Lampenwechsel Ellipsoid Kosten ?
Bei meinen Ellipsoid Schweinwerfern ist das Abblendlicht kaputt in dieseb Glasauge , ich habe gehört das es sehr Kostspielig sein kann die Birne tauschen zu lassen ? Habe sonst immer ca. 10 Euro für beide Seiten beim FOH bezahlt kann ich hier mit mehr rechnen ?
Lieben Dank
Daniel.
Beste Antwort im Thema
Meinst du, die würden es umsonst machen ? Mehr als 15€ haben die für die Lampen auch nicht bezahlt und wenn jetzt noch ca. 10-20min Arbeitszeit einberechnen tust ( bei ca. 100-120€ Stundenlohn ) kommst auf gut 30€ Lohnkosten.
Also ist zwar die Rechnung was hoch für einfache lampenwechseln, aber doch zu nachvollziehen .
Und ja, es bekommst sogar du hin.....
23 Antworten
Zitat:
@TPW schrieb am 2. März 2015 um 17:41:22 Uhr:
Welche H7 sind denn speziell für Ellipsoid?Zitat:
@salva.g schrieb am 27. Februar 2015 um 09:51:07 Uhr:
Wäre ratsam. Glaub nicht das es morgen kaputt geht, aber mit Sicherheit in der nächsten Tagen.
Und wie schon einer geschrieben hat, besorge dir H7s Lampen, extra für ellipsoid. Oder stärkere wie Osram Nightbreaker . Wenn schon wechseln muss, soll es sich ja auch lohnen. Mit den standart h7 ist die lichtausbeute sehr bescheiden.
H7
svon Philips
Zitat:
@chmie schrieb am 2. März 2015 um 17:58:00 Uhr:
H7 ist NICHT H7
Sondern H6,9 oder wie jetzt? Begründe doch mal...
Mein Gott H7 ist H7 fertig aus es gibt nur unterschiedliche Hersteller und Leuchtstärken aber die Lampe an dich ist gleich
H7r: für Reflektorscheinwerfer, den laut Philips gängisten Typ
H7s: für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten
ALSO H7 ist nicht H7