucht

Aufbau: Kombi/Van

Erstzulassung: 07/2005

Kilometerstand: 33.000 km

Kraftstoff: Gas

Leistung: 72/98 (kW/PS)

Getriebeart: Schaltgetriebe

Außenfarbe: Silber Metallic

Türen: 5

 

Lasse dir beim suchen einfach mehr Zeit,ich würde max. 10k-11k ausgeben für ein 2005 mit Gas,bzw. ink. Umrüstung.

MfG

am 31. August 2008 um 9:31

Moin,ich bin am überlegen ob ich mir auch einen zu lege?! wie ist es denn mit wind geräuschen ist er laut beim fahren wie z.b galant eao?

Themenstarteram 31. August 2008 um 11:25

Ab 140 Km/h wird es schon ein bisschen lauter, aber ansonsten ist er recht angenehm!

Musst du auf jeden Fall Probefahrt machen, jeder empfindet das anders!

am 31. August 2008 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von md402

Moin,ich bin am überlegen ob ich mir auch einen zu lege?! wie ist es denn mit wind geräuschen ist er laut beim fahren wie z.b galant eao?

Ist bedeutend leiser finde ich!

am 31. August 2008 um 17:59

moin, durfte vor kuerzen den neuen lancer fahren, erst als diesel dann als benziner mit automatikgetriebe,fand ich beide nicht so toll,sind auch recht laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Lancer als Familienkutsche