ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lampendiagnose für Fernlicht deaktivieren (BCM im Golf 5)

Lampendiagnose für Fernlicht deaktivieren (BCM im Golf 5)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 17:04

Hallo,

 

ich habe einen BCM Umbau von Golf 5 Bordnetzsteuergerät und Komfortsteuergerät zu einem BCM Strg. getan. Es läuft alles wie es soll, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Und zwar habe ich als Fernlicht LED's von Benzinfabrik verbaut...

Und diese, bzw. Nur die Rechte Seite wird mir immer wieder bei Zündung an angezeigt das man diese prüfen soll, ergo anscheinend defekt. Wenn ich Fernlicht hingegen anmache, ist die Meldung wieder weg im Tacho.

 

Ich habe mir VCP gekauft und diese mit dem BCM PQ35 Programmer schon soweit die Haken für Diagnose soweit möglich, weggemacht.

 

Allerdings fehlt da Fernlicht an sich und ich glaube auch Nebelscheinwerfer...

 

Als Nebelscheinwerfer hab ich ebenfalls LED's von Benzinfabrik verbaut... Diese sind aber ohne gemecker am laufen, hingegen beim Golf 5 Bordnetzsteuergerät hab ich die Nebelscheinwerfer LED's mit Warmdiagnose nicht wegbekommen... Fernlicht funktionierte da einwandfrei ohne Fehlermeldung :D.

 

Ich habe mit dem PQ35 Programmer mir die EEPROM Datei abgespeichert und müsste da die Bit's bzw. Bytes verändern, denn da sitzt die Kalt und Warmdiagnose nämlich drinne...

 

Denn laut dieser Webseite soll das gehen:

https://octavia-rs.com/thread/…iagnose-abschalten-1z-fl/

 

Ich meine er bekommt ja auch irgendwie den Befehl, die Lampenkontrolle bei Fernlicht und dem ganzen Rest vom Licht zu prüfen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lampendiagnose für Fernlicht deaktivieren (BCM im Golf 5)