ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lampeneinheit beim q3 in der hinteren Stoßstange wechseln

Lampeneinheit beim q3 in der hinteren Stoßstange wechseln

Audi Q3 8U
Themenstarteram 10. September 2022 um 16:52

Hallo, hat schon Jemand die Lampeneinheit 8U0945096B in der hinteren Stoßstange gewechselt.

Das Auto ist ein Audi Q3 Baujahr 2015, das Lampenglas ist defekt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Einfach unterhalb der Leuchte die Klappe aufdrücken und dann mit einem Kreuzschraubendreher die Schraube lösen die von unten nach oben geschraubt ist. Keine Angst die fällt nicht raus, vorher mal mit der Taschenlampe gucken wo die genau sitzt, ist ein bisschen fummelig. Dann kannst Du Lampeneinheit seitlich rausziehen und abstecken und die neue verbauen.

Moin,

ja, musste auf Grund eines Parkremplers in 2021 die linke Lampeneinheit wechseln.

Bin wie im Handbuch beschrieben vorgegangen. Bitte beachten, dass auf Grund des Alters des Fahrzeuges und des damit angesammelten Schmutzes die Lampeneinheit sich mitunter schwer herausdrücken lässt. Also Plastikabdeckung (der Verschraubung) unterhalb der Leuchte mittels Druck auf unteren Bereich lösen. Dann mittels Kreuzschlitz-Schraubendrehers Schraube lösen (nicht komplett herausschrauben). Dann in das Innere des Stoßfängers greifen und von hinten die Lampeneinheit herausdrücken. Bitte von der Wagenmitte aus beginnen, da die Lampeneinheit außen mit einer Plastiknase im Stoßfänger eingerastet ist. Stecker lösen - fertig.

Achte darauf, die richtige Variante der Lampeneinheit zu bestellen. Damals gab es drei verschiedene Varianten im Netz. An der Unterseite der Lampeneinheit ist der entsprechende Aufkleber.

Meine Variante hat ca. 160 EUR gekostet.

Dann viel Spaß......

LG

Brake66

Themenstarteram 10. September 2022 um 20:20

Danke für die schnelle Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Lampeneinheit beim q3 in der hinteren Stoßstange wechseln