Lampenträger für Rückleuchte wie wechseln?
Hallo,
ich habe vor kurzem festgestellt das die Kontakte der Rückleuchte links in der Kofferraumklappe oxidiert sind. Da ein Kontakt abgebrochen ist will ich den Lampenträger wechseln. Nun habe ich sehen das dieser mit anscheinend geschmolzenen Plastikstiften am Lampengehäuse befestigt ist. Wie kann man den Lampenträger wechseln? Mit nem Lötkolben die Plaste heiß machen und abziehen oder wäre das falsch?
Kennt vielleicht jemand von euch die Teilenummer des Lampenträger mit der man diesen im Internet bestellen kann (auf dem Teil steht diese Nummer: 443527)?
17 Antworten
Du Schreibst das die Kontakte korrodiert bzw abgebrochen sind. Reichen dir da nicht die schon genannten Sockel/Fassungen? Weil da sollten doch die Kontakte drin sein?! Wegen Teilenr immer kann ich später schauen.
Die Lampensockel sind noch in Ordnung. Nur die Stifte in der Anschlussbuchse sind nicht mehr in Ordnung.
Da es dafür sicherlich kein Ersatzteil gibt ist für mich auch der Wechsel des linken Lampengehäuses notfalls in Ordnung.
Hauptsache alles funktioniert wieder.
Achso.
Schau mal im Anhang ob Du das Teil dort findest, ich finde nur das Lampenglas (10), da steht aber dabei "(OHNE LAMPENTRAEGER)".