Lampenwechsel
Hi,
hat jemand einen Tip für das Lampenwechseln vorne wie hinten ?
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, muss man vorne sich die Glühbirne ertasten, habs erfolglos versucht :-(
Hinten braucht man wohl "nur" die Schrauben aufdrehen, mit welchem Werkzeug am besten bei dem geringen Platz zum Drehen ?
Sonnige Grüße aus Hannover
Anja
25 Antworten
Also wenn Du das vorne selber so nicht hinbekommst würde ich an deiner Stelle ins Center fahren. Wenn Du die Leuchmittel da kaufst sollte der Einbau zum Service gehören und schnell erledigt sein. Hab da mal was von 8 bis 9 Euronen für eine Birne gehört. Alternativ kannst Du auch das Panel vorne abbauen, dann kommst Du da etwas besser dran.
Für die Schrauben hinten würde ich eine Nuß nehmen. Ist glaube ich eine 10er. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Also Lampenwechsel funktioniert beim Smart, entgegen anderslautenden Meinungen, eigentlich ganz simpel und ohne dass das Panel vorne abgeschraubt werden muss. Sogar beim neuen Modell mit jeweils 2 H7 Lampen pro Scheinwerfer gelingt der Lampenwechsel innerhalb weniger Minuten.
MfG
Die neuen (Doppel-)Scheinwerfer haben nur eine H7-Lampe, die andere ist eine H1 ! Eine Zumutung ist's trotzdem, wenn man nicht gerade zierliche Hände und gelenkige Finger hat. In meinem SC schafft das nur einer, der es auch fertigbringt, ohne Panelabbau den Kombifilter im Frischluftkasten auszuwechseln, sinnigerweise hat er den Spitznamen "Goldfinger"....
..Birnchen wechsel dich !!!!. am besten selber
Hallo Fan-Gemeinde! :-))
Also, hab heute mal versucht meine beiden H7-Birnchen zu wechseln (gingen gestern fast gleichzeitig kaputt).
Konnte feststellen, dass die Verbandstasche ausreichend betückt ist und muss jetzt keine Handschuhe mehr tragen! :-))
Diese hochintelligente Konstruktion kann nur italienische oder französische Lohnarbeit sein. Aber wir fahren weiter SMART, koste es was es wolle!!
Gruss Mikesch
^^^^
meinen allerherzlichsten glückwunsch zu deinem
zweiten posting innerhalb von dreieinhalb jahren!!!
RESPEKT!!! 😉 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
^^^^
zweiten posting innerhalb von dreieinhalb jahren!!!RESPEKT!!! 😉 🙂
mfg
Qualität geht vor Quantität !!!!
Zitat:
Original geschrieben von xx71
Qualität geht vor Quantität !!!!
sagt man.
merkt man aber nichts von...
mfg
Muß man sich hier schon für die Anzahl der Beiträge rechtfertigen? Ihr wißt doch gar nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist........
Es gibt halt Leute, denen geht einer ab wenn der Postingzähler nach oben geht, auch wenn zu 90% Schwachsinn dabei ist !!
^^^
was ist denn bei dir schief gelaufen?
keinerlei veranlassung sich einzumischen und keinerlei direkte
ansprache, aber mal kurz den dicken machen wollen?! ts. 🙄
erschütternd...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
^^^^
zweiten posting innerhalb von dreieinhalb jahren!!!RESPEKT!!! 😉 🙂
mfg
Ich frage mich was dieses Posting zum Thema "Lampenwechsel" beiträgt und wer hier mal kurz den Dicken machen will?
P.S. auch wenn Du jetzt nochmal antwortest - bei mehreren Postings zum gleichen Thread wird Dein Postingzähler nicht größer!!
Zitat:
Ich frage mich was dieses Posting zum Thema "Lampenwechsel" beiträgt und wer hier mal kurz den Dicken machen will?
was hat das denn mit "dicken machen" zu tun??!? 😕
da der beitrag von
mikeschja nun auch nicht so irrsinnig sachdienlich war und mir zufällig sein zählerstand in relation zur anmeldung aufgefallen ist, habe ich ein kleines ironische sprüchlein zu diesem anlaß herausgelassen. für nicht ganz so entspannte zeitgenossen sogar mit smilies als solches gekennzeichnet. keine ahnung warum du deswegen so einen wind machen musst, zumal es dich überhaupt nicht persönlich betrifft...?!
Zitat:
bei mehreren Postings zum gleichen Thread wird Dein Postingzähler nicht größer!!
ich denke, da irrst du dich leider - unabhängig davon wüsste ich auf die schnelle niemanden, dem sein zählerstand "egaler" wäre als mir. 🙂
also: entkrampf dich mal ein wenig und alles wird gut. 🙂
mfg
Hallo kennt jemand diese Birnen.
Philips Night Guide 3 in 1 safety H7
Bringen die was?
Hallo, nur mal eben so am Rande.
War gestern im SC in Bonn und habe eine Birne - vorne links - wechseln lassen.
Bezahlt habe ich lediglich die Birne. Für nen 10er tu ich mir bestimmt nicht die Piddelsarbeit an und wechsel die Birne selber.