Lampe "Motorelektronik" leuchtet auf und nimmt kein gas mehr an
hallo...
Ich bin grad ein wenig am verzweifeln und dachte ich frage mal Leute die sich damit auskennen.
Ich hab folgendes Problem:
Zuerst hat meine Motorelektronik Lampe mehrmals für etwa 3 sec geleuchtet und ging dann wieder aus, da hab ich nic gemerkt. Dann ging sie jedoch nicht mehr aus und ich musste feststellen dass bei über 2.500 undrehungen keinerlei Leistung mehr kam, ich hab das Gas voll durchgetreten aber da ging gar nix mehr. Hab ihn dann mal ausgemacht und neu gestartet, dann war für paar km alles gut, aber dann hat es wieder angefangen zu blinken. Hat irgendwer ne ahnung was das sein könnte? Bitte Helft mir..
Der Motor ist ein 2.2DTI, hat jetz run 150tkm runter...
Danke schonmal im Vorraus
MfG
41 Antworten
Welcher Motor denn?
Bei vielen sitzt es direkt am Motor.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Steuergerät laut Opel kaputt, kann das stimmen?' überführt.]
1,6 Caravan mit 74kw
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor Steuergerät laut Opel kaputt, kann das stimmen?' überführt.]
das sehen wir auch bereits an deinem Profil
blöd nur das es mehrere 1,6er Maschinen mit 101PS im Astra G gibt´...
Oben am Motor. Wenn du Auf den Motor schaust direkt rechts am Block. Das AGR solle auch in der nähe sein. Schau einfach wo 2 Dicke Stecker mit ner Kühlrippe dazwischen sind. Oder schau von der Fahrerseite auf den Motor, dann müsstest du es sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
das sehen wir auch bereits an deinem Profil
blöd nur das es mehrere 1,6er Maschinen mit 101PS im Astra G gibt´...
wenn ich das gewusst hätte würd ich hier sicher nicht um hilfe bitten!
könnt ja ruhig denken, omg- frau hat keine ahnung. 😉
jeder hat seine stärken, Zwinker!!!
so nun weiter im thema:
wenn ich das ding ausgebaut hab,
muss das von opel eingebaut werden oder neu eingestellt?
oder einfach nur einsetzten und losfahren?
Zitat:
Original geschrieben von Kittythecat
wenn ich das gewusst hätte würd ich hier sicher nicht um hilfe bitten!
Anständige Hilfe erhält man aber nur wenn man komplette sinnvolle Angaben zum Fahrzeug macht und/oder sein Profil vollständig ausfüllt.
Zitat:
Original geschrieben von Kittythecat
so nun weiter im thema:
wenn ich das ding ausgebaut hab,
muss das von opel eingebaut werden oder neu eingestellt?
oder einfach nur einsetzten und losfahren?
Auch hier wieder unvollständige Angaben.
Welches "Ding" willst du ausbauen ?
Und was möchtest du "einsetzen" und losfahren ?
entschuldige bitte, ich dachte das wäre klar!
ich möchte das motor steuergerät an meinem wagen ausbauen
und ich möchte das steuergerät einschicken um es rep. zu lassen und anschliessend im besten fall wieder allein einbauen, das motor steuergerät.
Dann genügt abstecken, abschrauben und einschicken.
Nach Rückerhalt in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
Wenn er ein gebrauchtes einsetzt muss das angelernt werden?
Leider 4 Jahre zu spät!